Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von heisserFeger, 35. SSW am 06.08.2005, 12:17 Uhr

abgesenkter Bauch

Hallo,

seit ein paar Tagen hat sich mein Bauch stark abgesenkt. Hat das was zu bedeuten?
Senkt sich das kind schon nach unten?

Kann das auch heißen, daß es bald soweit ist. Bei meiner letzten Untersuchung hat mein Gyn festgestellt, daß der Muttermund
bereits aufgelockert ist.

Wer weiß Rat???

 
3 Antworten:

Re: abgesenkter Bauch

Antwort von sanebi, 35. SSW am 06.08.2005, 13:10 Uhr

im späteren verlauf der schwangerschaft ist ein abgesenkter bauch relativ normal, meist treten vorher senkwehen ein. das bedeutet das dein wurm (bzw. der kopf) ins becken eingetreten ist, dass heißt aber noch nicht das die gebrut sofort losgeht. senkwehen finden meist zwischen der 35. ssw bis zu gebrut statt, je nachdem halt. mach dir keine sorgen. solang deine fb noch nicht geplatzt ist oder du noch keine regelmäßigen kontraktionen verspürst bleibt dein wurm noch ne weile im bauch und hey sei doch froh! der druck auf die rippen ist weg, oder?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: abgesenkter Bauch

Antwort von Finimama, 32. SSW am 06.08.2005, 14:03 Uhr

Wenn man Senkwehen hat dauert es noch ca. 4 Wochen bis zur Geburt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: abgesenkter Bauch

Antwort von Bonnie, 39. SSW am 06.08.2005, 17:08 Uhr

Hallo,

meine Hebi sagt immer, wenn sich der Bauch gesenkt hat, dauert es meist noch zwei bis drei Wochen, bis das Kind kommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.