Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jada01, 19+1. SSW am 27.01.2006, 14:00 Uhr

Ab wann wegen Kaiserschnitt in Klinik vorstellen ?

Hallo

Habe mal eine blöde Frage.

Ab wann soll man sich in der Klinik zu einem geplanten KS vorstellen ??????
Ich bekomme zwar meinen Dritten, aber bei meinen anderen zwei KS, Vorstellung Ende Anfang 39. SSW und entbunden fast 40. und beim zweiten KS war ich in der 42. SSW und es wurde eine Not-Sectio gemacht. Ich war zum Vorstellen eigentlich immer zu spät.
Der jetzige KS muß bereits bis spätestens 37. SSW gemacht werden, damit keine Gefahr für Wehen bestehen.
Soll ich jetzt schon in die Klinik fahren und mich dort vorstellen, oder habe ich noch Zeit ???

Vielen Dank schon im Voraus und liebe Grüße

Tanja

 
8 Antworten:

Re: Ab wann wegen Kaiserschnitt in Klinik vorstellen ?

Antwort von Aleinad1974, 33. SSW am 27.01.2006, 14:05 Uhr

Hallo!
Ich soll mich in der 35.SSW in der Klinik vorstellen.
Meine Fa sagte mir das so.
Frag doch mal bei Deinem Fa nach,..
Viele Gruesse Dani

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann wegen Kaiserschnitt in Klinik vorstellen ?

Antwort von taschentuch, 38. SSW am 27.01.2006, 14:07 Uhr

ich würde denken das du noch zeit hast, wenn du aber jetzt schon gehst, hast du es hinter dir. bei einem geplanten kaiserschnitt muß man bestimmt noch mehr ausfüllen etc. als bei einer "normalen" krankenhaus anmeldung.

wenn du dir nicht sicher bist, frag doch einfach deinen arzt oder ruf im kh an...

alles gute!!

julie mit maia amélie im bauch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann wegen Kaiserschnitt in Klinik vorstellen ?

Antwort von Sandy_74, nix mehr. SSW am 27.01.2006, 17:57 Uhr

Man muss bei einem geplanten KS oder WKS nix ausfüllen. Die hatten sich meinen Wunschtermin und alle Daten notiert und das war's auch schon.
Vor der 35. SSW brauchst Du Dich dort gar nicht vorzustellen und den geplanten Termin habe ich erst in der 36./37. SSW bekommen.

LG Sandy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann wegen Kaiserschnitt in Klinik vorstellen ?

Antwort von wuzzel, 33. SSW am 27.01.2006, 20:23 Uhr

Ich habe mich in der 30. Woche vorgestellt. Habe vorher im Kreissaal angerufen und einen Termin vereinbart. Mein KS wird am 09.03.06 sein.

LG Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Warum wollt ihr einen KS?

Antwort von Babs81, 17. SSW am 27.01.2006, 21:22 Uhr

Hallo,
ich wollte nur nachfragen warum ihr euch einen KS wünscht?
Was für gründe habt ihr das ihr nicht spontan entbinden wollt?
Bitte meine frage nicht falsch auffassen, es interesiert mich nur.
Vielen dank.
Seid lieb gegrüsst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum wollt ihr einen KS? an Babs81

Antwort von Jada01, 19+2. SSW am 28.01.2006, 11:13 Uhr

Hallo Babs

Also mein KS wurde ein geplanter, da meine Tochter BEL lag und laut den Ärzten sehr groß sei.
Den zweiten KS habe ich bekommen als Not-Sectio, wollte auf normalen Weg entbinden und war in der 42. SSW. Leider wollte Sohnemann sich nicht auf den Weg machen und die Geburt dauerte 1 1/2 Tage mit Einleitung. Dann blieb mein Sohn stecken, ich habe viel Blut verloren und seine Herztöne gingen runter auf 80 Schläge. Außerdem hatte ich wahnsinnige Schmerzen an der alten Narbe.
Jetzt muß ich einen KS machen lassen, weil bei mir die Gefahr einer Uterus-Ruptur besteht und die Narbe bei weiteren Wehen aufreißen kann.
Deswegen bekomme ich einen KS. Man kann sich es nicht immer aussuchen *ggg*

Liebe Grüße

Tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

DANKESCHÖN für die liebe Begrüßung

Antwort von Jada01, 19+2. SSW am 28.01.2006, 11:14 Uhr

Hallo

Vielen Dank für Eure Antworten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: DANKESCHÖN (sorry irgendetwas ging schief)

Antwort von Jada01, 19+2. SSW am 28.01.2006, 11:17 Uhr

Hallo

Nochmals vielen Dank für Eure vielen Antworten.
Werde so in vier Wochen mich mal in die Klinik begeben und mich mal vorstellen.
Mal schauen, was sie so sagen und ob ich meinen Wunschtermin 01.06. bekomme *ggg*

Liebe Grüße

Tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.