Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von shortmo, 19 (leider vorbei). SSW am 27.09.2007, 23:32 Uhr

Abbruch in 19. Woche wg. wenig Fruchtwasser

siehe auch Beitraege am 25.09.2007, 16:31

Heute war schon wieder so ein Horror-Tag: Ich bekam einen Anruf vom Geburtsurkunden-Buero. Sie haetten erfahren, dass das Kind 1 Minute gelebt hat (mir wurde davon im KH nichts gesagt!) und muessten deshalb eine Geburts-Urkunde ausstellen. Die Person bat mich um ein Interview und um den Namen des Babys (wir wussten ja noch gar nicht ob es Junge oder Maedchen ist und hatten auch noch keinen Namen). Die lassen einen nicht in Ruhe trauern. Aber der Hammer ist doch, dass das KH mir nichts gesagt hat. Ich dachte, das Kind wuerde eine Injektion bekommen bevor es auf die Welt kommt, da es ja laut 3 Aerzten keinerlei Ueberlebenschance hatte ... Wirklich alles sehr merkwuerdig - morgen rufe ich noch mal den Arzt an, der das alles durchgefuehrt hat. Das war heute wirklich wieder ein Schock ... und mein Mann ist immer noch nicht bei mir.
(zur Info: wir leben in den USA und mein Mann ist bei der US Air Force)

 
7 Antworten:

Re: Abbruch in 19. Woche wg. wenig Fruchtwasser

Antwort von melli1977 am 28.09.2007, 0:12 Uhr

das tut mir sehr leid.
viel kraft für euch u alles gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abbruch in 19. Woche wg. wenig Fruchtwasser

Antwort von pinkett, 30. SSW am 28.09.2007, 8:29 Uhr

das tut mir alles sehr leid für dich....

da musst du ja was mit machen!!!!

ich wünsche dir viel kraft!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abbruch in 19. Woche wg. wenig Fruchtwasser

Antwort von CK, 21. SSW am 28.09.2007, 8:30 Uhr

wünsch dir auch viel kraft. als wenn nicht alles schon schlimm genug wäre, dann auch noch sowas. ich hoff dein mann kommt bald mal wieder heim und schick dir alles gute über den weiten ocean! ;)

lg ck

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abbruch in 19. Woche wg. wenig Fruchtwasser

Antwort von MamaMimmy, 24+5. SSW am 28.09.2007, 9:41 Uhr

Oh mein Gott,wie schrecklich!!!!Das ist echt das Schlimmste was ich je gehört hab!Ich wünsch euch alles Gute und viel Halt von Freunden und Familie....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abbruch in 19. Woche wg. wenig Fruchtwasser

Antwort von ich-mami_und-du??, 7+1. SSW am 28.09.2007, 9:52 Uhr

du arme das alles ist echt schrecklich. und das sie dir das im kh nicht gesagt haben ist echt ne sauerei!! naja ich hoffe dein mann kommt bald heim und ihr beide könnt in ruhe trauern. ich wünsche euch ganz,ganz viel kraft...
lg denise

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abbruch in 19. Woche wg. wenig Fruchtwasser

Antwort von Mary jay, 17. SSW am 28.09.2007, 11:03 Uhr

Oh Du arme!
Fühl dich ganz fest gedrückt...
Das tut mir so leid für euch,am meisten für dich natürlich!
Sei Stark,auch wenn das dir Schwer fällt!
LG
Priscilla

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abbruch in 19. Woche wg. wenig Fruchtwasser

Antwort von SilkeJulia am 28.09.2007, 12:00 Uhr

Hallo,

es tut mir sehr leid, dass du nicht in Ruhe gelassen wirst.

Es ist immer schwierig, in so einer frühen Woche zu entscheiden, ob es eine Tot- oder Lebendgeburt war.
Der Fetozit, das heisst die Spritze, wird so früh noch nicht durchgeführt - erst wenn das Baby eine Überlebenschance hat wird das gemacht.
Die Ärzte haben dich nicht belogen!
Aber es kommt eben vor, dass das Kind nicht unter der Geburt, sondern erst kurz danach stirbt.
Das ist nicht schlimmer als eine Spritze zu bekommen!!!

Dadurch, dass das Krankenhaus das Kind wohl als "lebend geboren" dokumentiert hat, werdet ihr es aller Wahrscheinlichkeit nach auch auf einem Friedhof beisetzen müssen, falls ihr das nicht ohnehin möchtet.

Es ist schwierig, in so einem Fall zu entscheiden, was eine Lebendgeburt ist und was nicht. Atmen kann das Kind nicht, aber Reflexe hat es eben schon...

Natürlich hätte man das schon sagen müssen!

Alles Liebe!

Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.