Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von robynluismami, 11. SSW am 05.06.2009, 16:08 Uhr

Ab wann zum Infoabend in die Krankanhäuser?

Es gibt doch diese Infoabende wo man sich dann auch für Kurse anmelden kann etc....ab wann geht man da hin...ich bekomme zwar das 3 kind,..hab aber keine Ahnung mehr
LG Steffi

 
4 Antworten:

Re: Ab wann zum Infoabend in die Krankanhäuser?

Antwort von babygirl82, 38. SSW am 05.06.2009, 17:46 Uhr

Als wir in der Klinik zum Infoabend und Kreißsaalbesichtigung waren, da war ich gerade 32. SSW. Vorab schonmal angemeldet hab ich mich dann in der 35. SSW, weil ich unter Wehen bestimmt keinen Bock dazu haben werde *gg*

Zum Geburtsvorbereitungskurs bin ich schon ab der 26. SSW gegangen, alle anderen Teilnehmerinnen waren aber genauso weit wie ich. Ist eigentlich etwas früh dafür, aber wichtig war ja für mich eher Kontakte mit anderen Schwangeren zu knüpfen. Trotz allem war es aber sehr interessant, nochmal muss es aber nicht unbedingt sein.


lg babygirl

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann zum Infoabend in die Krankanhäuser?

Antwort von knuffelbär, 15. SSW am 05.06.2009, 18:11 Uhr

Die Abende habe ich bei meinem Sohn so um die 20.Woche besucht, diesmal gehe ich nicht, da ich eh wieder in die glleiche Klinik gehe und da noch so weit alles weiß, ich will mich zwar dort zum joga anmelden, aber das mach ich direkt bei der hebamme telefonisch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann zum Infoabend in die Krankanhäuser?

Antwort von CeraCon, 36. SSW am 05.06.2009, 18:25 Uhr

Ich bin auch schon im vierten Monat bei den Infoveranstaltungen gewesen - wurde zwar blöd angeguckt, weil man noch nix gesehen hat - aber ich hatte keinen Bock hochschwanger irgendwo hinzuquaddeln....
außerdem weiß man ja nie ob irgendwas schief läuft und man vorzeitig irgendwo hin muß. Dann liegst du in einer Klinik die du gar nicht wolltest, oder so.
Ich war sehr beruhigt die für mich richtig früh gefunden zu haben.
Komme aus Großraum Stuttgart.
LG Heike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann zum Infoabend in die Krankanhäuser?

Antwort von Geisterfinger am 05.06.2009, 21:10 Uhr

Das kann man ja selbst entscheiden! Manche KH haben die Termine ja nur monatlich und wenn man da einmal nicht kann... Ich kam mir damals zwar komisch vor, weil ich so früh da war, aber wegschicken wird dich niemand!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.