Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von tina1511, nix seit 16.12. SSW am 25.02.2006, 9:21 Uhr

Ab wann zufüttern???

Hallo

auf die ersten Gläschen steht ja drauf nach dem 4. Monat wann ist das genau??? Entweder bin ich zu blöd oder es stimmt ich meine nämlich ab der 16. Woche ist das richtig????

Liebe Grüße Tina

 
10 Antworten:

Re: Ab wann zufüttern???

Antwort von tapeten, 24+0. SSW am 25.02.2006, 9:24 Uhr

Hallo,
laut Empfehlung der WHO soll man 6 Monate voll stillen und danach dann zufüttern, aber nur wenn das Kind dazu bereit ist. Dies erkennst Du daran, dass es Dir beim Essen zuschaut, Dich nachahmt oder nach Deinem Essen greift.
Auf den Gläschen steht nach dem 4. Monat, da Onkel Hipp diese Mindestgrenze vom Gesetzgeber erhalten hat. Wenn es nach den Produzenten der Gläschen ginge, würde ab dem 1. Tag drauf stehen.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann zufüttern???

Antwort von veralynn, 15+2. SSW am 25.02.2006, 10:05 Uhr

also nach dem 4. monat ist meiner meinung nach zu früh. es steht halt auf den gläschen, weil die babynahrung sehr daran interessiert ist, den jungen müttern das geld aus der tasche zu ziehen. meine tochter hatte bis sie 8 monate alt war überhaupt kein interesse an fester nahrung. es gibt so gewisse anhaltspunkte, wann ein baby dazu bereit ist. aufjedenfall sollte der säugling schon aufrichtig sitzen können, denn wer isst schon gerne im liegen. dann sollte es tatsächlich interesse an fester nahrung zeigen. mit 4 monaten ist das meist noch nicht der fall und mit 6 monaten ganz oft auch noch nicht. wenn du sicher sein willst, dann gehe mal zu biggy welter ins stillforum. dort wirst du die genauen anhaltspunkte finden.

ach ja, von gläschen und co. halte ich persönlich gar nichts! selber machen war bei mir die devise.

lg veralynn

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

korrektur.......

Antwort von veralynn, 15+2. SSW am 25.02.2006, 10:14 Uhr

wollte natürlich schreiben, die babynahrungindustrie........ und nicht aufrichtig sitzen können sondern aufrecht!

lg veralynn

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

RE:

Antwort von engel8803 am 25.02.2006, 11:08 Uhr

Ich habe bei beiden Kinder schon vor der 16 Woche angefangen zuzufüttern und bei uns hat es prima geklappt.

LG Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: RE:

Antwort von estelle77, 22. SSW am 25.02.2006, 12:29 Uhr

Bitte nicht den Rat von engel8803 befolgen! Das kann schlimm enden. Frühestens! ab der 17. Woche, aber wie schon geschrieben wurde - es ist dann doch zu früh. Wenn dein Baby von sich aus Interesse zeigt, dann ist die Zeit reif.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann zufüttern???

Antwort von Melie82, fertig seit 22.09.05. SSW am 25.02.2006, 13:03 Uhr

Hallo Tina,

meine kleine ist jetzt bereits 5 Monate und ist ganz heiß auf ihre feste Nahrung. Sie bekommt seit Vollendung des 4.Monats also ab dem 23.01.06 Mittags etwa 10 Löffelchen Kartoffeln & Co. dazu dann stillen.
Sie ist sehr ausgeglichen, vorher hat sie nur gemeckert.
Hab es einfach mal probiert, da sie so gierig auf unser Essen war und funktioniert sehr gut. Auch Obst ist kein Problem.
Ich lege halt nur wert auf BIO-Kost, entweder selbst gemacht oder von Alnatura (DM-Markt). Wurde mir von meiner Hebamme empfohlen.

Probier es einfach mal und du merkst schon ob dein kleines schon so weit ist, wenn nicht dann warte noch etwas.

Grüße aus dem heute sonnigen Bayern
Melanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: RE:

Antwort von Jessi-mama am 25.02.2006, 13:06 Uhr

also ich würde cuh sagen... ausprobieren und Dein KInd genau beobachten. Habe bei Malte nach dem 6. MOnat angefange, er hat es drei wochen super gegessen und jetzt... er verweigert den Löffel, egal was drauf ist! Okay, dann ist er einfach doch noch nicht soweit, also stillen wir weiter und ich biete es ihm zwischendurch immer mal wieder an!

Liebe Grüße und noch was: Mamas machen instinktiv das richtige ;-)
Jessi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @estelle77

Antwort von engel8803 am 25.02.2006, 14:46 Uhr

Warum darf ich den hier nicht meine Erfahrungen erzählen????????

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann zufüttern???

Antwort von bine75 am 25.02.2006, 18:02 Uhr

ich hab eine woche vor beginn des 5. lebensmonats (also vor der vorgeschriebenen Zeit) mit beifüttern begonnen.

aber unser lütter war auch bereit dafür, hat schon wunderbar vom löffel gefuttert, klar sollte man versuchen so lange wie möglich zu stillen, aber jedes kind ist individuell.

du kannst dein kind am besten einschätzen, und sonst frag den kia, meiner hatte mir das sogar empfohlen, weil der kleine sehr fit ist und dauernd in bewegung ist.

versuch es und lass dich nicht verunsichern, ist alles stastistik, DU als mutter muss das entscheiden, wenn dein kind nicht bereit ist, wird es dir das zeigen und nicht vom löffel essen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

genau genommen ab der 17. Lebenswoche!!!o.T.

Antwort von Hera, 23. SSW am 25.02.2006, 22:46 Uhr

o.T.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.