Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von baby2012?, 10. SSW  am 30.10.2012, 9:28 Uhr

Ab wann wachst der ss bauch?

Guten morgen ihr lieben hab da mal eine frage an euch ich bin in der 10 ssw und mein mann sagt mir das mein bauch jetzt schon bisschen wachst aber wenn ich mich am spiegel ansehe merk ich nichts. Wann hat mann bei euch denn was gesehen

 
12 Antworten:

Sehr unterschiedlich!

Antwort von binesonnenschein, 5. SSW am 30.10.2012, 9:49 Uhr

Vielleicht hast du einen Blähbauch oder Wassereinlagerungen, aber in der 10. SSW sieht man eigentlich noch nichts. Ab dem 4. Monat (13./14. SSW?) könnte man was sehen, würde ich sagen. Das ist immer der Zeitpunkt, wenn auf Paparazzi-Fotos bei Supermodels oder Schauspielerinnen ein "verdächtiges Bäuchlein" identifiziert wird.

Wann man es sieht hängt SEHR von der Statur ab, d.h. Größe, Gewicht, viel/wenig Schlabberbauch. Ich selbst musste ab dem 5. Monat weitere Klamotten anziehen, weil der Hosenbund nicht mehr zuging. Mein Umfeld hat es erst ab dem 6. Monat gemerkt (ich bin aber auch groß und nicht schlank).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann wachst der ss bauch?

Antwort von silvi84, 12. SSW am 30.10.2012, 9:51 Uhr

Huhu

Ich bin jetzt in der 12. SSW 11+ 0 und hab schon einen schönen kleinen sichtbaren Babybauch

Ich denke mal Wie der Bauch bei jedem wächst ist unterschiedlich.

Ich finde andere sehen die veränderung eh immer schneller als man selbst.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann wachst der ss bauch?

Antwort von tatjana85 am 30.10.2012, 10:02 Uhr

ich denke auch das es sehr unterschiedlich ist, bei mir sieht man den bauch immer sehr schnell, besonders schnell ging es bei jedem kind mehr. also ab dem zweiten so. bin von natur aus immer sehr schlank gewesen umso schneller hat man ihn dann immer gesehen. bin auch schon gespannt wie es bei nummer 4 dann sein wird.... bei den letzten immer so 10-.15 ssw. hat man schon deutlich einen ss. bauch gesehen..lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann wachst der ss bauch?

Antwort von El-li am 30.10.2012, 10:03 Uhr

Also in der 20 SSW hat noch kein Außenstehender meinen Bauch als Babybauch erkannt. Mein Mann und ich schon aber für Außenstehende sah es eher wie angefressen aus. So ab 25 SSW war ein kleiner Babybauch zu erkennen, auch für andere dann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Sehr unterschiedlich,

Antwort von HeidiundPeter2, 22. SSW am 30.10.2012, 10:40 Uhr

aber vor dem 4.Monat ist jeder vorhandene Bauch entweder ein Blähbauch oder angefuttert. Vom Baby kann es defintiv nicht kommen, weil die Gebärmutter in der 12.Woche grad mal knapp über dem Schambein zu tasten ist, also was sollte da ein Babybauch sein?!
In der jetzigen Schwangerschaft sah man so einen Bauchansatz ab etwa dem 5.Monat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann wachst der ss bauch?

Antwort von SteffiZ84, 29. SSW am 30.10.2012, 11:09 Uhr

Bei mir fings in der 10.-12. Woche an, dann hab ich um Woche 14 herum einen richtigen Schub zur kleinen Kugel gemacht. Mir haben auch sehr früh die normalen Hosen nicht mehr gepasst, einfach weil sie unbequem waren und gezwickt haben.

Bin recht groß (1,76m) und von der Statur normal. Also vor der Schwangerschaft. Aktuell schieb ich 110cm Bauch mit mir rum, alles nach vorn getragen.. und abgesehen von leichten Wassereinlagerungen in den Beinen sieht man sonst figurlich nix (keine BH-Größe mehr oder so, aber auch der Hintern ist wie vorher).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann wachst der ss bauch?

Antwort von Nienchen2709 am 30.10.2012, 11:12 Uhr

die erste Zeit ist es ein Blähbauch weil da auch die verdauung verrückt spielt. meist fängt der Bauch ab der 15- 20 ssw an zu wachsen. bei mir fing es es erst richtig in 25 ssw an. wo ich dann auch sagte, jetzt wird es zeit für andere Hosen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann wachst der ss bauch?

Antwort von baby2012?, 10. SSW am 30.10.2012, 11:15 Uhr

Ich bin 1.71 gross und habe ein kilo zugenommen also wiege ich jetzt 54 kilo aber ich komme mir immernoch gleich vor

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann wachst der ss bauch?

Antwort von Nienchen2709 am 30.10.2012, 11:19 Uhr

du wirst es spätestens an den deinen hosen merken wenn du die nicht mehr zubekommst oder wenn du sie noch zubekommst aber es tut weh weil der bund am drücken ist. :-) denn so war das bei mir.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann wachst der ss bauch?

Antwort von Ella_19, 31. SSW am 30.10.2012, 13:40 Uhr

Also ich bin im 8. Monat und hab noch immer nicht wirklich einen babybauch eher ein minibäuchlein ^^

Das ist von Frau zu Frau unterschiedlich (: !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann wachst der ss bauch?

Antwort von Conny82, 5. SSW am 30.10.2012, 14:24 Uhr

Das ist gut zu wissen, dann pass ich doch noch in mein Kleid im Dezember

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann wachst der ss bauch?

Antwort von Lizz229, 8. SSW am 30.10.2012, 15:15 Uhr

Hi...

also ich bin jetzt 7+3 und meine Hosen kneifen schon und ich hab einen Blähbauch... wie gesagt, Blähbauch, nicht Babybauch :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.