Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sarah+Krümels-Mama, 13. SSW am 28.07.2012, 15:16 Uhr

Ab wann wird eine Schwangerschaft als risiko schwangerschaft eingestuft???

Hallo an alle

Meine Frage steht ja bereits oben und mich würde das wirklich sehr interessieren. In dem Fragen Katalog im MP sind bei mir 7 Punkte mit JA angekreuzt zudem kommt, dass ich seit 2 Wochen blutungen habe....(der eine sagt Hämatom, der andere sagt abgang einer zweiten fruchthöhle)

Alleine diese ewigen und immer wieder kehrenden Blutungen machen mich WAHNSINNIG! Sobald wieder etwas auftritt könnt ich nur rotz und wasser heulen.

Und dann entweder alle 4 wochen abwarten macht mich wirklich verrückt.

Deshalb würde ich gern wissen, ab wann man als Risikoschwanger einestuft wird :-(

(bin weder u18 od. Ü35) hatte 2 KS, hatte beim letzten Kind eine Plazenta insuffiziens, und eben einiges andere) :-(

 
9 Antworten:

Re: Ab wann wird eine Schwangerschaft als risiko schwangerschaft eingestuft???

Antwort von Jenny2103, 38. SSW am 28.07.2012, 15:24 Uhr

Bist du denn nicht als Risikoschwangere eingestuft?
Ich dachte bei zwei Ja-Punkten ist es eine Risikoschwangerschaft.
Aber ich weiß es nicht genau.

Ich habe eine Risikoschwangerschaft und habe zwei Punkte bei Ja.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann wird eine Schwangerschaft als risiko schwangerschaft eingestuft???

Antwort von kitkat170583 am 28.07.2012, 17:12 Uhr

ich wurde bei einem ja-kreuz schon als risiko schwangere eingestuft! habe diabetes und war ab der 20 ssw ca. alle 2 wochen zur kontrolle beim fa!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann wird eine Schwangerschaft als risiko schwangerschaft eingestuft???

Antwort von Mama2010-12-13, 13. SSW am 28.07.2012, 17:20 Uhr

http://www.gofeminin.de/ich-bin-schwanger/risikoschwangerschaft-d6353.html

schau mal da

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann wird eine Schwangerschaft als risiko schwangerschaft eingestuft???

Antwort von Sarah+Krümels-Mama, 13. SSW am 28.07.2012, 18:25 Uhr

Nein bin ich nicht, deswegen frage ich ja nach......
Vor allem jetzt mit den ständigen Blutungen....wenn ich nicht so nen Druck gemacht hätte, hätte ich erst in 4 Wochen wieder einen Termin zur Kontrolle, das ist mir aber zu spät, weil ich jedesmal wenn die Blutung wieder da ist (auch wenn sie nur sehr kurz ist) ANGST habe.......

Ich glaub ich rede da mit meiner FA am Mittwoch mal nen paar Takte drüber......bin irgendwie verunsichert und enttäuscht :-(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann wird eine Schwangerschaft als risiko schwangerschaft eingestuft???

Antwort von yvonne87, 20. SSW am 28.07.2012, 19:31 Uhr

wenn ich nach diesem test gehe dann habe ich ja eine risikoschwangerschaft
meine fä hat mir aber nichts gesagt hmm komisch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann wird eine Schwangerschaft als risiko schwangerschaft eingestuft???

