Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Christian, 6. SSW am 09.12.2012, 19:58 Uhr

Abendessen

Hallo,
was darf man abends noch essen?
Schinken, Hartwurst usw. sowie Käse und Fisch soll man ja meiden, was darf man denn noch bedenkenlos zum Abendbrot essen?

 
12 Antworten:

Re: Abendessen

Antwort von zicke21 am 09.12.2012, 20:11 Uhr

Schinken darfst du Essen geräucherte Sachen und gekochte Sachen sind okay nur rohmilch und rohes fleisch meiden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abendessen

Antwort von babylovemai2013, 17. SSW am 09.12.2012, 20:27 Uhr

man darf keine salami,keinen räucherlachs,keine rohmilchprodukte, schinken esse ich allgemein nicht würde es sicherheitshalber meiden oder nochmal fa fragen. keine rohen eier also kein tiramisu eben sachen wo rohe eier drin sind spiegelei also von beiden seiten braten.
ja das müsste es gewesen sein.
sonst esse ich alles worauf ich appetit habe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abendessen

Antwort von babylovemai2013, 17. SSW am 09.12.2012, 20:31 Uhr

käse darf man auch den ganz normalen schnittkäse oder frischkäse ist ja wärmebehandelt nur eben keine ROHmilchprodukte oder h-milch, pasteurisierte milch darfst du trinken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wieso keine H-Milch?????

Antwort von gwasslschdribbe am 09.12.2012, 20:59 Uhr

o.T.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abendessen

Antwort von Wasserratte, 6. SSW am 09.12.2012, 21:07 Uhr

Fisch darfst bzw. solltest du sogar essen... nur keinen rohen Fisch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abendessen

Antwort von Christian, 6. SSW am 09.12.2012, 21:23 Uhr

Das doofe ist einfach nur dass man fast immer nur liest, was man alles nicht essen darf, nirgends steht genau, was man essen darf.
Wir haben halt gelesen, dass man hartwurst und andere wurstsorten nicht essen soll, dann haben wir uns eben schinken gekauft, jetzt lesen wir, dass schinken auch nichts ist. Wird schon nichts passiert sein...
Aber kann man irgendwo nachlesen, was man essen darf?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abendessen

Antwort von Xeniachan, 34. SSW am 09.12.2012, 21:29 Uhr

H-Milch darf man trinken man sollte nur auf
Frische Milch verzichten unsere H-milch die man kaufen kann ist auch geeignet^^

man sollte Eier auf beide Seiten braten bitte nicht roh (auch in kuchen nicht wie Tiramisu usw.)
die sachen müssen erhitzt sein
Käse (Schnittkäse darfst du essen) nur kein Rohmilchkäse^^
wurst die in der schwangerschaft umstritten sind sind Mettwurst,Hackepeterbrötchen, Salami-->wegen Toxoplasmose
Schinken kannst du ohne bedenken essen da dies geräuchert bzw. auch gebraten ist
Fleisch,Fisch sollten gut durch gebraten sein dann darfst auch das ohne bedenken essen^^
Fisch ist sgar gut wegen Jod

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abendessen

Antwort von babylovemai2013, 17. SSW am 09.12.2012, 21:38 Uhr

da hast du mich wohl falsch verstanden ich hab gesagt keine rohmilchprodukte
h milch und pasteurisierte milch darf man trinken ist ja beides erhitzt worden!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abendessen

Antwort von SteffiZ84, 34. SSW am 09.12.2012, 21:44 Uhr

Schau mal hier:

http://www.duisburg.de/micro2/ernaerungsbildung/medien/bindata/lebensmittelempfehlung_schwangere.pdf

Sind alles nur Empfehlungen, die letztendliche Entscheidung was du isst, liegt letztendlich bei dir!
Mahlzeit!! ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abendessen

Antwort von Feuerengel112, 38. SSW am 10.12.2012, 6:51 Uhr

Und ich hab gelesen, dass man Salami essen darf, in einem Heft für Schwangere aus der Apotheke, aber geräucherte Sachen wie Schinken und Fisch nicht, sind ja trotzdem roh und nicht erhitzt sondern NUR geräuchert.

Also ich esse Salami, Leberwurst in Maßen und habe 2 gesunde Kinder.
Außer rohes Fleisch und geräucherte Sachen geh ich nicht ran.

Genauso ein Blödsinn wie keine Pommes essen, davon bekommt das Kind einen kleinen Kopf.

Man darf dies und das nicht essen, manchmal frag ich mich was man überhaupt noch essen darf in der SS

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abendessen

Antwort von Dreikindmama am 10.12.2012, 8:59 Uhr

Schau mal unter folgendem Link:

http://www.rund-ums-baby.de/schwangerschaft/ernaehrung/

Da kannst du nachlesen, was empfehlenswert ist, aber auch, was du meiden solltest.

Gruß

Sylvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abendessen

Antwort von foolish am 10.12.2012, 14:26 Uhr

Ich hab etz noch theoretisch 12 Tage bis zum ET und hab etz die ganze zeit gekochten Schinken gegessen oder Putenschinken,... Mach dich net ganz so verrückt! Hab nur rohen/geräucherten gemieden u Salami! So Streichwurst mag ich net, is aber auch gekocht! Hab auch Mozzarella u Schafskäse gegessen, wenn auf der Packung pasteurisiert stand!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

abendessen hinter mir,dennoch ist es furchtbar...es kotzt mich langsam an...

ch renne ca. 6 mal am tag aufs klo weil ich ein gefühl habe als wenns mir schon mitte hals steht...aber außer das ich würgen muss wie blöd kommt da nicht mehr viel, weil ja nix drin ist... und danach hab ich son stechen im brustkorb, das tut richtig weh dennoch versuche ...

von BaJo0512, 8. SSW 13.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abendessen Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.