Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Shamay89, 22. SSW am 11.04.2010, 21:18 Uhr

Ab welcher Woche wird es gefährlich?

Ab welcher SSW wird es gefährlich auf dem Rücken zu schlafen?
Ich wache in letzter Zeit immer öfter auf dem Rücken auf, obwohl ich eigentlich totale Seiten- bzw. normalerweise auch Bauchschläferin bin.
Hab ihr vllt einen Tipp, damit ich mich nicht mehr versehentlich auf den Bauch drehe im Schlaf?

 
9 Antworten:

Re: Ab welcher Woche wird es gefährlich?

Antwort von dicki86, 10. SSW am 11.04.2010, 21:21 Uhr

hallo,
kann dir nicht sagen ab welcher woche,aber ich habe meinem sohn auch oft auf dem rücken geschlafen,meist versehentlich es war aber aber zum glück immer alles ok

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab welcher Woche wird es gefährlich?

Antwort von josiane, 13. SSW am 11.04.2010, 21:23 Uhr

gar nicht., ledigliche unangenehm/unbequem udn dein Körper reagiert automatisch drauf...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab welcher Woche wird es gefährlich?

Antwort von knuffelbär, nö. SSW am 11.04.2010, 21:54 Uhr

Keine Sorge, bevor es fürs Kind gefährlich wird geht es dir schon nicht mehr gut (Atemnot und so) dann wachst du entweder auf oder du drehst dich im Schlaf, dann ist alles OK. Jede Frau reagiert da verschieden stark, weil die Vene um die es geht leicht unterschiedlich liegt, wie empfindlich man reagiert kann auch in verschiedenen Schwangerschaften unterschiedlich sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab welcher Woche wird es gefährlich?

Antwort von tamu05, 28. SSW am 11.04.2010, 22:50 Uhr

also ich schlafe immernoch problemlos auf dem rücken........aber ich kann mich gut erinnern, dass es irgendwann nicht mehr lustig ist und dann tust du das von ganz alleine nicht. lg tamu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab welcher Woche wird es gefährlich?

Antwort von Missy27, 30. SSW am 12.04.2010, 11:57 Uhr

Aufwachen tue ich auch oft auf dem Rücken, meist mit Schmerzen im Steißbeinbereich. Ich kann aber auch nicht nur auf der Seite liegen. Ich denke aber, wenn du dir die Aorta "abklemmst" wirst du rechtzeitig wach, denn dann wird nicht nur dein Baby nicht mehr ausreichend mit Sauerstoff versorgt, sondern du ja auch. Und ich denke mal das merkt man.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nicht Aorta

Antwort von josiane, 13. SSW am 12.04.2010, 13:31 Uhr

nicht die Aorta, es ist die Vena cava .

Also die große Hohlvene die das venöse Blut von den Beinen zumHerzen transportiert.

Die Aorta liegt tiefer und geschützter udn wird nicht "gequetscht"

http://www.baby-lexikon.com/info/v/Vena+cava+Syndrom.html

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nicht Aorta

Antwort von Missy27, 30. SSW am 12.04.2010, 14:28 Uhr

Ach so. Ich dachte die Hohlvene verläuft seitlich rechts von der Wirbelsäule und die Aorta liegt vor der Wirbelsäule. So lernt man dazu.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Warum ist es denn überhaupt gefährlich?

Antwort von letrine, 21. SSW am 12.04.2010, 19:56 Uhr

Hallo,

ich bin überascht, warum ist denn auf dem Rücken schlafen gefährlich? Ich bin Bauchschläfer, dass musste ich mir schon abgewöhnen. Rücken war eine passable Alternative - nun muss ich auch noch die aufgeben? Sind das die ersten "Opfer" fürs Baby?

grüße, letrine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum ist es denn überhaupt gefährlich?

Antwort von whitepink, 23. SSW am 12.04.2010, 20:14 Uhr

du kannst auch auf dem bauch schlafen, wenn es noch geht. der körper merkt schon selber, was gut ist und was nicht,
ich wache ständig auf dem bauch auf oder auf dem rücken und es ist überhaupt nicht schlimm..

P.s. ich kann noch auf dem bauch schlafen., weil meine matratze schön weich ist und der bauch in die matratze hinein-sinkt :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

blutungen in der 8.woche??is des normal??mache mir sorgen!!!

