Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jacqi05, 19. SSW am 01.04.2009, 20:18 Uhr

Ab wann sind Frühchen lebensfähig?

Ich nochmal, hab nochmal eine Frage:

Ab welcher woche sind denn Frühchen lebensfähig?schon ab der 24 woche?

hat jemand erfahrung damit?

lg jacqi

 
4 Antworten:

Re: Ab wann sind Frühchen lebensfähig?

Antwort von saskia8580, 30. SSW am 01.04.2009, 20:27 Uhr

Kommt drauf an, nämlich auf Entwicklungsstand und Lebenswillen deines Kindes. Mein Sohn z.B. kam in der 24. SSW (23+2) zur Welt und hat es (mit den üblichen Frühchenkomplikationen) geschafft, war zwar ne harte zeit aber er hat durchgehalten. Er war 15 Wochen im KH und in der Zeit aben wir viele Kinder kommen und leider auch auf schlimmste Art und Weise gehen sehen müssen, die auch später als er zur Welt kamen.
Grundsätzlich ist es so, dass Frühchen ab der 24. SSW behandelt werden, alles was vorher ist liegt die Entscheidung bei den Eltern. Wichtig ist da die Wahl der Kinik, bei Frühgeburtsbestrebungen UNBEDINGT eine Klinik mit Perinatalzentrum wählen, EGAL wie die Gyn ist!!!
Hoffe du wirst meine Ratschläge niemals brauchen!!!
Liebe Grüße
Saskia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann sind Frühchen lebensfähig?

Antwort von excellence am 01.04.2009, 20:56 Uhr

Im Allgemeinen sagt man, dass Frühchen ab der 23. SSW lebensfähig sind.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann sind Frühchen lebensfähig?

Antwort von JaMei, 10. SSW am 01.04.2009, 21:08 Uhr

Das jüngste Baby, das ich jemals gehört habe, wurde bei 22+3 SSW geboren und hat überlebt.

Ich möchte dir aber raten, dich nicht darauf zu verlassen wann dein Baby lebensfähig ist. Denn, sollte dein Kind z.B. schon in der 24., 26. oder 28. Woche kommen, bedeutet das für die Mütter meist die Hölle. Du mußt mit ansehen, wie dein Baby, was ja normalerweise noch lange im Bauch strampeln konnte, jeden Tag aufs Neue um sein Leben kämpfen muss. Es wird immer wieder gequält, mit Nadeln gestochen, oft muss es operiert werden und und und. Für die Mutter zerreißt dabei täglich erneut das Herz. Ist nicht so, dass dein Kind einfach nur im Brutkasten liegen kann und wachsen darf. Es muss trinken lernen, wird immer wieder geweckt und wachgehalten, ständig untersucht und ihm werden Schmerzen zugefügt.

Also, wenn es irgendwie geht, bitte so lange wie möglich das Baby im Bauch behalten. Denn diese schreckliche Erfahrung einer Frühgeburt kann man nicht so schnell, manchmal nie wieder vergessen.

Ich wünsche dir alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann sind Frühchen lebensfähig?

Antwort von Schmetterling020, 23. SSW am 01.04.2009, 21:41 Uhr

Meine tochter kam bei 28+1 zur welt.
sie hatte fast keine probleme nach 6 wochen durften wir nachhause.
war aber trotzdem ne sehr harte zeit für uns.
jetzt hoffe ich das der zwerg noch lange drinn bleibt.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.