Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von emma5, 12. SSW am 09.05.2006, 8:17 Uhr

Abführmittel

HAllo,
schon seit nun fast 5 Tagen rührt sich bei mir gar nix mehr - ich hab schon solche schmerzen, spüre bei jedem Schritt, dass alles "voll" ist, und trotzdem geht nix.
Ich bewege mich, ich trinke genug, aber nix da...
hab zuhause noch ein "Dulcolax-Zäpfchen"
Hat jemand erfahrung damit, ob man die bedenkenlos mal nehmen kann?! Ich halts echt nicht mehr aus!!!

lg, Emma

 
6 Antworten:

Re: Abführmittel

Antwort von Sonna, 21. SSW am 09.05.2006, 8:32 Uhr

Hallo Emma!
Mit dem Zäpfchen kenn ich mich nicht aus, aber bei mir hat sich das ganz einfach durch die Einnahme von Magnesium geregelt.
Ich nehme jeden Tag eine Brausetablette Magn. und seitdem habe ich kein Problem mehr mit dem Stuhlgang.
Ich kann Dich gut verstehen das Dich das belastet..
Frag doch sonst nochmal in der Apotheke nach.
Viel Erfolg!
Lg,Sonja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abführmittel

Antwort von ibut, 32. SSW am 09.05.2006, 8:58 Uhr

Hallo Du Arme :-)

In der SS sollte man grundsätzlich wenn irgendmöglich auf Abführmittel verzichten, wenn es gar nicht anders geht, gibt es sicher ein Mittel, das zugelassen ist.

Ich weiß, dass man die Dulcolax-Tabletten keinesfalls einnehmen soll, wie es mit den Zäpfchen ist, weiß ich nicht, frag mal telefonisch in der Apotheke nach.

Ich würde Dir auch zu Magnesium raten, nimm heute hochdosiert Magnesium ein (ca. 600 mg), dazu am besten (sofern Du noch nicht gefrühstückt hast, ansonsten heute Mittag) eine Tasse schwarzen Kaffe, möglichst heiß getrunken und frische Ananas, diese sollte am Besten aus dem Kühlschrank kommen.

Das ist eine Mischung, die normalerweise zu Durchfall führt, in diesem Fall aber nur abführend wirkt.

Und in nächster Zeit nimm täglich Magnesium und ruhig auch zwei Löffel Milchzucker im Tee/Kaffee, das wirkt verdauungsfördernd.

Liebe Grüße und gute Besserung :-)
Eva

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abführmittel

Antwort von Lumbeck_on_tour, noch 30.. SSW am 09.05.2006, 9:10 Uhr

Ess mal ein paar Äpfel und Birnen. Das wirkt auch super.

LG

Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abführmittel

Antwort von monimo1602, 36. SSW am 09.05.2006, 9:15 Uhr

hi, du solltest alles aber kein abführmittel auch wenn es weh tut esse balaststoff reich tirnke viel da es jetzt so warm ist kann sein das du alles was du soweit trinkst ausschwizt wenn du innerhalb tage keien linderung spährst zuach dein hausarzt auf

liebe grüße moni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke euch mal

Antwort von emma5, 12. SSW am 09.05.2006, 9:22 Uhr

...für die Antworten - all eure Ratschläge hab ich aber leider schon befolgt...
trinke Kaffee zur Förderung, ich esse seit Tagen Äpfel, Ananas und anderes Obst (denn da ich eine Unverträglichkeit habe, bekomme ich meist Durchfall davon, aber diesesmal eben NICHT), Milchzucker kann ich absolut nicht zu mir nehmen - starke Allergie...
Zudem esse ich prinzipiell sehr Ballaststoffreich... weiß auch nicht was los ist... hab aber schön langsam angst, dass ich total "verstopfe"... ddesahlb wollt ich mal auf solche Mittel zurcükgreife (meide ich normalerweise eh).....
hoffe, dass es bald besser wird, und in Zukunft diese Maßnahmen greifen....

lg, Emma!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@emma5

Antwort von ibut, 32. SSW am 09.05.2006, 9:34 Uhr

Hallo nochmal :-)

Wenn Du das alles schon durch hast, versuch es mal mit einen homöopathishen Mittel und zwar mit Opium C 200, da Du schon in einem recht akuten Zustand bist, rate ich Dir zu dieser Hochpotenz.
Nimm es heute zweimal (15 Minuten davor und danach nichts essen und trinken) nund schau was passiert, meist löst sich das Problem dann recht schnell von allein!

Noch mal liebe Grüße :-)
Eva

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.