Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mausi87hb, 38. SSW am 18.11.2010, 15:17 Uhr

Ab wieviel Geld im Haushalt kann man Mietzuschuss beantragen?

LG

 
12 Antworten:

Re: Ab wieviel Geld im Haushalt kann man Mietzuschuss beantragen?

Antwort von mf4 am 18.11.2010, 15:24 Uhr

Ich würde einfach beantragen, mehr als Ablehnen geht ja nicht. Es gibt so viel was man als Einnahmen und Ausgaben angeben muss, dass man nicht einfach eine Zahl nennen kann.
Ich glaube im Netz gibts auch einen Wohngeldrechner... goggel mal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wieviel Geld im Haushalt kann man Mietzuschuss beantragen?

Antwort von cke04 am 18.11.2010, 15:25 Uhr

das kann man pauschal nicht sagen.
klar kommt es auf das einkommen an, dann aber auf personen anzahlt, qm usw.
google mal nach einem wohngeldrechner, die stimmen aber nicht immer.
am besten beim wohnungsamt einen antrag stellen und gucken.
ich war damals alleinerziehend ,hatte kein riesen einkommen und haben 11 euro im monat bekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wieviel Geld im Haushalt kann man Mietzuschuss beantragen?

Antwort von mama05und07, 35. SSW am 18.11.2010, 15:32 Uhr

denk aber dran sobald du sowas beantragst gibt es kein elterngeld mehr
so weit ich das mitbekommen habe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

??? Kein Elterngeld mehr wenn man Mietzuschuss bekommt?

Antwort von mausi87hb, 38. SSW am 18.11.2010, 15:41 Uhr

Wie jetzt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ??? Kein Elterngeld mehr wenn man Mietzuschuss bekommt?

Antwort von MaSchie26 am 18.11.2010, 16:03 Uhr

So ein Quatsch!
Also, wir bekommen auch einen Mietzuschuß seit Oktober. Ich bekomme weiterhin mein Elterngeld! Stellt einfach mal einen Antrag. Mehr als ablehnen können sie ihn ja nicht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ??? Kein Elterngeld mehr wenn man Mietzuschuss bekommt?

Antwort von mausi87hb, 38. SSW am 18.11.2010, 16:06 Uhr

Ok, Vielen Dank

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Es gibt kein Elterngels ab 01.01.2011 ...

Antwort von Britta87, 25. SSW am 18.11.2010, 19:57 Uhr

für Hartz vier empfänger, bzw es wird angerechnet, dass sie es nicht "extra" haben

Ob das auch für Leute gilt die Wohngeld beziehen weiß ich nicht.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Britta87

Antwort von Ocjan23 am 18.11.2010, 20:03 Uhr

Für Leute, die in den 12 Monaten vor der Geburt Hartz IV bezogen haben oder dann auch beziehen?

Mein Arbeitsvertrag läuft nämlich einen Monat vor der Geburt aus. Galube nicht,dass der unter diesen Umständen verlängert wird (höchstens vielleicht nach der Elternzeit nen neuen)

Danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Britta87

Antwort von Britta87, 25. SSW am 18.11.2010, 20:34 Uhr

Soweit ich weiß steht das noch in den Sternen. Genau wie was mit denen passiert die aufstockendes H4 durch den elterngeld erhalt brauchen.

So richtig durchdacht ist das alles noch nicht,

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ocjan23

Antwort von mausi87hb, 38. SSW am 18.11.2010, 20:37 Uhr

Aber 1 Monat vor der Entbidung ist doch egal, da bekommt man doch schon Mutterschutzgeld...und die letzten 12 Monate werden dafür berechnet!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @mausi87hb

Antwort von Ocjan23 am 18.11.2010, 21:28 Uhr

Weiß ja gar nicht, ob ich Mutterschutzgeld bekomme.
Arbeite seit 2 Jahren nur 15h/Woche, weil ich noch studiere.

Kennst du dich da aus?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wohngeld und Mutterschaftsgeld für Studentinnen

Antwort von Jozana am 19.11.2010, 6:39 Uhr

Das Wohngeld ist eine Alternative extra für NICHTHartz4 Empfänger sondern Geringverdiener. Dadurch fällt das Elterngeld auch nicht weg, wenn man Wohngeld bezieht.
Und was das Mutterschutzgeld für Studentinnen anbelangt: wenn eine Studentin gerinigfügig beschäftig ist, bekommt sie vom Bundesversicherungsamt eine Einmalzahlung als Ersatzleistung fürs Mutterschaftsgeld. Aber das kommt darauf an, wie du krankenversichert bist.
Das Amt hat eine Hotline in Bonn: 02286191888
Hoffe, ich konnte dir weiterhelfen LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Haushaltshilfe! Wer kennt sich aus?

