Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Primelchen, 14. SSW am 05.02.2007, 10:30 Uhr

Abkürzungen im Mupa

und zwar hatte ich heute VU, bei den urinuntersuchungen steht jetzt in meinem pass drinnen:

Lenko +
Eiw. ++

weiß vllt. jemand was das bedeuten soll? hab keine ahnung und kann damit nix anfangen.

 
9 Antworten:

Re: Abkürzungen im Mupa

Antwort von Tina0773, 21. SSW am 05.02.2007, 10:36 Uhr

Hi,

Eiweiß-hast Du dann Vagi-Hex verschrieben bekommen?

Und das andere weiss ich jetzt auch nicht- könnte vielleicht Leukos heissen, hatte ich im KH untersuchen lassen, FA sagte mir, eine Beginnende Entzündung (evtl. Blasenentzündung) und wollte mir gleich Antibiotika verschreiben. Hm muß heute nochmal zum FA.

LG
Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abkürzungen im Mupa

Antwort von SilverPearl am 05.02.2007, 10:37 Uhr

Das heißt, dass Du vermehrt weiße Blutkörperchen und Eiweiß im Urin hattest. Hast Du irgendwelche Probleme beim Wasserlassen? Hat der Arzt da nix gesagt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

das erste heisst leuko

Antwort von two_kids am 05.02.2007, 11:01 Uhr

lg two_kids

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abkürzungen im Mupa

Antwort von Primelchen, 14. SSW am 05.02.2007, 11:02 Uhr

nein hat gar nix gesagt...hat sie sicher nich mal gesehen. war eh nach 5 min. wieder draußen. also probleme beim wasserlassen habe ich nich...muss nur verhäuft aufs klo aber naja gut...das will mal nix heißen.

verschrieben hab ich auch nix bekommen. keine ahnung...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: das erste heisst leuko

Antwort von Primelchen, 14. SSW am 05.02.2007, 11:02 Uhr

ja könnte sein...ärzteschrift *grumml*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abkürzungen im Mupa

Antwort von lillyfee34, 33. SSW am 05.02.2007, 11:26 Uhr

das erste sind leukozyten (weisse blukörperchen ,weisen auf ne leichte unwesentliche entzündung hin (blase evt)..ist aber auch normal in der ss und das zweite heisst eiweiss schon etwas erhöhter im urin ...grade zum ende der ss kommt das häufig vor ..die nieren und ihre filterschranken werden etwas durchlässiger durch die ss und da purzelt auch mal etwas eiweiss hindurch ..wird es aber mehr kann es ein hinweis auf beg. gestose sein ...also alles noch nix beunruhigendes...dein Fa wird das aber weiterhin im urin kontrollieren können .

lg lil

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abkürzungen im Mupa

Antwort von nici26, 37. SSW am 05.02.2007, 11:42 Uhr

Hallo,
warst du nüchtern bei der Urinprobe?
Warscheinlich nicht?!
Ich hatte auch jedes Mal ein + bei Eiweiss im Urin, hatte ja auch morgens gefrühstückt.
Dann habe ich letzte Woche Pipi in ein Gefäß gemacht (nüchtern) und es dort beim Arzt abgegeben und siehe da, ein komplettes "ohne Befund" stand da.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abkürzungen im Mupa

Antwort von Primelchen, 14. SSW am 05.02.2007, 12:05 Uhr

ja das kann sein...war nich nüchtern. 9:30 is da auch etwas schwierig mit nüchtern sein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abkürzungen im Mupa

Antwort von nici26, 37. SSW am 05.02.2007, 13:53 Uhr

Genau, ich kann auch nicht nüchtern raus, nehme mir sogar für unterwegs immer noch was zu essen mit. Vor allem wenn du morgens ne schöne große Tasse Milch trinkst und ein Käsebrot isst, dann ist´s ja irgendwie logisch mit dem Eiweiss. Vielleicht probierst du das einfach mal aus und bringst deine eigene Probe mal mit. Und wenn da dann wieder ein + steht,kannst du ja den Arzt nochmal genau zu der Bewertung fragen, aber wenn´s dir ja gut geht, dann kommt es bestimmt von dem nicht nüchtern sein.
Alles Gute, Nicole.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.