Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tamara1997 am 17.04.2017, 17:31 Uhr

Ab wann zum FA

Hallo. Habe Freitag positiv getestet und jetzt meine Frage. Ab wann muss ich zum FA?

 
8 Antworten:

Re: Ab wann zum FA

Antwort von Hexe33 am 17.04.2017, 17:49 Uhr

Also mein Termin beim FA hab ich 3 Wochen später bekommen als ich positiv getestet hatte, denn erst mit dem Herzschlag wird deine ss vom fa bestätigt( so war es bei mir )

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann zum FA

Antwort von mf4 am 17.04.2017, 18:13 Uhr

Ich denke Folsäure nehmen und mindestens 2 Wochen warten ist ratsam, wenn es keine besondere Vorgeschichte oder Erkrankung gibt.
Da hat man dann auch etwas davon und kann schon etwas sehen.
Den Nachweis von HCG gibt der zu-Hause-Test ja schon.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann zum FA

Antwort von Denisa17 am 17.04.2017, 18:24 Uhr

Bei uns ab der 7ssw.
Man sagte mir dies wäre der richtige Zeitpunkt zum feststellen einer intakten Schwangerschaft zum darstellen der Herztöne.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann zum FA

Antwort von Tatismus, 23. SSW am 17.04.2017, 18:29 Uhr

Huhu also ich war am selben Tag an dem ich positiv getestet hab uns da war ich in der 5ssw (die wissen das ich im kindi arbeite und deswegen sollte ich sofort kommen)... einfach anrufen sagen du hast positiv getestet und die sagen dir dann schon wann du kommen sollst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann zum FA

Antwort von Maiglück2015 am 17.04.2017, 18:53 Uhr

Herzlichen Glückwunsch.

Ich würde Folsäure ab sofort nehmen und in 3-4 Wochen einen Termin machen. Dann siehst du bestimmt schon das Herzchen schlagen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann zum FA

Antwort von Jenny1011 am 17.04.2017, 22:41 Uhr

Also beim ersten Mal bin ich auch gleich zum Arzt gegangen war natürlich auch zu früh hab es dann in der sechsten Woche Blutungen bekommen. Am Donnerstag habe ich positiv getestet und warte noch zwei Wochen bis ich zum Frauenarzt gehe Folsäure würde ich auch schon nehmen mache ich auch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann zum FA

Antwort von Philo am 18.04.2017, 6:48 Uhr

Hallo,
meine FÄ nimmt Schwangere ab der 8. SSW, da man dann im Ultraschall das Herz schlagen sieht.
Alles vorher verunsichert nur.
LG, und alles Gute,
Philo

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann zum FA

Antwort von Christine70 am 20.04.2017, 13:45 Uhr

Mein Fa vergibt Termine zwischen der 7. und 9. SSW. Vorher sieht man eh noch keinen Herzschlag.

Wenn Probleme auftreten, kann man natürlich auch früher kommen, aber "normale" VU macht er erst ab der 7. SSW

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.