Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von KleinerFlo am 07.11.2005, 20:00 Uhr

ab wann schlägt das Herz???

bin jetzt total verunsichert und mache mir grosse Sorgen.
War heute das erste mal beim FA nach pos. SST am 24.10.
Sie hat alles ausser einen Herzschlag gesehen.
Lt meiner und ihrer Rechnung auch, bin ich heute 6+6 SSW.
Bitte sagt mir das es völlig normal ist, zu der zeit noch keinen Herzschlag zu sehen.
Ab welcher Woche habt ihr den Herzschlag gesehen????????

Tina

 
6 Antworten:

Re: ab wann schlägt das Herz???

Antwort von Angèlique24 am 07.11.2005, 20:03 Uhr

Also wir haben das kleine Herzchen in der 10.SSW das erste Mal schlagen gesehen?
War ein total schönes Gefühl, aber genau weiß ich es auch nicht.

Lg Angi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ab wann schlägt das Herz???

Antwort von Buuutzey, 12+4=13 :o). SSW am 07.11.2005, 20:10 Uhr

Ich durfte den Herzschlag bei 6+0 schon sehen bin aber bei einem Privatarzt und der hat einfach ein besseres Gerät als die normalen Ärzte...

LG Ines

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ab wann schlägt das Herz???

Antwort von ute78, 30. SSW am 07.11.2005, 20:17 Uhr

Hallo,

hab gerade mal im Mutterpass nachgesehen. Wir haben dir Herztöne in der 9. Woche zum ersten Mal gehört.
Das ist aber von Arzt zu Arzt verschieden.
Bei meiner Nachbarin hat der Arzt erst in der 12. Woche danach geschaut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ab wann schlägt das Herz???

Antwort von charlottilie, 35. SSW am 07.11.2005, 21:05 Uhr

Ich war bei das erste mal bei meiner FÄ und wir dachten ich wäre SSW 5+1. Sie hat dann Ultraschall gemacht und konnte keine Herztöne finden; sie meinte das wäre gar nicht gut, da man sie schon sehen sollte.

Zu Hause habe ich dann festgestellt, dass ich den Tag meiner letzten Periode falsch angegeben hatt (war erst drei Tage später); somit war ich beim Arzttermin erst in SSW 4+5. Die FÄ meinte das würde es erklären; beim nächsten US waren dann auch Herztöne vorhanden :-)
Also müßten die Herztöne SSW 4+5 und SSW 5+1 entstehen, bzw dann zu sehen sein.

Hat Deine FÄ denn einen Ultraschall gemacht? Bist Du sicher, dass Du den richtigen Tag angegeben hast?
Ruf doch mal in der Praxis an; wenn die FÄ nichts weiter dazu gesagt hat, vielleicht ist es dann normal?

Drücke Dir ganz fest die Daumen, dass alles in Ordnung ist,
liebe Grüße,
Charlotte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ab wann schlägt das Herz???

Antwort von Angelika49 am 07.11.2005, 23:42 Uhr

Ich war mit meiner Tochter zur Untersuchung und ich durfte es erleben das ich den Herzschlag von meinem Enkel das erste Mal mit hören konnte.

Da war meine Tochte in der 9. SW-Woche.

Es war ein herrliches Gefühl :-)

Mach Dir nicht soviele Sorgen vielleicht hat sie/er sich auch anders gedreht und wollte nicht so. Unser kleiner Mann (heute 2 Jahre alt) hat uns auch oft hinters Licht geführt *zwinker*

LG Angelika (Omi von Basti 2 Jahre alt)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ab wann schlägt das Herz???

Antwort von excidet, 40. SSW am 08.11.2005, 7:36 Uhr

bei mir war in der 10. woche noch nichts zu sehen. musste dann in der 11. woche nochmals hin und da haben wird's dann schlagen gesehen. also, kein grund zur sorge!
lg
franziska

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Totale Verzweiflung. Kein Herzschlag zu sehen? Gibt es überhaupt noch Hoffnung?

