Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von blue82eyeshh, 29. SSW am 30.07.2007, 22:35 Uhr

Ab wann sollte Kliniktasche packen?

Hi ihr lieben,

ab wann fangt ihr an eure KH tasche zupacken?
Bin die ganze Zeit schon am überlegen.
Bei meinem Sohn damals hatte ich die Tasche sehr früh schon gepackt, da der kleine Mann sehr früh tief im Becken saß und ich dann 1 Woche bett ruhe hatte.
Aber diesmal weiß ich auch nicht wann ich anfangen soll zupacken..

Heute ist mir eingefallen das morgen schon mein GVK anfängt, oh man wie die Zeit rennt.
Das ist doch alles echt der wahnsinn, aber ich bin auch froh wenn die kleine dann da ist.
Meine 1. SS war viel schöner.


Liebe grüße aus Hamburg von blue

 
5 Antworten:

Re: Ab wann sollte Kliniktasche packen?

Antwort von lavilja, ET-1. SSW am 30.07.2007, 22:38 Uhr

ich hab vor 2 wochen mal alles was ich nicht mehr brauch zuhause bisschen zusammen gelegt - heute werd ich das ganze mal vervollständigen und einpacken... also heute :)

hab bei meinem sohn auch erst gepackt als die ersten wehen kamen (am ET ;))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann sollte Kliniktasche packen?

Antwort von Bewilu, heute noch 31. SSW am 30.07.2007, 22:46 Uhr

Ich habe mal irgendwo gelesen, dass man die Tasche so 4-6 Wochen vor ET fertig gepackt haben soll.

Ich habe am Wochenende langsam angefangen, meine Kosmetiktasche zu packen (Duschbad, Deo....), auch habe ich Handtücher etc. zusammengelegt, die restlichen Sachen werde ich so nach und nach in die Tasche packen. Die Sachen vom Würmchen lege ich mit dem Maxi-Cosy ins Kinderzimmer, damit diese mein Mann am Tag der Entlassung mitbringen kann (damit lasse ich mir aber noch ein wenig Zeit, ich denke so zwei Wochen vor ET).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann sollte Kliniktasche packen?

Antwort von Chiara1983, 19+2. SSW am 30.07.2007, 22:47 Uhr

Ich beneide euch....

Wenn ich meine Tasche packe, ist sie bis zum ET verstaubt ;-)

lg Nancy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann sollte Kliniktasche packen?

Antwort von SilkeJulia am 30.07.2007, 23:21 Uhr

Hallo,

ich würd so 2-3 Wochen vor ET packen.

Im Grunde genommen benötigt man ja die Kiniktasche gar nicht dringend.
Nur der Mutterpass ist ganz wichtig.
Alles andere ist nicht "lebensnotwendig" *g*
Naja, die Kamera vielleicht... ;-)

LG,

Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann sollte Kliniktasche packen?

Antwort von roteeisblume84, 16. SSW am 31.07.2007, 0:34 Uhr

Hallo,

ich habe bei unserem ersten Würmchen die Tasche sehr spät gepackt! Einen Tag vor ET...und am ET ist er auch geboren. ;-)
Diesmal packe ich die Tasche schon 4 Wochen vorher und stelle sie in die Ecke. ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.