Startseite Forenarchiv Schwanger - wer noch?
Schwanger - wer noch?

Beitrag aus dem Forum Schwanger - wer noch?

Abgelaufene eier in kuchen vewenden. Bitte schnell!

Frage von heike 1, 20. SSW - 06.09.2007

hallo,

ich brauche mal bitte schnell einen rat.

Ich habe vorhin kuchen gebacken und habe eier benutzt die 2 tage über dem mindesthaltbarkeitsdatum sind. Jetzt mache ich mir vorwürfe warum ich sie überhaupt für den Kuchen genommen habe. Sie haben ja noch ok gerochen. wenn ich dran denke den Kuchen zu essen wird ganz schlecht vor angst es könnte was mit meinem kind passieren.

was würdet ihr tun.

lg heike

Re: Abgelaufene eier in kuchen vewenden. Bitte schnell!

Antwort von babyboom2, 36. SSW - 06.09.2007

muss ehrlich sagen würde nicht essen .. gerade bei eiern .. wenns sie irgednwie steinhart gekocht wären oder so aber kuchen ist eh immer so eine sache weil manchmal nicht richtig durch ist usw. muss aber sagen, das ich da eh so etwas empfindlicher bin .. weiß zwar selbst (bin einzelhandelskauffrau) das das MHD ja MINDESThaltebarkeitsdatum ist und nicht heißt das ab dahin schlecht ist, aber bei eiern .... aber auch bei anderen sachen habe ich, wenn ich das weiß eher so ein ekelgefühl und kann es einfach nicht essen .. keine ahnung woran das liegt .. denke eher einbildung aber ist halt so.

lg
diana

Re: Abgelaufene eier in kuchen vewenden. Bitte schnell!

Antwort von Luisanne, 32. SSW - 06.09.2007

Ehrlich gesagt würde ich mir da keine Gedanken machen. Erstens einmal waren sie ja noch okay, wie du sagst, und außerdem sind sie ja gebacken, da stirbt jede Salmonelle.
Zum MHD sind die Hersteller verpflichtet. Das sagt aber meist nichts über den wirklichen Zustand des Produktes aus.
Ich denke, du kannst ihn ganz sorglos essen.

Re: Abgelaufene eier in kuchen vewenden. Bitte schnell!

Antwort von sonji, 39. SSW - 06.09.2007

Würde mir den Kuchen schon schmecken lassen, gerade Eier riechen doch sofort, sobald sie schlecht sind. Nachdem sie noch ok gerochen haben, ist es sicher nicht schlimm.


Sonji

Hier sind unsere acht anderen Experten
in der Schwangerschaft

* *
Frauenarzt Dr. med. Vincenzo Bluni

Dr. med. V. Bluni

Schwangerschaftsberatung

Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa

Prof. Dr. med. S.-D. Costa

Ernährung in der Schwangerschaft

Dr. Stefan Kniesburges

Dr. Stefan Kniesburges

Geburt

Prof. Dr. med. B.-Joachim Hackelöer

Prof. Dr. med. B.-J. Hackelöer

Pränatale Diagnostik

Dr. med. Wolfgang Paulus

Dr. med. Wolfgang Paulus

Medikamente in der Schwangerschaft

Frauenarzt Dr. Helmut W. Mallmann

Dr. Helmut W. Mallmann

Entwicklung des Babys

Hebamme Silke Westerhausen

Hebamme Silke Westerhausen

Geburt

Hebamme Martina Höfel

Hebamme Martina Höfel

Hebamme

In welchem Monat wird Ihr Baby
zur Welt kommen?

Hier sind unsere Monatsforen:

Hasst noch Eier übrig dann teste..

Antwort von Melli19 - 06.09.2007

ein Ei in Wasser, bleibt esganz unten auf dem Boden ist es frisch. Je mehr es hoch kommt desdo weniger darf man es verwenden.

Na klar!

Antwort von Martina A. - 07.09.2007

Wenn der Kuchen durchgegacken ist (da siehst Du ja) sind ev. Keime tot.

Guten Appetit!

Martina A.

Frage stellen
Ins Forum ins Forum Schwanger - wer noch?  
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.