Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von peters_frettchen, 30. SSW am 12.07.2006, 14:58 Uhr

Ab wann wird Kaiserschnitt gemacht, wenn's Baby sich nicht..

Hallo,

Ab wann wird Kaiserschnitt gemacht, wenn's Baby sich nicht dreht, mein Kleiner Spatz liegt immernoch BEL, kann man ihn dann auch etwas früher holen lassen, oder bestimmt das dann der Arzt...?

Würde mich über eine Antwort sehr freuen!

LG Peters_Fretttchen

 
10 Antworten:

Re: Ab wann wird Kaiserschnitt gemacht, wenn's Baby sich nic

Antwort von gatubella, anfang31. SSW am 12.07.2006, 15:03 Uhr

also,
ich lese sehr häufig hier mit, schreibe auch mal...

am besten (fürs baby, wenn sonst nix dagegen spricht) soll es sein, wenn dein baby selbst den startschuss gibt,
also wenn dir die wehen losgehen, denn dann ist dein baby auf alle fälle bereit dazu...

ich denke aber sicherlich, dass auch ein geplanter ks möglich ist...

da du aber "erst" 30.ssw bist, kann baby sich ja noch drehen - hast ja noch soooo lang zeit...noch ist ja platz im bauch :-)))

wie gesagt, mit ks selbst hab ich keine ahnung, da ich bisher zwei spontangeburten hatte...

liebe kugelgrüße aus münchen,
maggy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann wird Kaiserschnitt gemacht, wenn's Baby sich nic

Antwort von Kittekaetzchen, 39. SSW am 12.07.2006, 15:04 Uhr

Erstmal MUSS gar kein KS gemacht werden, immer mehr Kliniken machen gute Erfahrungen mit geburten aus BEL. Moderne Kliniken machen den KS wg. BEL auch nicht mehr 2-3 Wochen vor Termin, sondern spontan sobald die Wehen einsetzen. Das ist nämlich für's Baby viel besser (weniger Anpassungsprobleme) außerdem drehen sich auch viele Babys noch in den letzten Tagen.
manche Kliniken holen die Kinder wie gesagt 2-3 Wochen früher - aber so manch ein Baby ist dann einfach noch nicht reif und hat dann Anpassungsschwierigkeiten. Das hängt auch nicht mir Größe & Gewicht zusammen.

Du bis aber gerade mal in der 30. SSW - da drehten sich meine Kinder noch mehrmals am tag hin und her. Bei Erstgebärenden kann man zwischen der 34. und 36. SSW anfangen, das baby zum drehen zu motivieren, vorher macht man gar nichts!
Zweite oder weitere Kinder drehen sich oft erst um die 38. SSW.
Mein Sohn hat sich sogar am Termin noch gedreht und kam dann 16 Tage später zu Hause zur welt :-)

LG Kitte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hatte schon zwei KS..

Antwort von red_bamby, 17. SSW am 12.07.2006, 15:14 Uhr

Der erste wegen BEL.

Und zwar hab ich einen KS Thermin gemacht. So kurz vor ET.

Aber meine Tochter hatte sich entschieden früher zu kommen. Also hat sie den Startschuß gegeben.
War aber schon am Abend im KH wegen wehen. Und in der NAcht dann platzte die FB.
Ich durfte dann nicht mehr aufstehen. Mir lief das kompl. Wasser weg. Bin fast ertrunken im Bett. *zwinker*

Wie die Vorrednerinnen schon geschrieben haben. Kann sich dein Kind noch minütlich drehen. Also Gedanken brauchst du dir noch garnicht über sowas machen..
Bis kurz vor die Geburt drehen sich noch so manche Kinder.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann wird Kaiserschnitt gemacht, wenn's Baby sich nicht..

Antwort von Muckefutz, ab heute 32. SSW am 12.07.2006, 15:40 Uhr

Hallo,

du musst dir wirklich noch keine Gedanken darüber machen - dein Wurm hat noch massenweise Zeit um sich zu drehen.

Da es bald eng wird im Bauch, wird es sich bestimmt dann drehen und es sich "bequemer machen";o)

Bei mir dreht sich das Baby immernoch hin und her - meistens liegt sie zwar schon in Startposition, aber das ändert sich mind. alle 2 Tage.

viele Grüße und eine schöne Restkugelzeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann wird Kaiserschnitt gemacht, wenn's Baby sich nicht..

Antwort von peters_frettchen, 30. SSW am 12.07.2006, 15:49 Uhr

Danke für eure Antworten.

