Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Luni2701, 30. SSW am 20.06.2007, 11:31 Uhr

Ab wann senkt sich der Bauch?

Hallo, irgendwie hab ich das Gefühl das mein Bauh sich gesenkt hat. Die Maus liegt eh schon sehr tief. Wehen spürbar hab ich aber keine, denk ich. Hab sie in der letzten ss auch nicht gemerkt (vorzeitige Wehen in der 30.SSW) und hab irgendwie jetzt total Angst das es wieder früher losgehen könnte. Kann es denn sein das der Bauch sich in der 30. SSW schon senkt?

LG Britta

 
4 Antworten:

Re: Ab wann senkt sich der Bauch?

Antwort von nici26, nix mehr seit 11.3.07. SSW am 20.06.2007, 12:06 Uhr

Hallo.

Also bei hat sich der Bauch 2 Tage NACH dem ET gesenkt und am 8. Tag nach dem ET kam dann meine Maus endlich.

Also ich glaube, das sich der Bauch erst kurz vor der Geburt senkt.

LG Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann senkt sich der Bauch?

Antwort von edita, nix mehr seit 09.04.07. SSW am 20.06.2007, 12:11 Uhr

hi,
also bei mir hat sich der bauch erst am tag der geburt gesenkt.
l.g.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann senkt sich der Bauch?

Antwort von tasmanina, 30. SSW am 20.06.2007, 17:29 Uhr

Hallo, Britta!

Mein Bauch hat sich auch schon im Laufe der letzten Woche gesenkt. Ich hatte am Montag dann einen Arzttermin, hab das auch erzählt. Schien jetzt nicht dramatisch zu sein und CTG war super.

Das Kind liegt mit dem Kopf schon sehr tief im Becken, wird sich also laut Arzt nicht nochmal drehen. Das wäre also ja eindeutig ein Vorteil!

Und laut eines Schwangerschaftsbuches sind Senkwehen im 8. Monat nicht ungewöhnlich.

Hoffe, ich konnte etwas helfen... Wann ist denn Dein nächster Termin beim Arzt? Wenn es noch lange hin ist, vielleicht mal zwischendurch vorbei schauen?

Gruß, Tasmanina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@tasmanina

Antwort von Luni2701, 30. SSW am 20.06.2007, 18:44 Uhr

Hallo, danke das beruhigt mich etwas. Meinen nächsten Termin hab ich nächste Woche donnerstag. Und letzte Woche war ich schon mal dort weil ich das Gefühl hatte sie würde extrem tief liegen. CTG war leider kaputt, aber sie hat nachgeschaut und MuMU war fest zu und Gebährmutterhals stand auch noch. Nur das Köpfchen ist schon tief im Becken was ich ja vermutet hatte, wäre aber nicht schlimm. Ja und seit gestern hab ich das Gefühl das der Bauch "runter gerutscht" ist. Falls ich Wehen spüren sollte werd ich nochmal hingehen, ansonsten sprech ich sie nächste woche mal darauf an.

LG Britta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.