Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mamma_Mia, 35. SSW am 28.08.2010, 15:33 Uhr

Ab wann wäre mein Baby denn kein Frühchen mehr???

Bin heute 34+5ssw. ET ist der 04.10.

(Meine Tochter kam bei 37+5ssw und da durfte ich sie auch gleich mit heim nehmen.)

Aber ab wann ist ein Baby so generell kein Frühchen mehr, ab wann darf es kommen?

Danke LG Mamma_Mia =)

 
9 Antworten:

Re: Ab wann wäre mein Baby denn kein Frühchen mehr???

Antwort von gosia2209 am 28.08.2010, 15:37 Uhr

alle babys die vor der 36 ssw zu welt kommen werden als frühchen gezählt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@gosia

Antwort von Mamma_Mia, 35. SSW am 28.08.2010, 15:40 Uhr

ist damit gemeint 35+0ssw oder vollendet 36+0ssw???

ich bin ja jetzt 34+5ssw und somit in der 35. woche

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @gosia

Antwort von gosia2209 am 28.08.2010, 15:43 Uhr

oh im mutterpass steht vor ende der 37 ssw

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @gosia

Antwort von Caya-08, 25. SSW am 28.08.2010, 15:46 Uhr

Drei Wochen vor ET gilt es nicht mehr als Frühchen, also ab der 38. Woche.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ab 37+0 , bzw 38st SSW

Antwort von Sif, 38. SSW am 28.08.2010, 16:08 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ab 37+0 , bzw 38st SSW

Antwort von Mamma_Mia, 35. SSW am 28.08.2010, 16:10 Uhr

ok vielen Dank *gg*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

bin ne frühchenmama

Antwort von tina2003 am 28.08.2010, 16:26 Uhr

mein sohn wurde bei 35+1 geholt- das gilt als frühgeburt, obwohl die Lungenreife ab der 36.SSW abgeschloissen ist (also bei 35+0) meine Tochter kam bei 37+1 und war kein Frühchen mehr. Bei ihr wollte man warten bis die Frühgeburtlichkeitsphase abgeschlossen ist - diese ist es bei 37+0, also 38.SSW. Man spricht aber auch von einem geburtsgewicht von unter 2500 g von frühgeburt.
Mein sohn hatte übrigens 3000 g, ich bekam 3 tage und 2 Tage vor KS (war leider so früh geplant) noch mal die Lungenreifespritze und bei 35+1 hatte man ihm dann geholt. Er hatte wirklich kaum Probleme, er war allerdings sehr schwach zu trinken und hat viel gewicht verloren er kam knapp ums sondieren herum. Ansonsten hatte er etwas Probleme den zuckerspiegel zu halten und wenig neugeborenengelbsucht Er durfte als er 6 tage alt war mit nach Hause.
Meine tochter hatte bei 37+1 keine Probleme, jedoch sehr arge Gelbsucht, sie kam nach 5 tagen heim.
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bin ne frühchenmama

Antwort von nixia2303 am 28.08.2010, 18:52 Uhr

Hallo mein Sohn ist in der 35 geb. Mit einem Gewicht von 2255 gr. Er musste 19 Tage im Kh bleiben er hat nach 3 tag neugeborenengelbsucht bekommen und hat auch 10% an dem Körpergewicht verloren was aber normal ist wegen den Wassereinlagerungen. Er war auch noch zu schwach um selber zutrinken was er aber nach dem 4 tag aber schon super alleine konnte... also wie gesagt nach 19 Tagen war er dann zuhause

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bin ne frühchenmama

Antwort von fusselinchenb, 26. SSW am 28.08.2010, 20:49 Uhr

hallo,

also ich hab meinen sohn bei 35+4 entbunden, vorzeitiger Blasensprung. Nach 4 tagen durften wir zusammen nach hause.

Alles gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.