Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von STETAN, 17. SSW am 25.08.2008, 17:47 Uhr

Abhörgerät????

Hallo Ihr Lieben!!!

Habe eine Frage.Würde mir gerne bei Baby Butt so ein Abhörgerät fürs Baby bestellen,damit Ich selber wenn Ich Bedarf habe nach den Herztönen meines Kindes hören kann!Was habt Ihr für eine Meinung dazu,oder schadet dem Kind das?Das Gerät kostet 30Euro.Bin nur etwas unsicher ob das wirklich nicht schädlich ist!

Danke schon mal für eure Antworten!

 
16 Antworten:

Re: Abhörgerät????

Antwort von Dragona3, 9. SSW am 25.08.2008, 17:51 Uhr

Das wollte ich mir auch besorgen, kann man aber glaube ich erst ab dem siebten Monat benutzen, oder?Da hab ich ja dann noch ein wenig zeit....
Das gibt es doch auch noch das der Partner auch gleichzeitig mithören kann, ich denke aber nicht das es schädlich ist. Also ich hoffe es, vielleicht frag ich dann aber noch den FA.
Sicher ist sicher....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abhörgerät????

Antwort von cosima_x, 19. SSW am 25.08.2008, 18:04 Uhr

Habe so eins..

Angelsounds heißt das. Geht ab der 12. Woche...
Ist echt schön... Mache das jeden Abend!
Und warum sollte das schädlich sein??? CTG Ist ja auch nicht schädlich.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abhörgerät????

Antwort von Dragona3 am 25.08.2008, 18:15 Uhr

Wie, man kann mit dem Teil jetzt dann schon was hören???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abhörgerät????

Antwort von Zara81, 37. SSW am 25.08.2008, 18:17 Uhr

Hallo,

ich sag nur Finger weg von bebe sounds. Bin in der 37.SSW und höre immer noch nix...

LG
Zara

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abhörgerät????

Antwort von Masardi, 40. SSW am 25.08.2008, 18:26 Uhr

Ich würde mir so en gerät auch nicht kaufen da brauch dann nur ein geräusch drauf sein was ihr nicht kennt und dann panik.
Meien Hebi hat mir auch davon abgeraten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abhörgerät????

Antwort von STETAN, 17. SSW am 25.08.2008, 18:27 Uhr

Hallo!!

Ich kenne nur das bebe sound Gerät von baby butt..Angel sound???wo gibt es denn das?

LG-Tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abhörgerät????

Antwort von STETAN, 17. SSW am 25.08.2008, 18:29 Uhr

Ich weiß auch nicht so recht...mal schauen ob Ich es mir bestelle...Kann es ja wieder wegschicken wenn es mir nicht gefällt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abhörgerät????

Antwort von youngMum, 26. SSW am 25.08.2008, 18:49 Uhr

Hallo

ich habe auch diese Ding von Baby Butt und ich kann damit sehr deutlich die Herztöne hören.

Es ist ein schönes Gefühl sein Kleines zu spüren und gleichzeitig das Herz zu hören.

Klar es sind sehr viele andere Geräusche und es erfordert gedult um die Töne zu finden aber man kann was hören.

Ich würde raten sowas erst zu gebrauchen wenn man deutlich das Kind spürt nicht das man mal nix findet und gleich was schlimmes befürchtet.

Ich denke einfach mal ausprobieren ,man kann es ja wieder ehr gut weiter verkaufen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abhörgerät????

Antwort von Aurore, 37. SSW am 25.08.2008, 18:54 Uhr

Ich halte diese Geräte nicht für sinnvoll. Wie soll denn ein Laie beurteilen, ob die Herztöne i.O. sind, oder nicht? Das kann entweder zu trügerischer Sicherheit oder zu Panik führen, je nachdem, was man meint zu hören oder nicht zu hören...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abhörgerät????

Antwort von Masardi, 40. SSW am 25.08.2008, 18:57 Uhr

Das meinte ich mit der unnöigen panik

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abhörgerät????

Antwort von Mandala23, 8. SSW am 25.08.2008, 19:27 Uhr

Hallo!
Da mein Mann im Rettungsdienst arbeitet, haben wir ein Stetoskop daheim. Damit haben wir auch bei unserer ersten Tochter immer wieder am Bauch gelauscht. Man hört das Herz pochen und auch, wenn sich die Kleinen bewegen. Ab wann das war, weiß ich allerdings nicht mehr genau.

Aber das ist doch bestimmt billiger als so ein Gerät?

Grüße, Mandala

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abhörgerät????

Antwort von cosima_x, 19. SSW am 25.08.2008, 19:28 Uhr

Wenn man nicht total bescheuert ist, kannst du die Herztöne sehr gut von deinen eigenen unterscheiden, schließlich sind die des Babys fast doppelt so schnell. Du kannst ja zur Sicherheit deinen Puls gleichzeitig fühlen, dann merkst du schon das es das Baby ist..
Von Bebe Sounds habe ich auch gehört das es erst am Ende der SS funktioniert.
Habe das Angelsounds bei ebay ersteigert, für 20€..
Bin gut zufrieden, und habe die Herztöne auch immer gefunden!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abhörgerät????

Antwort von Schnitte78, 22. SSW am 25.08.2008, 19:30 Uhr

ich habe den MAS Babywatcher und er ist super. Ich höre immer mal drauf, wenn ich mein Kleines länger nicht gespürt habe und es beruhigt mich total.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abhörgerät????

Antwort von Tamika-Mia am 25.08.2008, 20:36 Uhr

@ Stetan
du hast ne PN

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abhörgerät????

Antwort von extxex, 26. SSW am 25.08.2008, 20:55 Uhr

Ich habe das Angelsound und höre seit der 18.SSW Pünktchenradio Für uns ist es toal spannend den Blutrausch der Nabelschnur zu hören oder den Herzschlag von unserem Pünktchen, wir können hören wenn er turnt und seit neustem auch wenn er Schluckauf hat. Das ist meine erste Schwangerschaft und Panik hat das abhören noch nicht ausgelöst. Im Gegenteil es beruhigt mich, aber das muß wohl jeder für sich entscheiden.

LG extxex mit little wonder inside

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abhörgerät????

Antwort von Hinze, 26. SSW am 26.08.2008, 12:20 Uhr

Mir hat mal ne Hebi gesagt, man könne mit der Korole die Herztöne auch hören. Leider hat sie beim letzten mal vergessen, es mir zu zeigen. Werd aber sicher nochmal fragen, könnte witzig sein. Von diesen Gerätan halte ich nix, ist für mich das Geld nicht wert.
Grüßle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.