Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von manana, 36. SSW am 04.01.2010, 12:11 Uhr

Ab wann wird frühestens eingeleitet??? ***Achtung, hier wird gejammert***

Ich kann echt nicht mehr; seit Tagen geht es mir nurnoch dreckig (physisch, sowie psychisch); und es wird jeden Tag schlimmer.
Bin heute bei 35+2.

Habe rasende Kopfschmerzen, meine Beine tun einfach nurnoch weh von den Wassereinlagerungen (mir passen keine normalen Socken mehr; Kompressionsstrümpfe ahbe ich, die schmerzen aber noch mehr als nur das Wasser); kann teilweise keinen Schritt mehr tun, wegen meinem Rücken (Nerv eingeklemmt oder sonstwas, auf jeden Fall schießen mir die Tränen in die Augen), nachts ist es am allerbesten; da bekomme ich keine Luft, egal wie ich versuche mich zu legen, ob flach oder hoch, oder auf der Seite.....
Toll gejammert, ich weiß, aber hier interessierts ja keinen, denn das besondere an der ganzen Sache ist, dass ich 2 kleine Kinder zu versorgen ahbe und die Wohnung sauber halten muss, und das gänzlich ohne irgendeine Form der Unterstützung; im Gegenteil... je weiter meine Schwangerschaft voranschreitet, desto weniger ist mein Mann zuhause und wenn macht er alles dreckig wie Sau!!!!!

Bin vollkommen am Ende und nurnoch am Heulen..

Ist sowas vielleicht Grund genug eine Geburt bald einzuleiten? Und vor allem ab wann???

 
13 Antworten:

Bei rasenden Kopfschmerzen, gepaart mit Wassereinlagerungen...

Antwort von huehnchen69 am 04.01.2010, 12:20 Uhr

...würde ich an deiner Stelle eh mal zum Arzt gehen, um abklären zu lassen, dass es keine Gestose ist. Und wenn du schon da bist, dann lass' dir eine Haushaltshilfe verschreiben.
Hast du mit deinem Mann mal ein klärendes Gespräch geführt?
Wenn du dazu im Moment nervlich nicht in der Lage bist, weil du dann leicht anfängst zu weinen, dann schreib' ihm vielleicht einen Brief, in dem du aufschreibst, wie es dir gerade geht - generell, und auch im Bezug auf sein Verhalten. Nach Möglichkeit in Ich-Form ("ich fühle mich im Stich gelassen / überfordert..." statt: "du läßt mich im Stich").
Gegen die Wassereinlagerungen: Viel Salz und Eiweiss essen, viel Trinken, viel Bewegung (soweit das mit dem Kopfweh geht).

Alles Gute wünsche ich dir!
Liebe Grüße,
Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Deinem Mann mal in der A*** treten

Antwort von MamavonLucas am 04.01.2010, 12:21 Uhr

und ansonsten seinen Dreck liegen lassen.
Ok das hilft dir nun erstmal nicht weiter.
Naja ich weiss nicht ob das schon Grund ist einzuleiten das solltest du mit dem Arzt bereden aber du bis ja nun est 35.Woche.Mir wäre es zu früh und es löst auch das Hauptproblem nicht.Denn dann hat dein Mann nsein Verhalten noch immer nicht geändert und du sitzt daheim mit 3 Kinder bist müde und überhaupt.
Also würde ich ihm das Problem erstmal verdeutlichen.
Vielleicht kommt ja auch ne Haushaltshilfe in Betracht.Das Rezept stellt dir der Frauenarzt aus.
Alles Gute
Sandy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Gestose doch erst bei Bluthochdruck???

Antwort von manana, 36. SSW am 04.01.2010, 12:25 Uhr

Oder nicht?
Also mein Blutdruck ist auf jeden Fall normal; 127/72

Und mit Briefen brauche ich garnicht erst anfangen.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gestose doch erst bei Bluthochdruck???

Antwort von mamafürvier am 04.01.2010, 12:30 Uhr

Über Gestose weiß ich nichts aber was deinen Mann angeht würde ich sagen... geh zum Dok und wenn nötig ins KH. dann darf er Haushalt und Kinder betüteln und du ruhst dich etwas aus.
Einleitung so früh ohne med. Indikation die wirklich dringend sein muß wird sicher nix aber später ist das denkbar.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gestose doch erst bei Bluthochdruck???

Antwort von manana, 36. SSW am 04.01.2010, 12:33 Uhr

Das jetzt noch nicht eingeleitet wird weiß ich ja; wollte ja wissen ab wann man es frühestens machen könnte.

Und meinen Mann mit den Kindern allein lassen wäre undenkbar... aber das ist ja wieder ein anderes Thema

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wenn du entbindest ist er auch mit den Kids alleine

Antwort von MamavonLucas am 04.01.2010, 12:34 Uhr

und er kann ruhig mal merken das das kein leichter Job ist
Meiner wird das auch noch merken wenn ich arbeite und er 2 Kids hier hat...
Manchmal muss man sie eben ins kalte Wasser schubsen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wenn du entbindest ist er auch mit den Kids alleine

Antwort von manana am 04.01.2010, 12:37 Uhr

Nö, die Kinder sind dann bei meiner Mutter

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gestose doch erst bei Bluthochdruck???

