Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Andrea25, 33. SSW am 28.12.2006, 11:33 Uhr

Ab wann und wo Wassereinlagerungen???? DRINGEND!!!!

Hallo Ihr süßen Kugeln,
mein Gyn fragt mich jedes Mal ob ich wassereinlagerungen hätte. Tscha, wenn ich das wüsste. Bei meiner ersten SS 2001 wars im Hochsommer und da wars auch nicht zu übersehen (was, ich hatte Knöchel????*grins*). Nun meinte meine Freundin, dass ab jetzt der Körper verstärkt damit beginnen müsste um den eventuellen doch erhöhten Blutverlust bei einer Entbindung auszugleichen. Ich habe das Gefühl das meine Oberschenkelinnenseiten etwas weicher und mehr geworden sind sowie meine Hüfte/ Popo. Kanns das sein???? Oder ists der Weihnachtsspeck?????
lg Andrea

 
3 Antworten:

Re: Deine Freundin redet Quatsch (sorry)

Antwort von Hexhex am 28.12.2006, 11:46 Uhr

Hallo,

wenn Du bisher keine Wassereinlagerungen hast, dann beglückwünsche Dich! Es ist Blödsinn, dass die Wassereinlagerung etwas mit der Geburt zu tun hat. Wasser im Bindegewebe hat nix mit dem Blut in den Adern (= Blutgefäße) zu tun und es kann auch keinen Blutverlust ausgleichen.

Ich hatte in meiner ersten Schwangerschaft überhaupt null Wassereinlagerungen, was meine Ärztin sehr gut fand. In der zweiten (Hochsommer) hatte ich ganz am Ende etwas dickere Finger und Füße.

Grüßle,

Hexe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wassereinlagerungen

Antwort von atmokamya, 35. SSW am 28.12.2006, 12:06 Uhr

Wassereinlagerungen merkst du zum beispiel daran, dass dir deine ringe nicht mehr passen oder du in enge schuhe nicht mehr reinkommst. WIe ich ;0)
LG Aline

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Hexhex

Antwort von kreuzundquer, 32. SSW am 28.12.2006, 12:44 Uhr

Doch doch...es wird tatsächlich angenommen das das eingelagerte Wasser (hier jedoch hormonell bedingt)einen evt. auftreten Volumenmangel unter der Geburt kompensieren kann...
Das eingelagerte Wasser wird dann wieder in die Gefäße diffundiert um somit einen stabilen Druck zu halten..

Das war zumindestens noch die Erklärung bei meinem Examen 1999...hat aber nix mit den Ödemen zu tun die man unter einer Gestose entwickeln kann..da liegt die Ursache ja ehr im renalen anstatt hormonellen Bereich!
Wenn meine Informationen diesbezüglich nicht mehr stimmen kann mich ja mal jemand auf den neuesten Stand bringen:))

Lg Kirsten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.