Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MaiNeu, 11. SSW am 20.01.2009, 14:53 Uhr

Ab wann.....

.... habt ihr euren Arbeitsgebern bescheid gesagt, dass ihr ss seit???

Hoffe auf viele Antworten! Lg MaiNeu

 
17 Antworten:

Re: Ab wann.....

Antwort von Hope24, 12. SSW am 20.01.2009, 14:58 Uhr

Da ich mein eigene chefin bin und mein man der chef brauche ich mich da nicht drum kümmern :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann.....

Antwort von Jazzy1982, 33. SSW am 20.01.2009, 14:59 Uhr

In der 8.Woche...

Jessi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann.....

Antwort von naddel1982, 30. SSW am 20.01.2009, 15:02 Uhr

in der 6ssw. habe ich es erfahren und 2 wochen spter als ich dann den mutterpass hatte habe ich es auch meinem chef gesagt....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann.....

Antwort von Micha04, 29. SSW am 20.01.2009, 15:10 Uhr

Hi,

in der 8. Woche! Da hab ich den Mutterpass bekommen.

Lieben Gruß
Micha

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann.....

Antwort von Sie1978 am 20.01.2009, 15:15 Uhr

Ich habe es ihr gestern gesagt in der 12 Woche.die blöde Kuh die löl hat noch nicht mal was nettes gesagt nur das Kinderkriegen keine krankheit ist.Das wusste ich auch schon vorher tz tz.

Lg
Nadine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bis jetzt weiss es noch niemand!

Antwort von MaiNeu am 20.01.2009, 15:20 Uhr

Ich habe erst in der 13.SSW meinen grossen FA-Termin mit US und Blutabnahme, etc. Wenn dann alles i.O. ist, werden wir es erst unseren Familien sagen, denn bisher weiss es noch niemand. Danach kommen dann alle anderen. Ich hatte vor, es meiner Arbeitsgeberin und dem ganzen Team an der Februar Teamsitzung zu sagen, da bin ich dann schon in der 16.SSW. Meint ihr das ist zu spät?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@MaiNeu

Antwort von Micha04, 29. SSW am 20.01.2009, 15:27 Uhr

Hi,

ich denke das musst du selber entscheiden wann du das sagen möchtest. Ich persönlich fände es für mich etwas spät. Vor allem weil du ja jetzt schon deinen Kündigungsschutz hast.
Bei mir war es auch so, das ich kurz nach dem ich es gesagt hab Probleme mit dem Kreislauf bekommen hab und dann erst mal Krankgeschrieben wurde. Da wäre es so oder so aufgefallen.
Es ist eh immer Ansichtssache wann man erzählt das man Schwanger ist. Wir haben es in der 6. Woche schon unseren Eltern und Geschwistern erzählt und in der 8. Woche den Freunden. Wenn was passiert wäre, hätten die es eh erfahren. Aber das haben wir so für uns entschieden, das muss jeder für sich selber sehen.

Lieben Gruß
Micha

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bis jetzt weiss es noch niemand!

Antwort von Barcodesister am 20.01.2009, 15:28 Uhr

In der 11. hab ich es gesagt. Bei mir war leider auch kaum Verständnis dafür da...

Ich persönlich finde 16. schon recht spät...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bis jetzt weiss es noch niemand!

Antwort von steinchen79, 28. SSW am 20.01.2009, 15:28 Uhr

es ist noch nicht zu spät. wenn es deine Arbeitgeberin nicht schon irgendwie vorher mitgekommt ,irgendwie haben die Chefs immer solche vorahnenungen, war zumindest bei mir so, wollt auch erst abwarten (mind. die ersten 12 wochen), hatte aber nett ganz geklappt .
Trotzdem alles gut gegangen.

P.s. umso so eher du es deiner Chefin sagt um so eher stehst du unter kundigungsschutz !!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @MaiNeu

Antwort von Barcodesister am 20.01.2009, 15:30 Uhr

Hast du jetz immer noch Kreislaufprobleme?
Was tust du dagegen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bis jetzt weiss es noch niemand!

Antwort von Haselmaus00, 15. SSW am 20.01.2009, 15:32 Uhr

Hallo,

warum sollte es zu spät sein???

Ich musste es meinem Arbeitgeber schnellstens sagen, da ich im Einzelhandel tätig bin, ab und zu auch mal eine Std alleine bin ( nein nicht Schlecker...) und zudem schwer heben, ziehen und schieben musste.

Das darf ich ja nicht mehr.Wie ich die Bestätigung von meiner Ärztin hatte ( 6 Wo ) habe ich es ihr gesagt...

Jetzt muß sie mich anders Planen, davür muß ich immer spät Dienste machen
Aber noch 3,5 Monate, dann habe ichs geschafft....

