Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von becky80, 16. SSW am 08.07.2008, 12:02 Uhr

Abgase einatmen....

Ich sitze hier auf der Arbeit und vor unserem Laden ist eine große Baustelle, dessen Maschinen schon den ganzen Morgen laufen. Hier drinnen ist es schon ganz verqualmt von den ganzen Abgasen, und ich bekomme jetzt langsam Kopfschmerzen und mir wird teilweise schwindelig. Ich kann leider nicht richtig durchlüften und die Eingangstür muß aufbleiben,weil sonst keine Kunden rein können.
Ich glaube nicht das es so gesund ist fürs Baby wenn ich 8 std lang diesen Mist einatme.....was denkt Ihr? Stelle ich mich vielleicht zu sehr an?

Lg, Rebecca

 
6 Antworten:

Re: Abgase einatmen....

Antwort von Roxylady am 08.07.2008, 12:37 Uhr

Hi

na also so gesund kann das doch wirklich nicht sein. Wenn dir sogar schon schwindelig wird.
Kannst du evtl. Zwischenpausen einlegen so dass du an die frische Luft kannst? Weiß dein AG denn dass du schwanger bist? Wenns gar nicht geht, evtl. von zuhause aus arbeiten oder aller letzter Weg krank schreiben lassen.

LG Roxy

http://www.baby-o-meter.de/babypage.php?id=Devilroxy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abgase einatmen....

Antwort von becky80, 16. SSW am 08.07.2008, 12:48 Uhr

Mein Arbeitgeber ist mein Mann, also weiß er es natürlich
Das Problem ist, dass es ein Subunternehmen ist und er nicht alleine entscheiden kann den Laden dicht zu machen. Und das müßte ich wenn ich mich krank schreiben lasse, da ich hier alleine im Laden stehe und ich so kurzfristig keine Aushilfe bekomme. Ist ein bisschen kompliziert, und mein Mann sieht das nicht so eng. Hab ihn gerade angerufen und ihm gesagt was los ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abgase einatmen....

Antwort von Tinky70 am 08.07.2008, 13:03 Uhr

Also laut mutterschutzgeset muß ein Arbeitsverbot her wenn Abgase eingeatmet werden. Deshalb werden auch alle Tankstellenangestellten ab der 12. Woche mit einem Beschäftigungsverbot nach Hause geschickt.
Was würde denn dein mann sagen wenn du zum Arzt gehst und dich krank schreiben lässt?
Oder wenn du heute Abend vor ihm einfach eine Schachtel Zigaretten rauchst, ist auch nicht ungesünder für´s Baby!
MÄNNER MUß FRAU NICHT VERSTEHEN!
Dein Bauchzwerg kann sich noch nicht weren darum mußt du für ihn Kämpfen!

Lg Tinky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ Tinky

Antwort von becky80, 16. SSW am 08.07.2008, 13:36 Uhr

Haben uns eben schon wegen dem "Krankschreiben" gestritten. Habe noch mit meinem FA telefoniert und er sagt auch das es total ungesund ist fürs Baby.
Mein Mann hat Angst das sonst keiner arbeiten kann. Er sagt das andere Frauen ja auch in der SS rauchen und gesunde Babys bekommen(lächerlich dieses Argument), er selber raucht auch und ist sauer wenn ich ihm sage er soll bitte nicht in meiner Nähe rauchen(ich würde ihm damit Vorschriften machen). Ich habe aufgehört zu rauchen als ich erfahren habe das ich schwanger bin, habe seitdem keine Zigarette mehr angefasst, das versteht er auch nicht.
Wirklich traurig....seit ich weiß das ich schwanger bin haben wir immer wieder solche Auseinandersetzungen. Der Laden geht immer vor, muß teilweise sogar 13 std. am Stück hier im Laden stehen.
Kann die Schwangerschaft überhaupt nicht genießen:( dabei habe ich mich so darauf gefreut!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ becky

Antwort von sheena am 08.07.2008, 15:35 Uhr

Ich würde mir ein berufsverbot geben lassne. udn so eine Aussage von deinem mann, unmöglich. Das Rauchen schädlich ist, weiß jawohl jeder.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@sheena

Antwort von nightnurse3, 21. SSW am 08.07.2008, 17:35 Uhr

Na ja ganz so einfach ist das mit nem Berufsverbot bei Selbständigen leider nicht. Da hängt immer mehr dran, als wenn man angestellt ist.
In dem Fall wird sie selber leider nicht viel machen können,denn der Haussegen hängt eh schon schief. Wenn der eigene Mann so etwas nicht einsieht.....tut mir leid es so krass sagen zu müssen.....ich glaube da hilft nur ein simulierter Ohnmachtsanfall.Vielleicht wacht er dann auf und stellt vorrübergehend jemand anderes ein.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.