Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Winterbaby am 28.04.2008, 6:44 Uhr

Ab wann...

Guten Morgen zusammen!

Da mein Kinderwagen nicht in den Kofferraum meines Autos passt,muß ich immer mit öffentlichen Verkehrsmitteln fahren,wenn ich mal zum schoppen in die Stadt will.Das ist nicht immer prickelnd und nimmt sehr viel Zeit in Anspruch.
Jetzt habe ich überlegt,ob ich nicht so einen Buggy kaufen kann,der ja in den Kofferraum passt.Meine Tochter ist aber erst 3 Monate alt.Ist das vieleicht noch zu früh,sie dort reinzulegen,da es für den Rücken bestimmt nicht sehr gesund ist?

L.G.Winterbaby

 
7 Antworten:

Re: Ab wann...

Antwort von o-tanja am 28.04.2008, 7:52 Uhr

huhu!

es gibt liegebuggys, die in eine komplette liegeposition zu stellen ist.
dort kannst du deine tochter richtig hineinlegen und sie ist korrekt positioniert-diese sind auch ab geburt geeignet.

lg, tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann...

Antwort von Tigra1982 am 28.04.2008, 8:16 Uhr

wie wärs für solche Fälle mit nem Tragetuch?
Ist total praktisch, den Kindern gefällts... nur Klamottenshoppen ist zugegebener Maßen ungeeignet :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann...

Antwort von Melody1 am 28.04.2008, 10:00 Uhr

Hallo,
klar kann man die Buggys in Liegeposition bringen, aber die meisten die nicht genauso viel kosten wie der Kinderwagen federn beim schieben nicht so ab wie der Kinderwagen. Gerade in der Stadt sind doch meist Steine auf denen es schon mal ruckelt. Außerdem schauen bei den meisten die Kinder nach vorne und in dem Alter will man doch eigentlich schon einen Blick auf das Kind haben. Genauso wie das Kind seine Mutter sehen will. Ich kann mir auch gar nicht vorstellen, dass die genauso einen Halt bieten, für ein so junges Baby.
Ich würd mir erst einen zulegen wenn das Kind eingermaßen sitzen kann.
Da lieber Tragetuch od. Bus fahren.
Sitzpositionen oder die Rückenlehne zu hoch machen kann den Rücken schädigen weil der Kopf wie eine Melone auf einer Banane sitzt.

LG Elke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann...

Antwort von cooni am 28.04.2008, 11:09 Uhr

Hi
woran liegt es denn das er nicht reinpasst ?
Hatten auch das Problem da die Luftreifen einfach zu groß waren.
Haben ihn dann wie gewohnt zusammengelegt und immer die eine Seite der Räder abgemacht die gestört haben. dann ging der Kofferraum auch zu. Sind ja eigentlich schnell ab und ran geklickst.
Etwas umständlich immer das gebaue aber für den Übergang bis man wirklich einen Buggy benutzen kann war es bei uns die beste Lösung.
Eine buggy würde ich noch nicht benutzen für das Alter sind sie noch nicht geeignet.

LG
cooni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann...

Antwort von bummi-mama am 28.04.2008, 13:19 Uhr

Schließe mich coonie an. Wir hatten auch zwei Räder abgeklickt. Geht schnell und die Zeit bis zum 10. Monat geht auch ruck zuck vorbei. Danach kannste den Buggy nehmen. Vorher lieber nicht, siehe alle Postings.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann...

Antwort von Usambara, 8. SSW am 28.04.2008, 14:03 Uhr

Also so bald deine Kleine allein sitzen kann, würde ich den Buggy nehmen. MIt drei Monaten ist das aber doch noch etwas früh.
Wenn du im anderen Wagen ne Softtasche drin hast, kannst du die nicht in den Buggy reinstellen? Bei unserem Buggy kann man die Rückenlehne ganz flach machen - geht aber nicht bei allen. Dann müsstest du halt drauf achten, dass die Softtasche ganz bestimmt nicht rausrutschen kann! Oder halt echt noch ne WEile den großen Wagen und öffentnliche Verkehrsmittel in Kauf nehmen!
LG Usambara

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: .. es gibt Buggy's mit Liegepositionen

Antwort von Hotsprings am 28.04.2008, 14:59 Uhr

Huhu,

es gibt da so Buggy's die 4-fach bis 6-fach verstellbar sind, auch in die Liegeposition.

Ich werde mir diesen hier holen:

http://cgi.ebay.de/ESPRIT-2008TOP-Liegebuggy-Verdeck-Speed-red-Hauck-NU_W0QQitemZ350053807544QQihZ022QQcategoryZ23625QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem#ebayphotohosting

Ich hab ihn nur zur Ansicht bestellt, der soll problemlos ins Auto passen.

Marc ist jetzt fast 14 Wochen alt. Und ab 6 Monaten sitzen die meisten ja schon.

Ich hab zwar nen Kombi-Kinderwagen, der auch umbaubar ist, hab ich schon gemacht, aber der passt halt hinten und vorn net ins Auto. Geht nur mit Umklappen der geteilten Rückbank.

Hottieee

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.