Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Mrs_Capuccina, 18. SSW  am 22.12.2019, 0:01 Uhr

Abnahme in der SS ?

Hallo,

Ich bin jetzt mit meinem 3. Kind in der 18.SSW schwanger. In den beiden vorherigen Schwangerschaften hab ich gut 12-15kg zugenommen trotz Hyperemesis.

Jetzt hab ich aber mittlerweile schon fast 10kg abgenommen. War vor der SS schon lei cht übergewichtig. Eigentlich weiß ich auch das man ruhig ein paar kg verlieren darf und nicht unbedingt 15kg zu nehmen muss aber -10kg kommt mir langsam etwas viel vor...oder was meint ihr? Spucken muss ich schon seit fast 2 Monaten nicht mehr und esse auch nicht wirklich anders als sonst.

Is mir natürlich auch erst jetzt aufgefallen wo die nächsten 2 Wochen die Hebamme Urlaub hat genauso wie mein Gyn.

 
8 Antworten:

Re: Abnahme in der SS ?

Antwort von Minztee, 9. SSW am 22.12.2019, 4:54 Uhr

Puh, da kann man Dir schwer was zu sagen. Ich nehm gerade auch ab, aber ich bin auch gerade mitten in der Spuck-Phase, da weiß ich, wieso.

In der Schwangerschaft verändert sich bei der Schilddrüse oft was, vielleicht hängt es damit zusammen? Schilddrüse muss unbedingt gut eingestellt sein. Wenn Du kannst, geh doch nochmal zum Hausarzt oder hausärztlichen Notdienst und besprich da Deine Situation, bevor es was Schlimmes ist. Kann ja auch vll. ein Infekt sein oder sowas. Du hast ja auch Magen-Vorgeschichte, wie Du schreibst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abnahme in der SS ?

Antwort von Skylights110 am 22.12.2019, 7:56 Uhr

Also ein wenig abgenommen habe ich auch, aber eher 2 oder 3kg nicht 10. Ich habe bis zur 20. Ssw abgenommen und nehme jetzt wieder zu, fand es auch langsam beunruhigend. Wie ist dein BMI denn nach der Abnahme? So lange du dich da noch in einem sicheren Bereich bewegst und nicht schon unter 20 sollte es denke ich ok sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abnahme in der SS ?

Antwort von Jenbeex, 35. SSW am 22.12.2019, 8:25 Uhr

Das ist schon ziemlich viel...
Also ich nehme zu und ab schon die ganze Schwangerschaft über. Aber nicht so extrem. Habe insgesamt 3 Kilo bis jetzt mehr, so gesehen nur das Kind zugenommen. Laut Frauenarzt müsste ich doof gesagt nach der Geburt weniger wiegen als wie zu Beginn, wenn man Baby, Plazenta, Blut, Fruchtwasser abziehen würde.

Musst du auf jeden Fall mal abklären lassen. Aber solange dein Baby zeitgerecht ist, brauchst dir kein Kopf darüber machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abnahme in der SS ?

Antwort von Julefabi2010, 14. SSW am 22.12.2019, 8:59 Uhr

Ich würde da keine 2 Wochen warten um es abklären zu lassen, denn 10 kilo sind schon ne Hausnummer...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abnahme in der SS ?

Antwort von Annaoa am 22.12.2019, 9:19 Uhr

Hey ach so viele Frauen würden dich wahrscheinlich darum beneiden. Aber in der Situation ist das eher rätselhaft. Hab ich richtig verstanden:
1) du isst normal?
2) du bist jetzt eher ins Untergewicht gerutscht?
Gut, in dem Fall würde ich zum Arzt. Unsere Tipps im Forum sind schon immer sehr hilfreich, aber in deinem Fall würde ich einen Spezialisten fragen.
Was ganz wichtig ist: passt die Entwicklung des Babys? Ist es normal groß und gesund laut Frauenarzt?
Hast du viel Stress?