Antwort von mamafürvier am 04.01.2010, 12:54 Uhr

Wenn du die Kinder mal zu deiner Mum geben kannst nutze das doch, mach dir mal einen ruhigen Tag.
Einleiten kann man immer aber eben nicht einfach ohne med. Indikation. Meist sagt man nach der 37.SSW, wenn man es so lange rausschieben kann aber sowas wie "ich kann nicht mehr" reicht selten aus.

Was deinen Mann angeht... ich denke du solltest ihm die Verantwortung anvertrauen. Meiner hat sich super ums Baby gekümmert als ich in der SS und zur Entbindung im KH lag. Er mußte und ich hab ihn machen lassen... taru es ihm mal zu.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gestose doch erst bei Bluthochdruck???

Antwort von manana, 36. SSW am 04.01.2010, 13:05 Uhr

Er lässt sich ja keine Verantwortung übergeben.
Ich hätte wirklich kein Problem mal ein wenig Verantwortung abzugeben; im Gegenteil.
Aber der Herr ist lieber mit seinen Freunden unterwegs; am liebsten den ganzen Tag, und immer bis tief in die Nacht.
Wenn man dann mal so frühestens um 11 aus dem Bett gekrochen kommt und erstmal Kaffee und Zigarette braucht um wach zu werden, kann man den Großen morgens dann auch nciht mehr zum KiGa bringen, obwohl er gerade nicht arbeiten geht wegen dem Wetter. (Ich kann ihn derzeit auch nicht bringen oder abholen, da ich keinen Führerschein habe und die Strecke nciht mehr laufen soll wegen vorzeitigen Wehen)
Meine Mutter wohnt 50 km weiter weg und kann die Kids nur mit ach und krach übernehmen; sie arbeitet eig. ganztags.


Naja, genug rumgeheult; mir ging es ja eig auch nur darum zu erfahren ob man früher einleitet ohne dass eine wirkliche Gefahr für Mutter und Kind vorliegt. Werde mein Problem einfach mal bei der nächsten VU ansprechen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gestose doch erst bei Bluthochdruck???

Antwort von mamafürvier am 04.01.2010, 13:12 Uhr

Kommentare zu deinem Mann verkneif ich mir besser, denn du wirst wissen warum du mit ihm zusammen bist und Kinder willst.

Probleme muß es jetzt schon nicht geben, wenn das Baby jetzt käme aber man kanns nie wissen. Mein Kleener kam per Einleitung SSW. 37+2, Gewicht und Größe top mit 3200g/49cm aber er hatte merklich nicht den einfachen Start den die anderen hatten, die von selbst kamen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Den Kerl würde ich vor die Tür setzen ...

Antwort von Maisha, 36. SSW am 04.01.2010, 15:08 Uhr

Huhu,

also deinen Kerl würde ich vor die Tür setzen, das ist ja ein Paschaverhalten deluxe ... ich hatte auch so einen Partner und habe mich 3 Wochen vor der Geburt getrennt ... alleine mit Unterstützung einer Haushaltshilfe und Familienhebamme ging es dann plötzlich wunderbar ...
Eine Einleitung wird erst nach einem Wehenbelastungstest gemacht und in der REgel erst wenn der ET war ... vorzeitig würde man dann eher zum KS tendieren, wobei ich dir eher zu Hilfe von außerhalb raten würde ...

Mai

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Den Kerl würde ich vor die Tür setzen ...

Antwort von Clavi, 29. SSW am 04.01.2010, 16:13 Uhr

1. Mann: Gespräch suchen, fordern, dass er sein Verhalten ändert... zur Not auch mit Konsequenzen drohen und auch durchziehen. Das geht garnicht!! Sorry, wenn du dir das gefallen lässt, bist du selber Schuld. Ich sage das nun mal ganz direkt, aber anders wirst du keine Lösung finden. Haushaltshilfe oder KH würde ich ein bisschen übertrieben finden, denn das zahlt die Allgemeinheit und du könntest von deinem Mann Hilfe fordern.

2. Gestose: Bitte abklären lassen, sofort. Bluthochdruck ist EIN Symptom, eine Gestose kann aber auch ohne Bluthochdruck vorhanden sein und starke Kopfschmerzen und Wassereinlagerungen sind schon zwei Symptome. Zur Not auch ein Leberlabor machen lassen. Gegen die Wassereinlagerungen viel (!!!) Salz zu dir nehmen und Eiweiß - am besten 1-4 TL (!!!) Salz in Wasser auflösen und über den Tag verteilt trinken und mind. 90 g Eiweiß... schau mal bei den www.gestose-frauen.de

Ich wünsche dir alles Gute... und bitte nicht böse sein wegen der Kritik zu deinem Mann, aber so ändert sich sonst garnichts.

LG, Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gestose doch erst bei Bluthochdruck???

Antwort von rosemho, 25. SSW am 04.01.2010, 18:04 Uhr

Sorry,aber was ist das für ein Mann?Wenn er weiß wie dreckig es seiner Frau geht und sie kein bißchen unterstützt,sondern ihr noch zusätzlich zur Last fällt.Mir ging es am Anfang meiner Schwangerschaften total dreckig,mein Mann hat sich den A...für mich aufgerissen,hat den Haushalt gemacht und ist 10 Std.arbeiten gegangen.Das war selbstverständlich für ihn.So ein Verhalten würde ich mir nicht gefallen lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.