Antwort von NAG-Hasi, 32. SSW am 28.07.2012, 20:02 Uhr

Ich bin auch eine Risikoschwangere und laufe nur im 4-Wochen-Rhythmus. Das find ich aber nicht schlimm, denn wenn irgendwas ist, schieben die mich einfach noch am gleichen o. nächsten Tag ein u. der FA hat auch noch nie was gesagt wegen der Termine außer der Reihe. Bei Blutungen ist das schon komisch, hatte ich wg. eines Hämatoms auch massiv am Anfang, da sollte ich immer wieder kommen, wenn neue Blutungen auftreten (war einmal 4 mal in einer Woche da) und es gab einen Kontrolltermin nach einer Woche. Nachdem sich das wieder beruhigt hatte, aber wieder alle 4 Wochen.
Ich fühle mich gut betreut, habe ja außerdem noch meine Hebamme, die ich jederzeit anrufen kann, wenn was ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ NAG-Hasi

Antwort von Sarah+Krümels-Mama, 13. SSW am 28.07.2012, 21:38 Uhr

Das hieß es bei mir vor 2 Wochen auch, dass es ein Hämatom sei wodurch sich die Plazenta ein Stück gelöst habe. Jetzt als es wieder anfing und ich zum Vertretungsarzt musste, weil meine FA Urlaub hat sagte er, dass da 100% eine zweite Fruchtblase sei..... ICH bin also total durcheinander und mache mir einfach nur jedesmal wenn es wieder anfängt nen heiden Kopf....... :-(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann wird eine Schwangerschaft als risiko schwangerschaft eingestuft???

Antwort von Mareike77 am 28.07.2012, 22:35 Uhr

Ich kann es sehr gut verstehen, dass Du Dir bei jeder Blutung Gedanken machst. Ich an Deiner Stelle würde mir die Frage stellen, welcher Arzt mir mehr zusagt, sprich wem ich mehr zutraue (meinem FA oder der Vertretung) und zu diesem würde ich dann wieder gehen und den anderen mit seiner Meinung vergessen.

Zusätzlich würde ich mir an Deiner Stelle jetzt sofort eine Hebamme suchen, die Dich bei der Vorsorge mitbetreut. Die kannst Du jederzeit anrufen und fragen und sie kommt bei Dir vorbei, wenn etwas ist. Diese Betreuung steht jeder Schwangeren zu und ich kann aus eigener Erfahrung sagen, dass das Goldwert ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ NAG-Hasi

Antwort von NAG-Hasi, 32. SSW am 29.07.2012, 10:15 Uhr

Was genau es ist, kannst du nicht wissen und eh nicht beeinflussen. Lt. meinem Arzt kann man auch in der 13. SSW eine Fehlgeburt durch Liegen nicht verhindern. Also schon dich, verbring die meiste Zeit auf dem Sofa und warte ab, auch wenns schwerfällt.
Dein Arzt müsste dir eben nur schon einen Termin zu einer Kontrolluntersuchung gegeben haben, denn Blutungen sind ja kein Normalzustand wo man sagt "Kommen Sie in 4 Wochen wieder zur VU!". Wahrscheinlich bist du ja auch krank geschrieben und musst ggf. die Krankschreibung verlängern lassen. Wenn du kein Vertrauen zum bisherigen FA hast, dann wechsle im Zweifelsfall frühzeitig zu einem Arzt deines Vertrauens. Habe ich in der letzten SS sogar noch in der 38. SSW gemacht, weil mich meine FÄ total verrückt gemacht hat. Und eine Hebamme zum zweite Meinung haben, Reden, Seele pflegen ist in so einem Fall auch unbedingt notwendig (hatte ich auch und sie hat mir sehr geholfen).
Kopf hoch! Ihr schafft das! Ich hatte die blöden Blutungen mit teilw. Plazentaablösung von der 12-17. SSW und der Kleine ist fit und lt. FD gesund, kann also alles noch werden. Ich drück dir die Daumen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Alle Schwangerschaften mit 35+ Risikoschwangerschaften?

Hallo, Etwas merkwürdige Frage, aber dennoch: Wenn ich es richtig verstanden habe, zählen ja alle Schwangerschaften ab 35 zu Risikoschwangerschaften. Wie wirkt sich das aus? Also finden einfach häufigere Untersuchungen statt? Was wird denn anders gemacht? Und vor allem, ...

von Marie-87, 5. SSW 12.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schwangerschaft, Risiko Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.