Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von CarinaLilly, 28. SSW  am 17.09.2013, 7:38 Uhr

Ab wann zum Arzt

Hallo ihr Lieben

Ich weiss ihr seid alle keine Hellseher und Ärzte. Aber ab wann weiss ich ob ich Oberbauchschmerzen habe und zum Arzt sollte?
Gestern Nacht hatte ich, bis ich einschlief, ein stechen. Aber ich konnte nicht lokalisieren ob es der Magen war oder ob es was mit der SS zu tun hatte.
Ich hab mal in mein Inneres gehorcht sozusagen. Denn eigentlich bin ich jemand, der wegen jeder Kleinigkeit zum Arzt rennt und sich jedes Mal denkt "Ich Depp"
Gestern Abend waren bei mir keine Alarmglocken an. Aber jetzt nachträglich mach ich mir n bisschen einen Kopf

Lfg
Carina

 
4 Antworten:

Re: Ab wann zum Arzt

Antwort von Ilad am 17.09.2013, 7:58 Uhr

Ohne Gewähr - auf jeden Fall, wenn da Sehstörungen wie Blitze dazukommen, und / oder Kopfschmerzen. Hoher Blutdruck gehört wohl auch dazu, ist aber meistens zuhause schwierig zu bestimmen.
Ich habe auch gehört, dass die "gefährlichen" Oberbauchschmerzen eher auf der rechten Seite sind als links (Magen) oder mittig.

Ich hatte auch öfter mal Oberbauchschmerzen, bei mir war aber glücklicherweise nie was Schlimmes. Nur das Baby hat mal wieder irgendwo gegen gedrückt.

Wenn du dir Sorgen machst, ruf doch mal deine Hebamme an oder in deiner FA-Praxis. Oder fahr da vorbei...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann zum Arzt

Antwort von babyno2 am 17.09.2013, 8:57 Uhr

Jrtzt ist wieder alles gut? dann würde ich mir keine gedanken machen. Die kinder zwicken manchmal ganz schön.... Oder ruf deine hebi an- die kann einen oft beruhigen. Ein arzt will einen dann ja meist sehen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann zum Arzt

Antwort von Ü41, 40. SSW am 17.09.2013, 14:26 Uhr

Also ich hatte das in der 26 ssw und ziemlich heftig. Ich konnte mich auch nicht auf die andere Seite legen, es war total schmerzhaft und zwang mich nur zu einer Lage... nach 1 Std. hab ich dann gemeint, da kommen Wehen zu und wir sind mitten in der Nacht ins KH. Da haben sie dann aufgrund der Oberbauchschmerzen - also einfach Schmerzen über Bauchnabel und daneben - alles geprüft und fanden wohl nen Harnwegsinfekt, da bin ich gar nicht anfällig für. Und Wehen hatte ich tatsächlich auch. Dann blieb ich da und bekam Antibiotika und Magnesium. Nächsten Tag ging es mir noch schlecht, dann viel besser. Nach 3 Tagen durfte ich erstmal wieder nach Hause.

Ich glaube, wenn das was richtig ernsthaft Schlimmes ist, dann dürfte es nicht aufhören und du kannst nix mehr machen, außer über die Schmerzen zu klagen. So wie du es beschreibst, hat es mal ne Weile geziept, kann aber auch vom Dickdarm kommen (da man ja mehr verstopft und auch das kann ja mal schmerzhaft sein). Wenn du nicht daran gedacht hast, zur Klinik zu fahren, denke ich, dass es nichts schlimmes war.

Und wenn es dich noch 2 Tage beschäftigt, dann klär es doch einfach ab.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann zum Arzt

Antwort von CarinaLilly, 28. SSW am 17.09.2013, 20:05 Uhr

Es ist wirklich dann auch besser gewesen

Daher ja meine Frage ab wann man sich ungefähr Sorgen machen sollte oder zum Arzt sollte. Und die habt ihr mir super beantwortet
Vielen lieben Dank euch ♥

Lfg
Carina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Ergebnis beim Arzt :(

Möchte euch noch schnell berichten wie es heute weiterging. Hab am Vormittag Schmierblutungen bekommen und bin dann doch ins KH um zu klären was Sache ist. Urintest dort (40er) negativ. Gyn. Untersuchung wurde aufgrund des negativen Tests nicht für unbedingt nötig erachtet. ...

von kugelfisch77 10.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Arzt Forum: Schwanger - wer noch?

wann wart ihr das erste mal beim arzt?