Lieben Gruß,

Haselmaus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Barcodesister

Antwort von Micha04, 29. SSW am 20.01.2009, 15:38 Uhr

Hi,

die hab ich jetzt zum Glück nicht mehr. Bei mir half da , wenn es soweit war das mein Kreislauf nicht mehr wollte, das ich mich hingelegt hab. Weil in dem Moment gar nichts mehr ging. Mein Körper ist total runtergefahren. Ich habe auch viel getrunken und wenn es mir gut ging, hab ich Spaziergänge gemacht. Also viel frische Luft! Das hat mir meine Ärztin geraten. Ich glaube man kann auch Tropfen etc. bekommen das es besser wird, aber ich wollte es ohne versuchen und das ging dann ganz gut. Ich konnte das Arbeiten vorm PC und ständige sitzen nicht haben. Das hat alles schlimmer gemacht. Durch die Ruhe wurde es dann besser.
Hast du auch so mit deinem Kreislauf zu kämpfen? Hast du eine Hebi? Die können einem auch häufig super tips geben. Ich habe meine leider erst in der 11. Woche kennen gelernt und da ging es mir schon besser !

Lieben Gruß
Micha

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Micha04

Antwort von Barcodesister am 20.01.2009, 15:44 Uhr

Ja, ich hab die letzten paar Tage arg mit dem Kreislauf zu kämpfen. Generell hab ich immer einen sehr niedrigen Blutdruck. Mir wird dann immer mal schwarz vor Augen und dann muss ich mir auch ganz schnell was zu hinlegen suchen.

Ich merke es halt ganz doll auf Arbeit. Da geht es mir immer nicht so prickelnd. Ich sitz halt auch 9 Stunden vorm PC.

Zu Hause geht es mir dann nach einer Weile immer recht gut, da kann ich eben auch mal die Füße hoch tun und eben ganz langsam machen...

Hab keine Hebi, bisher...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Barcodesister

Antwort von Micha04, 29. SSW am 20.01.2009, 15:49 Uhr

Das mit dem PC kenn ich, warum auch immer ist das super anstrengend... Warst du damit schon beim Doc? Meine FÄ hat mich dann erst mal für 2 Wochen krankgeschrieben, sie meinte das das nicht innerhalb von einem Tag wieder weggeht. Einige müssen halt brechen und andere haben es halt mit dem Kreislauf, so wie wir !
Wenn es gar nicht mehr geht, würde ich zum Arzt gehen. Manchmal ging es bei mir gar nicht mehr und ich musste dann von der Arbeit immer nach Hause. Das war auch nicht so schön!

Hoffe es geht dir bald besser, wie weit bist du denn? Wie gesagt, bei mir ging es ab der 11. SSW Bergauf!

Lieben Gruß
Micha

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Micha04

Antwort von Barcodesister am 20.01.2009, 15:58 Uhr

Bin heute in der 16. Aber seltsamer Weise ging es mir davor super. Mir war nicht schlecht oder so, gar nichts. Und nun eben diese Kreislaufprobleme.

Das blöde hier ist, dass ich nicht immerzu krank machen kann. Meine Kollegen haben es sowieso nicht gut aufgefasst das ich schwanger bin. Die gucken mich hier immer schon alle blöd an - zumindest die Männer (Chef und Büroleiter)

Dementsprechend macht mir die Arbeit auch nicht wirklich Spaß - momentan. Und da wär ich lieber bei meinem Mann zu Hause und würde mir Gedanken übers Baby machen und die Planung wegen der Erstausstattung und so....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Barcodesister

Antwort von Micha04, 29. SSW am 20.01.2009, 16:11 Uhr

Komisch, aber unser Körper überrascht uns in der Schwangerschaft immer wieder ;o)! Ich hoffe für dich das es bald besser wird.
Das mit deinen Kollegen finde ich nicht so schön, das setzt einem vermutlich noch zusätzlich zu.
Aber sollte es nicht mehr gehen, denk an dich und an dein Baby. Ihr seit schliesslich am wichtigsten. Aber das ist meistens immer leichter gesagt als getan, oder ?

Lieben Gruß
Micha

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bis jetzt weiss es noch niemand!

Antwort von mai2978, 10. SSW am 20.01.2009, 17:42 Uhr

habs bei meiner ersten SS gleich gesagt, da ich vormittags frei haben mußte und ich im med. Sektor arbeitet, fallen viele Arbeiten eben weg, da dass zu gefährlich fürs Baby ist!

Jetzt bin ich im EZU, bin in der 10. Woche SS und hab es noch nicht gesagt, da es für mich und dem AG keine Auswirkungen hat!
Werde es aber Ende Feb. bekannt geben!

VLG Frauke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.