Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mo-Mum am 15.08.2012, 9:47 Uhr

Ab wann sieht der FA was?

Ich habe per Frühtest positiv getestet, 2 Tage vor eigentlicher Periode. Wann kann man die Fruchthöhle sehen?

 
17 Antworten:

Re: Ab wann sieht der FA was?

Antwort von Tipi1984, 10. SSW am 15.08.2012, 9:55 Uhr

Ich würde erst ab der 6. SSW zum FA gehen, nicht früher!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann sieht der FA was?

Antwort von El-li am 15.08.2012, 10:03 Uhr

Ab 9 SSW siehst Du schon 'nen Gummibärchen, ist viel interessanter und bewegender als "nur" eine Fruchthöhle! :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann sieht der FA was?

Antwort von Nugua10, 6. SSW am 15.08.2012, 10:11 Uhr

Ich mußte diesmal früh gehen (bei 5+6) wegen Risikoschwangerschaft, eigentlich macht die Praxis die 1. US erst in der 7.-8. SSW und hätte ich die Wahl, hätte ich das auch so gemacht. Denn da kannst Du Dir sicher sein und siehst bereits was und ersparst Dir unter Umständen den Krimi: Kind oder Windei und machen kann man eh nichts.
Ich hatte Glück, bei 5+6 war Fruchthöhle mit Embryo von 3mm inklusive Herzschlag zu sehen, was aber laut FA eine ziemliche Ausnahme ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann sieht der FA was?

Antwort von Mo-Mum am 15.08.2012, 10:16 Uhr

Heißt 5+? 5. oder 6.Woche?

Man sagt ja auch 1.Lebensjahr, obwohl das Kind noch nicht 1 ist.

Wäre eine Woche nach ausgebliebener Menstruation dann 5+? oder 4+?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann sieht der FA was?

Antwort von Nugua10 am 15.08.2012, 10:25 Uhr

Bei 5+0 bis 5+6 ist man in der 6.SSW, danach beginnt es wieder mit 6+0=7. SSW.
Ab NMT bist Du normalerweise in der 5. SSW.

Die Angaben sind rein rechnerisch (gib doch Deine Daten hier im Forum mal bei dem Rechner ein, dann siehst Dus genau, ist recht gut erklärt alles) und können je nach Befund durch den FA korrigiert werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann sieht der FA was?

Antwort von M.S., 25. SSW am 15.08.2012, 10:25 Uhr

Ich würde nicht vor der 7. Woche gehen, denn ab dann kann man das Herz schlagen sehen und hören (war zumindest bei mir so) und einen gaaaanz kleinen Krümel hab ich gesehen.

Ich war allerdings sofort nach dem Positiven Test beim FA, da ich eine Bestätigung für meinen Arbeitgeber brauchte. Das war in der 5. Woche und man konnte eine Fruchthöhle sehen. Ich muss sagen, es hat mich schon sehr beruhigt zu wissen, das es keine Eileiterschwangerschaft ist.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann sieht der FA was?

Antwort von JuliaA, 35. SSW am 15.08.2012, 10:27 Uhr

Hallo,

ab 5+0 ist es die 6.SSW - genau wie bei den Lebensjahren.
Ab ausgebliebener Mens wäre dann 4+, also 5.Woche und eine Woche nach ausgebliebener Mens dann 5+
Also: Arzttermin frühestens dann ausmachen, wenn du eine Woche überfällig bist.
Ich würd ihn sogar erst ab der 7.SSW machen, weil man dann schon Herzaktion sehen kann.

LG,
Julia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann sieht der FA was?

Antwort von b-dine, 22. SSW am 15.08.2012, 10:27 Uhr

ich war mir an anfang noch nicht sicher, habe zu hause drei test gemacht, alle positive, ab zum frauenarzt, und genau wie bei meiner ersten schwangerschaft schon in der 7 ssw.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ b-dine

Antwort von JuliaA, 35. SSW am 15.08.2012, 10:31 Uhr

Mal ne Frage: Wann ist dein erstes Kind dann geboren? Also SSW?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann sieht der FA was?

Antwort von Mo-Mum am 15.08.2012, 10:31 Uhr

Naja, ich weiß nicht, ob es sinnvoll ist, es so früh wie möglich bestätigt zu sehen, ich bin Lehrerin und muss dann vielleicht erst Röteln-Immunisierung oder so testen lassen, hab ich mal gehört.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann sieht der FA was?

Antwort von Nine89, 16. SSW am 15.08.2012, 10:40 Uhr

Das ist mein Ultraschall Bild da war ich Anfang 6.te Woche ;)

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ b-dine

Antwort von b-dine am 15.08.2012, 10:43 Uhr

wurde dann 10 tage nach errechneten geburtstermin geholt. also wenn ich mich nicht irre 43 ssw + 3 tage

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ b-dine

Antwort von b-dine am 15.08.2012, 10:44 Uhr

und meine ssw wird beim zweiten kind spätestens in der 40 ssw abgebrochen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ b-dine

Antwort von JuliaA am 15.08.2012, 10:51 Uhr

Ist ja interessant. Genau sowas dachte ich mir...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ b-dine

Antwort von b-dine am 15.08.2012, 10:53 Uhr

wie meinst du das?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann sieht der FA was?

Antwort von JuliaA am 15.08.2012, 10:53 Uhr

Hallo,

ich glaube, das macht keinen Unterschied, denn impfen kann man es in der Schwangerschaft eh nicht mehr.
Ausserdem ist es unwahrscheinlich, dass du nicht immun bist. Entweder hattest du Röteln oder du wurdest geimpft. Steht in deinem Impfpass drin...

LG,
Julia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ b-dine

Antwort von JuliaA am 15.08.2012, 10:56 Uhr

Ich meine, du warst ja am Anfang laut US weiter als rechnerisch, wenn ich das richtig verstanden habe.
Rechnerisch wäre dein ET also erst später gewesen als das, was dein FA dann per US bestimmt hat.
Deswegen finde ich es nicht verwunderlich, dass du dann über Termin gegangen bist.

ET+10 ist meine ich 41+3 (42.SSW), wenn ich richtig gezählt habe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.