Ich hab gestern positiv getestet. Letzte mens war am 21.07. Hab schon irgendwie angst ob alles ok sitzt. Ab wann sieht man was? Wie häufig ist eine eileiterschwangerschaft? Sollte man deswegen nicht gleich zum doc? In der ersten ss war ich zeitig dran. Da man sah nur fruchtblase ...

von Lulila36 14.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Arzt Forum: Schwanger - wer noch?

wann wart ihr das erste mal beim arzt?

Ich hab gestern positiv getestet. Letzte mens war am 21.07. Hab schon irgendwie angst ob alles ok sitzt. Ab wann sieht man was? Wie häufig ist eine eileiterschwangerschaft? Sollte man deswegen nicht gleich zum doc? In der ersten ss war ich zeitig dran. Da man sah nur fruchtblase ...

von Lulila36 14.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Arzt Forum: Schwanger - wer noch?

Krankenkasse sagt bv arzt nein

Hallo bin in der 6 Woche schwanger habe eine schwangerschafts thrombofilie muss spritzen und strümpfe tragen.Dazu kommt das es eine Risikossw ist.Mein Job 8 std nonstop stehen bücken strecken heben. Habe daraufhin mein Arzt nach einen bv gefragt er meinte es ist nicht sein ...

von melania 27.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Arzt Forum: Schwanger - wer noch?

Plazenta verkalkt - Hat euer Arzt das am CTG gesehen?

Hi, seit Wochen wird ja kein regulärer Ultraschall mehr gemacht. Trotzdem lese ich hier immer wieder von Verkalkung der Plazenta oder wenig Fruchtwasser. Ich frage mich dann immer hat euer Arzt das am CTG gesehen und dann Ultraschall gemacht, oder hattet ihr einen ...

von MamiJuni2013, 40. SSW 18.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Arzt Forum: Schwanger - wer noch?

Bin vom arzttermin zurück

Hallo ihr lieben bin grad vom Arzt zurück :) er konnte nur eine fruchthöhle erkennen aber Größe ist ok Anfang 6ssw bin ich :) Bekomme zur Unterstützung jetzt utrogest da mein Progesteron Wert 3 Tage vor der eig mens nur bei 5,9 lag :) er sagt aber sieht alles gut aus und ...

von Janine1986, 6. SSW 28.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Arzt Forum: Schwanger - wer noch?

Wann zum ersten Mal nach SS-Test zum Arzt?

Hallo, müsste jetzt so ca SSW 4+4 sein. Habe heute bei meiner Ärztin angerufen. Die Arzthelferin meinte, jetzt würde man ja eh noch nichts sehen und ich müsste noch nicht direkt kommen. Ende Mai ist meine Ärztin dann aber in Urlaub. Jetzt habe ich erst in der zweiten ...

von mausejule2010, 5. SSW 14.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Arzt Forum: Schwanger - wer noch?

Warten bis zum 1. Arzttermin - schrecklich!!!

Hallo, ich hatte am 7.5. und 8.5. Ssw-Tests gemacht, die positiv waren. Am 9.5. hätten meine Tage kommen sollen, die bis heute 12.5. nicht da sind. Habe auch noch mal am 9.5. und 10.5. positiv getestet. Meine Brüste spannen und ziehen, genauso ziept mein Unterleib ganz ...

von Baby2007 12.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Arzt Forum: Schwanger - wer noch?

Bescheinigung vom Arzt für Arbeitgeber

Hallo an alle... Ich bin sehr neu hier aber lese ab und an eure Beiträge. .. Nun habe ich auch mal eine Frage, was steht alles in der Bescheinigung vom Arzt drin? Steht da auch das Datum drin wann die Schwangerschaft festgestellt wurde? Ich habe momentan das Problem das ich ...

von Anikk 25.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Arzt Forum: Schwanger - wer noch?

7.woche - arzt sieht nix

Halli hallo :) Ich habe 3 posetive ss tests Wahr gestern beim fa und er hat überhaupt nix gesehen sie hat vaginal ultraschall gemacht und blutabgenommen, muss in zwei wochen nochmal hin. bei meiner grosen maus hat man in der ...

von mariaamy, 7. SSW 25.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Arzt Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.