Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nele2006, 21. SSW am 04.02.2013, 19:13 Uhr

ab wann...

hattet oder wollt ihr euer babyzimmer fertig haben???

 
16 Antworten:

Re: ab wann...

Antwort von w-chen, 32. SSW am 04.02.2013, 19:17 Uhr

Also wir hatten die Möbel schon in der 15. Ssw bestellt. Dann kamen die so alle nach und nach. Sind jetzt auch bis auf den Deko-Feinschliff fast fertig. Sollte ja auch alles noch mal Zeit zum Auslüften haben etc..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ab wann...

Antwort von SB264 am 04.02.2013, 19:17 Uhr

Unseres war 4 Wochen vor Termin fertig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ab wann...

Antwort von Zebra, 21. SSW am 04.02.2013, 19:19 Uhr

Werden erst im Mai renovieren können, also 1 Monat vor ET, viel zu spät, aber viel früher werden wir es nicht schaffen können.
Würde jetzt gerne loslegen.

Ganz fertig ist man wahrscheinlich bis zum Schluss nie, weil einem immer noch Kleinigkeiten einfallen. Zumindest wird das bei mir so sein ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ab wann...

Antwort von Halluzinelle von Tichy am 04.02.2013, 19:34 Uhr

Wir waren in der 28. SSW fertig. Ich dachte immer es könnte früher kommen und dann hätten wir keine Zeit mehr für so was.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ab wann...

Antwort von Susi0103 am 04.02.2013, 19:34 Uhr

Wir hatten es ca 2 Jahre nach der Geburt fertig.

Das reichte völlig, vorher haben unsere Kids eh nicht in ihrem Zimmer geschlafen.
Die Klamotten hatten wir je ca 2 Monate vor ET fertig, das Kinderbett neben unserem hat mein Mann aufgebaut, als ich nach der Geburt aus dem KH kam.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ab wann...

Antwort von cashew1 am 04.02.2013, 19:45 Uhr

Baby ist 7 Monate alt, Babyzimmer nicht in Sicht , schläft im Gitterbett eine Seite offen an mein Bett angebaut. Ansonsten ist sie auch immer mit uns zusammen, keine Ahnung wann sie ein Zimmer bekommt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ab wann...

Antwort von Nele2006 am 04.02.2013, 19:46 Uhr

sachen und so das haben wir schon fertig und jetzt sind wir mit dem zimmer gerade dabei ,mein mann findet nur das es recht früh ist.aber die meisten von euch waren ja auch so im schnitt fertig bzw am anfangen;).denn bin ich beruhigt und doch nicht verrückt ;)
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ach so

Antwort von Nele2006 am 04.02.2013, 19:49 Uhr

unsere kleine kommt auch erstmal mit ins schlafzimmer aber da bekommt sie so zusagen ihre eigene ecke also wo denn anders gestrichen und das bett und wickelkomode hin kommt ;) u.s.w.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ab wann...

Antwort von kitkat170583 am 04.02.2013, 21:06 Uhr

wir hatten es in der 36 ssw fertig. war auch so geplant!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ab wann...

Antwort von ChoCoCat, 29. SSW am 04.02.2013, 21:08 Uhr

Bin gerade im Endspurt. Bin erst umgezogen und dann kam erstma der Rest der Wohnung und nun ham wir Mausis Zimmer tapeziert und gestrichen und nun muss ich nur noch Bildchen malen. Dann Möbel aufbauen und dekorieren. ...ich finde man kann schon früh anfangen. Ich mach dann einfach so wie ich Lust habe und mich fühle ohne Stress und Zeitdruck und so gegen Schluss glaube ich auch nicht dass ich noch groß Lust hab auf mega Action mit Möbel usw.Da will ich entspannen die letzten Tage. ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ab wann...

Antwort von M.S. am 04.02.2013, 21:22 Uhr

Das Zimmer wird erst komplett fertig sein, wenn mein Sohn auch darin schläft.
Er ist neun Wochen alt, die Möbel stehen, die Schränke sind eingeräumt und er wird dort gewickelt. Aber fertig ist es noch nicht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ab wann...

Antwort von schnubbelline am 04.02.2013, 21:38 Uhr

Leah ist 3 Monate alt und das Zimmer immer noch so wie vor der Geburt. Genutzt wird nur der Wickeltisch. Im großen Bett liegen noch lauter Klamotten und Fußsäcke vom Kinderwagen usw. Sie schläft eh bei uns im Schlafzimmer. Die Klamotte hatte ich 4 Wochen vor Termin fertig (was sehr knapp war, weil sie 18Tage zu früh kam)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ab wann...

Antwort von Katjameyer, 31. SSW am 05.02.2013, 8:02 Uhr

Wir haben ET im April und wollten es unbedingt bis Weihnachten fertig haben, da die frischen Tapeten und die neuen Möbel ordentlich auslüften sollten! Und es ist eine tolle Erleichterung dass alles fertig ist....!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ab wann...

Antwort von Kriekkrischtn am 05.02.2013, 10:49 Uhr

Der Rest stand zwar schon länger, aber die Wandaufkleber habe ich an dem Tag geklebt an dem mir dann abends die Fruchtblase geplatzt ist...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ab wann...

Antwort von khadi, 20. SSW am 05.02.2013, 15:59 Uhr

Huhu,

unser Kleiner wird auch wieder mit im Schlafzimmer bleiben. Habe ein Beistellbett neben mir, oder mit im Elternbett - da fühlten sich alle meine Kinder am Wohlsten und haben am Ruhigsten geschlafen.

Wenn man neue Möbel kauft, sollten die genug Zeit zum Auslüften haben, so 6 - 8 Wochen mindestens - sonst stinkt das alles so. Gleiches gilt auch, wenn man streichen will, oder tapezieren. Auch neuer Teppich stinkt ein paar Wochen vor sich hin.

Daran sollte man denken, dass das nicht gut fürs Baby sein kann.

Die Klamotten werde ich dann so ca. 2 Monate vorher alle waschen und in die Wickelkommode einsortieren.

lg
Khadi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ab wann...

Antwort von Cojote am 05.02.2013, 20:04 Uhr

Ich hab ständig noch irgendwas besorgt oder verändert.Das ist heute noch so.Mini ist 9 Monate.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.