Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kleene-mami, ET-10. SSW am 08.03.2008, 14:31 Uhr

Ab wann wieder Sex nach KS?

Hab da ja mal eine Frage, an alle die schon einen KS hatten.
Ab wann hattet ihr denn wieder Sex mit eurem Partner?
Ich kann mir nämlich vorstellen, dass die Narbe am Anfang ziemlich weh tut und es daher vielleicht Schmerzen gibt, bzw. länger dauert als nach einer spontanen Geb.?
Danke für eure Antworten:-)
LG
Tanja

 
9 Antworten:

Re: Ab wann wieder Sex nach KS?

Antwort von freakybee am 08.03.2008, 14:45 Uhr

Nach ca 4 Wochen!! Aber nur mit Kondom!

Lg
sabrina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann wieder Sex nach KS?

Antwort von Purzeli, 10. SSW am 08.03.2008, 16:08 Uhr

Naja, man sollte eh warten, bis der Wochenfluss fertig ist und glaub mir, vorher hat man auchc gar keine Lust. Und bis der fertig ist, tut auch die Narbe nicht meh weh....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Purzeli

Antwort von kleene-mami, ET-10. SSW am 08.03.2008, 17:12 Uhr

Also bei mir war es nicht so, dass ich die 6 Wochen gewartet habe. Habe aber meine beiden spontan entbunden:-)
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann wieder Sex nach KS?

Antwort von anglefish, 18. SSW am 08.03.2008, 19:14 Uhr

bei mir hats...äh...keine Ahnung, jedenfalls bis nach dem Wochenfluß gedauert. Allerdings weniger wg der Narbe, sondern eher,weil ichs nicht geniessen konnte und weil ich das Gefühl hatte, der Muttermund ist direkt über dem "Eingang" und ich mich völlig jungfräulich fühlte. Hab mir sagen lassen, das hängt mit dem Stillen zusammen, hat sich danach auch wieder normalisiert.
Gruß, anglefish

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nach 10 tagen owt

Antwort von diischer am 08.03.2008, 19:53 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann wieder Sex nach KS?

Antwort von momworking am 08.03.2008, 21:07 Uhr

Nach einer halben Ewigkeit, also tatsächlich erst nach einigen Monaten.
Der Bauch war taub, es hat sich einfach sehr, sehr falsch angefühlt. Ich mochte das Gefühl angefasst zu werden überhaupt nicht am Anfang.
Als sich das Taubheitsgefühl gelegt hatte, konnte ich besser mit der Narbe klar kommen.
Hatte allerdings auch Not-KS, nicht geplant und Geburtstrauma und postpartale Depression.
VlG
Annette

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann wieder Sex nach KS?

Antwort von Kaddabell, 25. SSW am 08.03.2008, 21:32 Uhr

Nach einem KS kann man sofort Sex haben! :-))) Also sofern Du Lust hast. Du bist ja untenrum nicht gedehnt worden, sondern mußt lediglich auf Deine Narbe aufpassen, daß die eben nicht gequetscht/gedehnt usw. wird. Löffelchenstellung würde z.B. gehen ;-)

Aber immer nur mit Kondomen, solange der Wochnfluß noch läuft. Denn der Mann bringt sonst Keime in Dich, die zu einer Infektion führen können, was u.U. ganz schön schlimm enden kann.

ALSO: Habe Sex, sobald Du Lust hast, egal wann, aber nie ohne Kondome! Viel Spaß!!!

(Ich hatte nach etwa einer Woche wieder Sex, hätte auch noch früher gewollt, aber der Kleine ließ uns nicht eher)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Purzel, ich muß Dich berichtigen ;-)

Antwort von Kaddabell, 25. SSW am 08.03.2008, 21:40 Uhr

Es stimmt erstens nicht, daß man erst warten soll, bis der Wochenfluß vorüber ist, solange man Kondome benutzt, und zweitens: auch kann man schon viel früher wieder Lust haben. War bei mir so. Wir hatten nach etwa einer Woche wieder Sex, haben natürlich Kondome benutzt und auf die Narbe geachtet, aber ansonsten ist man nach einem KS nicht eingeschränkt. Diese Geschichte mit dem Wochenfluß ist das reinste Ammenmärchen, das sich leider recht lange hält, aber wirklich nicht stimmt. Gerade am Do im GVK hat uns die Hebamme nochmal gesagt, daß das nicht stimmt.

Man darf übrigens mit Wochenfluß auch baden usw., die Brustwarzen entzünden sich auch nicht, wenn sie damit in berührung kommen. Denn woher sollten denn die bösen Keime kommen? Aus Deinem eigenen Körper??? Nö!

Bsi demnächst! :-) Kadda

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann wieder Sex nach KS?

Antwort von Danny81 am 08.03.2008, 23:57 Uhr

Ich hatte auch schon nach 3 Wochen Sex nach dem Ks (natürlich mit Kondom)
Aber ich hatte auch nur noch ganz wenig Wochenfluss


lg Danny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.