Hi Mädels, hab da mal ne frage. Meine Mutter hat sich vor 2 Wochen den Fuss gebrochen. Die letzten zwei Wochen hat sich meine Schwester um Mutii gekümmert weil sie Urlaub hatte. Nun fängt sie Montag wieder an und hat als Altenpflegerin natürlich Schicht arbeit. jetz kam der ...

von Silvia77, 25. SSW 07.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Haushalt Forum: Schwanger - wer noch?

Haushaltshilfe - 1000 Fragen

Hallo, ihr Lieben, ich habe einige Fragen zur Haushaltshilfe. Meine Frauenärztin meinte, ich würde auf jeden Fall eine bekommen. Aber woher nehme ich die ? Muss ich die 8 Stunden am Tag haben ? Was macht sie alles ? Haushalt ? Essen kochen ? Auch Erledigungen ? Ab wann ...

von *delphin*, 34. SSW 23.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Haushalt Forum: Schwanger - wer noch?

Haushaltshilfe?

Hey Mädels, hab mal eine Frage in Sachen Haushaltshilfe. Bei meinem Zweiten habe ich ambulant entbunden und für die Tage nach der Geburt eine bewilligt Haushaltshilfe bekommen. Die Krankenkasse (bin bei der Barmer) bzw. meine Sachbearbeiterin war aber total unfreundlich ...

von nilorac, 28. SSW 14.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Haushalt Forum: Schwanger - wer noch?

Ehemann als Haushaltshilfe

ist das hier bei jemand der fall und kann mir helfen ? ich wurde am dienstag aus dem krankenhaus entlassen lag dort wg. verkürztem zervix und habe die lungenreife bekommen. muss jetzt liegen, damit wir auf jeden fall 34+0 erreichen und dann kämpfen wir um jeden weiteren ...

von rm83, 33. SSW 08.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Haushalt Forum: Schwanger - wer noch?

Haushaltshilfe - Welchen Stundenlohn zahlen?

Hallo, mein FA hat mir heute den Antrag für die Haushaltshilfe ausgefüllt. Ich bekomme eine für 4 Stunden täglich an 5 Tagen die Woche.. Was kann ich meiner Freundin denn bezahlen? Weiss jemand wieviel da die Höchstgrenze ist? Meine Eltern erzählten irgendwas von 8,50 ...

von PurzelMama, 26. SSW 17.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Haushalt Forum: Schwanger - wer noch?

Bin frustriert! Bekomme doch keine Haushaltshilfe gestellt...

Hallo! Bei mir lief ein Antrag auf eine Haushaltshilfe (über die Krankenkasse). War alles total aufwendig, besonders jem. zu finden. Letzte Woche rief mich noch eine Dame von der Krankenkasse an. Sie bräuchte um den Antrag zu bewilligen einen Namen (von einer Organisation ...

von malin78, 37. SSW 10.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Haushalt Forum: Schwanger - wer noch?

Haushaltshilfe?

Hallo, vielleicht hat einr von Euch schon mal Erfahrung mit einer Haushaltshilfe nach der Geburt. Eine Bekannt hat mir erzählt, dass man ab dem 3. Kind Anspruch hat auf eine Haushaltshilfe bis 2 Wochen nach der Geburt. Ohne mediz. Indikation. Stimmt das? Ich habe einen Antrag ...

von leandra2111, 33. SSW 03.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Haushalt Forum: Schwanger - wer noch?

Noch eine Haushaltshilfen Frage

Hallo, Eine Freundin mußte ab der 33.SSW liegen und bekam eine Haushaltshilfe, da sie noch ein 4jährigen Sohn hat (der geht morgens in den KiGa). Die Haushaltshilfe kam (glaub ich) ca 4 Stunden am Tag. Jetzt habe ich mir überlegt, ob man eine HH pauschal 4 Stunden bekommt ...

von Madeleine135, 19. SSW 24.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Haushalt Forum: Schwanger - wer noch?

Haushalt!!

Bin mit 16 Jahren zuhause ausgezogen!! Und der Haushalt viel mir wirklich schwer!! habe dann diese Seite entdeckt www.casablitzblanca.de Jetzt bin ich 19 und es läuft perfekt Routine ist nach den ersten 2 Monate schon rein gekommen!! So sieht eine Mail aus die man dann ...

von sarazena1979 17.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Haushalt Forum: Schwanger - wer noch?

wie macht ihr das eigentlich so mit dem haushalt?

oder habt es gemacht als ihr das erste mal alleine eine wohnung hattet?? also ich habe komischerweise schon immer sehr früh (mit ca 13 jahren) von einem eigenem haushalt geträumt :-D hatte auch mit ca 13 eine wohnung über der von meiner mutter,das ganze haus gehörte ...

von Romys-mama 13.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Haushalt Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.