Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mell83, 31. SSW am 15.02.2010, 13:01 Uhr

Abgenommen!

Hallo!

Ich wollt mal fragen ob ich mir Gedanken machen muß, wenn ich nen ganzes Kilo abgenommen habe. Eigentlich sollte ich doch jetzt rascher zunehmen, weil der Zwerg jetzt arg an Gewicht zunimmt.
Lt. US-Messung ist der Kleine eh ein bißchen zarter und wenn ich jetzt noch abnehme... Ich leg es nicht drauf an, esse ganz normal, verkneif mir nur schon die ganze Schwangerschaft über die Nascherei.
Hatte vor 3 Wochen 7,1 Kilo zugenommen - heute sind es 6 Kilo.
Nächste VU ist in 10 Tagen.

 
11 Antworten:

Re: Abgenommen!

Antwort von Patti1977 am 15.02.2010, 13:03 Uhr

Hallo,

kommt immer auf dein "Ausgangsgewicht" an. Wiegst du dich jeden Tag?

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abgenommen!

Antwort von Jazzy09 am 15.02.2010, 13:19 Uhr

Sei doch froh, dann hast du es nachher nicht so schwer es wieder wegzubekommen. Keine Sorge!!

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abgenommen!

Antwort von Sothy, 29. SSW am 15.02.2010, 13:27 Uhr

Meine FÄ sagt immer: Das Kind nimmt sich was es braucht. Solange das Baby schön zunimmt ist alles ok, auch wenn du selber nicht zunimmst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abgenommen!

Antwort von LullerchenM, 28. SSW am 15.02.2010, 13:34 Uhr

Also wenn du nicht vorher schon extrem dünn warst und wirklich normal gegessen hast würde ich mir keine Sorgen machen...

Ich hab jetzt langsam mein Gewicht von vor der SS erreicht. Hoffe es wird nicht sooo viel. Bin aber auch eher vollschlank *lach*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abgenommen!

Antwort von mini2004, 31. SSW am 15.02.2010, 13:44 Uhr

hallo

also ich habe auch abgenommen und mein wurm hat zugenommen.
FA meint ich soll mir keine sorgen machen... der wurm holt sich halt das von mir was er braucht und da ich nicht mehr soviel essen kann wie früher weil mein magen schon fast im hals hängt kommt natürlich auch weniger an... was nicht schlimm ist den mein körper gibt noch vil her!!! wichtig sind halt richtige kalorien essen : obst gemuse vollkornprodukte uws. keine leeren kalorien wie süsskram kekse uws...

sonst besteht keine gefahr solange du nur 1 -2 kilo abnimmst und nicht nochmehr!


lg. meli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abgenommen!

Antwort von Mell83, 31. SSW am 15.02.2010, 13:55 Uhr

Ich hab eigentlich auch genug auf den Knochen, bin ja froh daß ich auchnoch nicht so viel zugenommen habe, aber mit abnehmen habe ich jetzt nicht unbedingt gerechnet.


Und nein, ich wiege mich nicht jeden Tag, sondern einmal die Woche, vielleicht auch zweimal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abgenommen!

Antwort von Rosinchen78, 6. SSW am 15.02.2010, 14:15 Uhr

Denke wie die anderen, du musst dir sicher keine Sorgen machen! Ein Kilo ist ja nicht die Welt und deinem Bauchzwerg schadet das sicher nicht!

LG Rosinchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abgenommen!

Antwort von LaEmLu-Mum, --. SSW am 15.02.2010, 15:39 Uhr

Also ich habe insgesamt 6kilo abgenommen in der schwangerschaft. diese waren zum schluss fast wieder drauf. also habe ich nix zugenommen in der schwangerschaft. und was soll ich sagen: meine maus kam trotzdem mit 3710g zur welt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wenn du abnimmst...

Antwort von mamafürvier am 15.02.2010, 15:43 Uhr

... heißt es nicht, daß dein Kind nicht genug zunimmt.
Ich habe bis zur 16.SSW nur abgenommen, in der ganzen SS waren es dann zum Ende 7kg Zunahme und mein Kind war zu keiner Zeit unterversorgt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich hab auch nur abgenommen bis...

Antwort von mortica, 16. SSW am 15.02.2010, 19:22 Uhr

Also in der ersten Ss bei meinem Sohn hab ich auch nur abgenommen bis kurz vor Ende.Konnt nich viel essen was "dick" macht.Habe dann am Ende etwas zugelegt aber nur 5 Kg.Und nach der Geburt hatte ich dann 7 Kg weniger als vor der Ss Aber das Kind war nie unterversorgt.
Bis jetzt habe ich weder zu- noch abgenommen.Mal sehen wies in dieser Ss so weiter geht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abgenommen!

Antwort von Johnnymami am 16.02.2010, 11:00 Uhr

alles absolut o.k.

ich habe bei meinem 2. sohn nur 4 kg insgesamt zugenommen, dann wieder ab, zum schluss hatte ich nur anderthalb kilo mehr drauf als das ausgangsgewicht.
(er wog über 4 kg, d.h. ich habe schlicht gar nichts zugenommen in der schwangerschaft - im gegenteil)
kind ist fit, alles gut.

mlg
nadja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.