Euch auch noch eine schöne Kugelzeit
;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aber schon ...

Antwort von xsimone am 12.07.2006, 16:09 Uhr

Hallo Peters_Fretttchen,
du kannst aber schon versuchen nur unter dem Bauchnabel mit dem Baby Kontakt auf zu nehmen. Die Kleinen bewegen sich ja miest zur Hand hin. Und den Po mal höher legen, soll auch was bringen.
Das kann schon zum Drehen anregen, aber wie die anderen schreiben, es ist noch etwas Zeit.
Solltes es sich in den nächsten Wo. noch nicht gedreht haben, gibt es tolle Tricks z.B. moxen, frag mal deine Heba.
lg simone

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

immer noch?

Antwort von huehnchen69 am 12.07.2006, 16:18 Uhr

Hallo,

Wieso denn "immer noch" in BEL? Du hast doch noch soooo viel Zeit!

Dein Posting klingt so, als waerest Du froh, wenn so frueh wie moeglich ein KS gemacht wird, interpretiere ich das richtig? Warum denn das? Hast Du Beschwerden? Dinge, wo Du Dir nicht sagen kannst: Jetzt bin ich schon soooo weit gekommen, den Rest schaffe ich noch?

Oft werden in D ja KS 2 Wochen vor Termin gemacht. Das ergibt in meinen Augen nur Sinn, wenn fuer Mutter oder Kind durch Wehen tatsaechlich eine echte Gefahr besteht. Sonst finde ich persoenlich das ueberfluessig und schlecht fuer das Kind. Besser finde ich, und BEL waere eine Situation, wo das durchaus moeglich waere, selbst wenn dann keine vaginale Geburt geplant ist, wenn man die Wehen abwartet, denn dann hat das Kind gezeigt, dass es bereit ist rauszukommen.

Mein erster Sohn kam 2 Wochen nach ET und war keine Spur uebertragen, gerade genau richtig reif. Wenn er 2 Wochen vor ET geholt worden waere, waere er vom Reifegrad her ein Fruehgeborenes. Sowas finde ich echt unnoetig.

Aber ich vermute mal, dass die ganzen Ueberlegungen eh muessig sind, bestimmt dreht Dein Bauchzwerg sich noch richtig rum! Meine Nr. 1 hatte sich in der 36. SSW von SL nochmal auf BEL und quer gedreht. Aber nach 2 Tagen war alles wieder im Lot.

Beste Gruesse,
Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann wird Kaiserschnitt gemacht, wenn's Baby sich nicht..

Antwort von Mama von Joshua, 32. SSW am 12.07.2006, 16:21 Uhr

Der KS wird so ca. 7-10 Tage vorm errechneten Termin gemacht, es sei dem, es käme noch etwas dazwischen.

Meine Maus liegt schon seit Wochen in Querlage und ich habe eine Plazenta, die direkt vorm Muttermund liegt, darf also gar nicht normal entbinden.

Eigentlich hiess es bei mir, daß der Termin 7 Tage vorm ET sein sollte, da aber der Brocken schon ziemlich schwer ist und sich quasi durchs eigene Gewicht die Versorgung abklemmt auf Dauer, hat man sich entschlossen, bis 37+0 zu warten und das Baby etwas früher zu holen. Wann aber der Termin ist, entscheidet letztendlich der Arzt.

LG
Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann wird Kaiserschnitt gemacht, wenn's Baby sich nic

Antwort von Superbienchen am 12.07.2006, 18:59 Uhr

zuerst mal: BEL ist eigentlich kein KS-Grund.

zweitens: 30. woche BEL bedeutet noch gar nichts.

geplant früher sollte man das Kind eigentlich gar nicht holen, es gibt dafür keinen wirklichen Gründ (Bequemlichkeit der Ärzte mal ausgenommen). fürs Kind ist jeder Tag wichtig, manche Ärzte holen die Kinder ja bis zu 3 (!) Wochen vor Termin, ohne Grund. ein paar Stunden vor dem natürlichen Wehenbeginn stösst der Körper Hormone aus, die das Kind auf die Geburt vorbereiten. ich würde nie einen KS-Termin im voraus ausmachen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann wird Kaiserschnitt gemacht, wenn's Baby sich nic

Antwort von ichbinich, 15. SSW am 13.07.2006, 7:28 Uhr

mein erstes hat sich auch erst in der 34ssw gedreht, und ich hab nicht mal was gespürt davon...

lg
daniela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.