Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Haarspray, 36. SSW am 03.11.2012, 15:42 Uhr

ab wann schwangerschaftstee ?

Hab mir gerade in der Apotheke diesen Tee 0(Himbeerblätter) geholt und natürlich vergessen zu fragen, ob wann man den nehmen darf :(

Bin nun 35+5, denk mal ab der 38ssw ?

 
10 Antworten:

Re: ab wann schwangerschaftstee ?

Antwort von Haarspray am 03.11.2012, 15:48 Uhr

Probieren würde ichs schon ganz gerne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ab wann schwangerschaftstee ?

Antwort von HeidiundPeter2, 23. SSW am 03.11.2012, 15:53 Uhr

Schwangerschaftstee ist normal eine andere Mischung. Den kannst von Anfang an trinken. Himbeerblättertee zur Geburtsvorbereitung ab der 36.SSW.

Also lasse es dir schmecken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ab wann schwangerschaftstee ?

Antwort von Haarspray am 03.11.2012, 16:02 Uhr

Also ich hab schon gesagt himbeerblättertee...und hab dann ss tee bekommen...120gr > 20 Johanneskraut, 20 himbeer, 20 brennessel usw...
Soll die Gebärmutter locker machen, das Gewebe und gut für dir Stimmung sein...dachte eigentlich schon, dass es dieser Tee ist.
Ein Etikett zum nachlesen is leider nicht drauf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ab wann schwangerschaftstee ?

Antwort von M.S., 38. SSW am 03.11.2012, 16:36 Uhr

Himbeerblättertee ab der 36.ssw

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ab wann schwangerschaftstee ?

Antwort von HeidiundPeter2, 23. SSW am 03.11.2012, 18:17 Uhr

Das ist dann der Schwangerschaftstee. Denn kannst du wie gesagt von Anfang an trinken.
So zur Geburtsvorbereitung kenne ich nur den reinen Himbeerblättertee und der ist eben ab der 36.SSW.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ab wann schwangerschaftstee ?

Antwort von sunny.sue, 33. SSW am 03.11.2012, 20:05 Uhr

Mausi, es gibt speziell noch Himbeerblättertee, wo auch nix anderes drin ist.
Ich hab oft gelesen das man ab der 37. Woche täglich eine Woche lang eine Tasse trinken soll, dann eine Woche Pause und ab der 39. Woche täglich eine Woche lang vier Tassen!
Frag doch mal deine Hebamme oder deine Ärztin, was die sagen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ab wann schwangerschaftstee ?

Antwort von Haarspray am 03.11.2012, 20:14 Uhr

Erinner mich am Donnerstag mal dran, ich vergess es sonst :D

Sitz dann immer beim Fa und sie fragt "haben sie noch fragen ?"

"neeeeee"

10 min später im Auto "ach scheiße, ich wollt doch noch das und das fragen" -.-

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ab wann schwangerschaftstee ?

Antwort von sunny.sue, 33. SSW am 03.11.2012, 20:56 Uhr

Mach dir nix draus - mir gehts genauso xD
Erinner du mich am Montag das ich mal wegen der Milchpumpe frage :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ab wann schwangerschaftstee ?

Antwort von Haarspray am 03.11.2012, 21:04 Uhr

Oki doki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ab wann schwangerschaftstee ?

Antwort von Fuchsina am 03.11.2012, 21:36 Uhr

Diesen Tee würde ich nicht trinken, weil Brenessel drin ist. Brenessel entwässert und das sollte man in der Schwangerschaft schleunigst vermeiden.

Himberblättertee - in purer Form - kann man ab vollendeter 35. SSW. d.h. 35+0 trinken. Laut meiner Hebamme nie mehr als eine Tasse pro Tag, weil es ansonsten mehr schadet als nützt (Gewebe wird zu weich und kann reissen).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Schwangerschaftstee für zweite schwangerschaftshälfte

Hallo ihr lieben was meint ihr kann ich den Tee von Bad Heilbronner für die 2 schwangerschaftshälfte trotzdem nehmen! War ja diese Woche wegen leichter wehen Tätigkeit aber ist alles gut und noch geschlossen soll mich nur etwas schönen! Jetzt aber meine frage kann ich den Tee ...

von nine88, 29. SSW 25.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaftstee Forum: Schwanger - wer noch?

Schwangerschaftstee? Wie gut tut er!

Hallo Mädels, hab mal ne Frage an Euch bevor ich gleich Einkaufen fahre. Würde gerne wissen wer von Euch mit Schwangerschaftstee erfahrung gemacht hat. Ich weiß von Freundinnen das er Ihnen gut tat. Und nun hab ich im Netz mal etwas gegoolt und auch welche gefunden. Nur hab ...

von Silvia77, 29. SSW 30.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaftstee Forum: Schwanger - wer noch?

Schwangerschaftstee von I. Stadelmann

Hallo, kennt jemand den Schwangerschaftstee von I. Stadelmann? Ich habe den bei der 1. SS vor 5 Jahren auch getrunken. Nun war ich gerade auf der Seite der Bahnhofs Apotheke und jetzt gibt es mittlerweile verschiedene Sorten von dem Schwangerschaftstee. Welcher schmeckt ...

von Mirze, 11. SSW 10.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaftstee Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.