Hallo ihr lieben,ich bin ziemlich verunsichert gerade, bin 8.woche und habe blutungen, und leichte bauchschmerzen sie sind wirklich leicht, mehr sorgen machen mir die blutungen, bei meiner Tochter hatte ich das damals nie, deswegen weiß ich jetzt nicht ob das normal ist und was ...

von joschy090914, 8. SSW 02.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: woche Forum: Schwanger - wer noch?

anpassungsstörung bei 3 wochen altem baby

mein kleiner schreit jetzt seit sonntag abend immer mal wieder 2-3std lang. Nur mit kurzen unterbrechungen. Es war kein hungerschreien, sonder richtig hoch und laut. waren am mo im kh. Die haben uns was gegen bauchschmerzen gegeben. am di hab ich die hebi konsultiert. Sie hat ...

von yvonnika 02.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: woche Forum: Schwanger - wer noch?

Welche Woche als SST pos.?

Hallo, würde gern mal wissen, in welcher Woche ihr wart, als der Schwangerschafttest positiv gezeigt hat? Ich dachte immer, dass der ja gleich, in dem Zyklus in dem das Ei befruchtet wurde, positiv ist. Das wäre ja dann Woche 1-2, oder? Nun habe ich aber von mehreren ...

von chrisy.k 23.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: woche Forum: Schwanger - wer noch?

Chancen bei blasensprung in der 17. Woche?

Hallo zusammen. Ich bin am dienstag mit vorzeitigem blasensprung ins krankenhaus gekommen. War da bei 16+4, bin heute bei 17+0. Kann mir jemand was zu unseren chancen sagen? Bin auch nur mit dem handy on und kann nicht googlen oder so. Es war nun kaum noch fruchtwasser da, ...

von Angelsdream, 18. SSW 26.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: woche Forum: Schwanger - wer noch?

Eine Woche überfällig....aber Test 2 x negativ???

Hallo ihr Lieben, habe einen Zyklus von 30 Tagen, mein Persona zeigt heute 37 an- also eine Woche überfällig! Habe gestern Abend getestet "negativ" , heute morgen 8 Uhr nochmal "negativ" ! Meine letzte SS ist noch nicht so lange her, meine Tochter ist ein Jahr! Mein Bauch ist ...

von leene84 20.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: woche Forum: Schwanger - wer noch?

3 Wochen vor der Geburt Mädchen und doch ein Junge???

Hi ihr Lieben, habe von einem Arbeitskollegen ne wahnsinnige Story gehört. 3 Wochen vor der Geburt habe ich ihn getroffen und er hat happy von seinem "Mädchen " im bauch gesprochen von wegen Papas Liebling und so. Nun wurde es doch ein Junge...wie kann das sein??? Uns ...

von Maja86, 20. SSW 12.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: woche Forum: Schwanger - wer noch?

27.Woche - Steißlage / Frage dazu

Hallo. Ich hatte gestern VU und dabei sagte mir der FA das mein Baby in Steißlage ist. Meine Frage nun: Kann sich das noch ändern? Oder sogar noch öfter wechseln? Haben sie da noch so viel Platz sich zu drehen, oder spürt man das dann schon heftiger? Wer kann mir da aus ...

von ingrid71, 27. SSW 26.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: woche Forum: Schwanger - wer noch?

Wochenfluss ist gelb, flüssig bis schleimig und riecht sehr übel

ist das normal? Meine Dammschnittnarbe hat sich entzündet und ist hart und an manchen Stellen ist etwas Eiter drin. Ich schmiere mir regelmäßig Betaisodonnasalbe ( Jodsalbe ) drauf und es ist schon etwas besser geworden aber halt immer noch schmerzhaft und vereitert. Jetzt ...

von Glücksbärchen, 00. SSW 16.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: woche Forum: Schwanger - wer noch?

3 mal Pille in der ersten Woche vergessen

Hey Ich weiß nicht ob jemand drauf antwortet aber ich brauche dringend Hilfe Ich habe letzten Montag die Pille wieder angefangen nach der Periode. Habe sie zwei mal genommen und dann 3 mal vergessen.. weiß nicht wie das passieren konnte.. ich hatte in der Zeit ...

von Anni.36 16.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: woche Forum: Schwanger - wer noch?

Welche Woche??

Hallo meine Lieben, Ich hab eine Bitte an Euch, und zwar bräuchte ich da mal Euren Rat. Ich habe vorgestern und gestern nochmal, die Neuigkeit erfahren, dass ich Schwanger bin. Das Ultraschallbild in den Händen zu halten und als mir da etwas erklärt wurde, habe ich dies ...

von Mamaa12 20.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: woche Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.