Zunächst würde ich mir jeden Abend vorm Schlafengehen ein schönes VollkornMüsli mit Banane und Nüssen und 2 Löffel Honig und Vollmilch gönnen. Am besten gleich 2 Portionen davon. Dann schlafen gehen und schön entspannen.
Alles Gute Dir

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abnahme in der SS ?

Antwort von Mama432013, 39. SSW am 22.12.2019, 11:21 Uhr

Solange dein baby sich normal entwickelt ist alles ok.
Habe jetzt in der 2. ss auch 10 kilo abgenommen und ab der ca 20. woche langsam wieder zu
Jetzt bin ich in der 39. ssw und habe ein + von 3 kilo

Schöne ss noch

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abnahme in der SS ?

Antwort von Annaoa am 22.12.2019, 15:16 Uhr

Was für eine tolle Figur!!! @Mama482013 Respekt!
Ich beneide die um den Körper

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abnahme in der SS ?

Antwort von Mrs_Capuccina am 22.12.2019, 21:46 Uhr

Vielen Dank für die lieben Worte und Ratschläge! Tatsächlich auch schön zu hören das es nicht ausschließlich mir komisch vorkommt...dann fühl ich mich wenigstens nicht ganz sooo doof.

Ich probiers morgen mal beim Hausarzt vielleicht kann der über die Feiertage ja wenigstens mal die Schilddrüse überprüfen.

Vielleicht futtere ich sonst mal so'n paar Proteinriegel auf Kampf die Nahrungsmenge erhöhen würd ich nämlich ungern...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Angst wegen Abnahme

Hallo, habe mit 94,7 kg in die Schwangerschaft gestartet. Ich bin jetzt heute 16+5 SSW und habe jetzt nur noch 92,8 kg. Innerhalb von einer Woche von Mittwoch zu Mittwoch ging es von 93,7 auf 93,3 runter. Seit letzten Mittwoch ist es eben jetzt runter auf 92,8 kg obwohl ich ...

von Kleines-Mäusebaby, 17. SSW 18.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abnahme Forum: Schwanger - wer noch?

Abnahme in der Schwangerschaft????

Hallo, ich habe meine Schwangerschaft mit 95,7 kg begonnen. Ich bin heute in der 15. SSW und wiege nun 92,4 kg, d. h. ich habe 3,3 kg abgenommen. Das Kind war im US immer gut entwickelt und der Arzt meinte immer, es sei alles ok. Anfangs war mir auch viel übel, erbrochen ...

von Kleines-Mäusebaby, 15. SSW 30.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abnahme Forum: Schwanger - wer noch?

Abnahme

Ich habe meine Schwangerschaft mit Übergewicht begonnen. Die ersten 20 Wochen war mein Gewicht gleich. In den letzten 6 Wochen habe ich ca. 4 -5 kg abgenommen. Beim Arzt war bis jetzt immer alles OK. Mache auch nicht absichtlich eine Diät oder so. Esse aber bewusst. Also viel ...

von kugelbauch2011 07.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abnahme Forum: Schwanger - wer noch?

Extreme Abnahme in den ersten 12 SSW.Folgen???

Eine gute Freundin von mir hat heute erfahren das sie (ungeplant) schwanger ist. Eigentlich freut sie sich schon auf das Baby, aber sie hat in den letzten 15 Wochen eine Eiweißdiät (mmultaben) gemacht. In der Zeit hat sie auch fast 20kg verloren. So und nun ist sie schwanger und ...

von kugelbauch2011 06.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abnahme Forum: Schwanger - wer noch?

Abnahme im ersten Schwangerschaftsdrittel. Folgen???

Meine beste Freundin hat heute erfahren, dass sie schwanger ist. Bereits in der 12 Wochen. Wir feiern es gerade ein bissl und suchen im Internet nach Babysachen ;-) Jetzt aber zum Problem. Sie macht seit einem halben Jahr Weightwatchers. Nimmt also durch gesunde Ernährung uns ...

von Lila-Schneckerl 20.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abnahme Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.