Ich war heute beim FA weil ich in der Notaufnahme wegen starker Nierenschmerzen war. Bei dem Routine Ultraschall dann der große Schock. Man konnte in der Fruchthöhle nur den Dottersack sehen. Obwohl ich eigentlich aufgrund der letzten Periode 8+3 wäre. Der Arzt suchte und ...

von VannyHill 10.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Herz Forum: Schwanger - wer noch?

kein herzschlag

kein herzschlag Is doch noch normal oder Laut Arzt hat sich angeblich mein Eisprung verschoben von 28 auf 35 Tage Zyklus Ca. 20.3.2014 erster tag der mens Und am 20.4 bis jetzt 15 positive Tests Man sieht einen mini Punkt im ultraschall Bild aber keinen ...

von bock1992 01.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Herz Forum: Schwanger - wer noch?

Herzchen schlägt noch nicht

Hallo Ihr Lieben, und zwar folgendes Problem: Also ich war letzte Woche bei meiner fä und da war ich 6+1, kind 3,5mm groß .. So aber das Herzchen schlägt leider noch nicht. Und ich habe mal gelesen, dass das Herz ab der 6. Woche schlägt. Muss ich mir Sorgen machen oder eher ...

von janny-chrischi, 6. SSW 19.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Herz Forum: Schwanger - wer noch?

will mal wieder berichten, @KUGEL herzlichen glúckwunsch zur maus!!

hallo mádls, seit montag is mein sonnenschein nun schon 9monate alt und sagt baba, und dienstag hat er eeendliiich nach langem warten sein erstes zähnchen bekommen. er krabbelt wie ein weltmeister. seit 2 wochen kann er auch schon für ein paar secunden alleine stehen, und ...

von Eli2010 14.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Herz Forum: Schwanger - wer noch?

Kann man bei 4+0 einen Herzschlag sehen??

Eine Bekannte von mir ist im 5ten Monat Schwanger und meint sie war bei 4+0 beim Arzt und man hat damals die Fruchthöhle, einen Schwarzen Punkt und die Herzaktion gesehen. Geht das wirklich? Ich war bei 5+5 damals und mein FA meinte das es da schon sehr selten ist das man ...

von Michaela85 13.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Herz Forum: Schwanger - wer noch?

bitte morgen daumen drücken !!! muss morgen zum herzspezialisten mit...

huhu ihr lieben, ich hatte ja schon mal geschrieben das mit dem blau werden um mund und hätte und hab ja überweisung zum herzspezialisten und morgen früh ist es soweit habe dort einen termin!! Bitte drückt daumen das alles in ordnung ist !!! lg euere syntha ...

von syntha21 04.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Herz Forum: Schwanger - wer noch?

Herzlichen Dank für die lieben

Glückwünsche, hab mich sehr darüber gefreut. Ich war in meiner "alten" Stadt bei meinen Eltern zu Besuch und all meine engsten Freunde sind gekommen. Wir haben schön bissl mit Kaffe und Torte gefeiert... Waren auch an der frischen Luft und im grossen und ganzen war es ein ...

von kleine87 04.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Herz Forum: Schwanger - wer noch?

herzreaktion

ich bin jetzt in der 11.ssw war gestern bei der untersuchung. am anfang scheint alles ok zu sein kind sei gewachsen auf 4 cm. doch als ich den FA auf das herz ansprach (das hat er in der 8.ssw schon nicht sehen können weil meine gebärmutter etwas nach hinten geht und das baby ...

von be1990, 11. SSW 02.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Herz Forum: Schwanger - wer noch?

Ab wann hat man bei euch Herztöne gesehen???

Hallo zusammen ich bin gerade total verzweifelt! Ab wann hat man den bei euch schon die Herztöne auf dem Ultraschall gesehen?? Ich war letzte Woche bei meiner FÄ und da hat man noch nichts gesehen daraufhin wollte sie nochmal von mir Blut abnehmen um den HCG wert zu ...

von jenny_89, 8. SSW 31.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Herz Forum: Schwanger - wer noch?

8 SSW keine Herztöne abfallende SS-Symptome

Hallo ihr Lieben, ich habe vor einigen Tagen erfahren, dass ich schwanger bin mit 41 Jahren und habe es tatsächlich überhaupt nicht gemerkt. Zu meiner Vorgeschichte: Ich hatte bereits 2 Missed Abortion´s und nach Behandlung in einer Kinderwunschklinik bin ich ...

von Semosch82, 8. SSW 19.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Herz Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.