Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Snupy, 31. SSW am 15.08.2005, 8:45 Uhr

Ab wann nicht mehr Autofahren

Hallo,

am Wochenende hat mir eine Bekannte erzählt, dass damals bei ihrer Schwangerschaft gesagt wurde, dass man so ab der 34. SSW kein Auto fahren mehr sollte. Sie meinte aus dem Grund, weil es ja dann auch jeden Moment losgehen könnte. Ich habe dies zum erstmal gehört. Kennt ihr diese Aussage? Haltet ihr euch daran?

 
13 Antworten:

Re: Ab wann nicht mehr Autofahren

Antwort von rosenrot73, 17. SSW am 15.08.2005, 9:01 Uhr

Hi

Ich kenne Frauen, die mit Wehen noch selbst mit dem Auto zurGeburt gefahren sind ;).
Ich denke, man sollte vielleicht nicht unbedingt riesig weite Strecken allein Fahren, wenn man kurz vor ET ist. Aber ansonsten spricht doch nichts dagegen. Ich wäre aufgeschmissen, wenn ich ab der 34.SSW nicht mehr Auto fahren sollte, denn mein Mann kann aus gesundheitlichen Gründen nicht ans Steuer.

LG Tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann nicht mehr Autofahren

Antwort von gedini, 34. SSW am 15.08.2005, 9:11 Uhr

..mit der "drohenden geburt" (wir sind hier nicht in hollywood!) hat das nix zu tun, aber ab 34. ssw + sollte man allmählich auf längere strecken verzichten. als selbstfahrer auch deshalb, weil durch die komplett verschobenen proportionen das gesichtsfeld wohl stark eingeschränkt ist - naja, und bei dem leibesumfang ist eine über längere zeit verkrümmte haltung nicht eben förderlich!

lg,
gesa mit nick

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann nicht mehr Autofahren

Antwort von babyproject, 36. SSW am 15.08.2005, 9:23 Uhr

also ich fahr noch geht auch nicht anders bei uns am Land geht nix ohne Auto hab da auch keine Angst bin bei meinem Großen am morgen seines Geburtstg und 6cm offenen mumu noch Fahrrad gefahren vom FA nach Hause dann aber gleich ins K-haus :-))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

bis zum Ende...

Antwort von speedy, 39. SSW am 15.08.2005, 10:51 Uhr

Hi,
du kannst fahren bis zum Ende :) - wenn dir danach ist. Ich bin in der 37. Woche noch 2x 350km zu meinen Eltern gefahren - und es ging mir gut dabei.

Jetzt in den letzten 2 Wochen würde ich wohl nicht mehr so eine lange Strecke fahren - ich möchte ja schließlich nicht irgendwo in der Pampa im Krankenhaus landen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann nicht mehr Autofahren

Antwort von lucy77, 36. SSW am 15.08.2005, 10:52 Uhr

Also ich fahre ab und zu auch noch mit dem Auto. Aber nur noch kurze Strecken.
Passe gerade noch so hinterm Lenkrad und mit dem Umdrehen wird es auch schon ganz schön anstrengend, bzw. man fährt meiner Meinung nach schon etwas verunsicherter und vorsichtiger.
Ich fahre noch zum Arzt um die Ecke und so wie gleich etwas Einkaufen.
Solange ich mich soweit noch fit fühle, denke ich, dass es in Ordnung ist.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann nicht mehr Autofahren

Antwort von mari68, 30. SSW am 15.08.2005, 11:48 Uhr

hi

ich muss beruflich täglich 150 km autobahn fahren.

ich hab nur gehört, dass man aufgrund der hormonumstellung unkonzentrierter sein soll und die gedanken in schwangerschaft doch mal eher abschweifen.

gestern war ich noch einmal bei meiner cousine in belgien, die mir den wagen mit babyausstattung vollgeladen hat ( 2 stundne hin und 2 stunden zurück.) das war aber meine letzte längere tour die ich gemacht habe.

lg mari

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann nicht mehr Autofahren

Antwort von Geisterfinger am 15.08.2005, 12:18 Uhr

Ist ja immer auch ne Frage der ALternative: Laufen, Rad, ÖPNV, zuhause bleiben? Ich glaube da muss jede ganz für sich entscheiden, womit sie sich wohl fühlt und welche Möglichkeiten und Erfordernisse sich bieten! Ich glaube da kann man keine allgemeingültigen EMpfehlungen aussprechen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann nicht mehr Autofahren

Antwort von Moneypenny77*, 14. SSW am 15.08.2005, 12:48 Uhr

Ich bin bei meiner ersten SS noch über ET Autogefahren. Hatte aber immer ein Dickes Handtuch auf dem Sitz liegen, falls mir die Fruchtblase platzt. Und mein Handy dabei ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin bis 40. Woche gefahren

Antwort von stillmama, 17. SSW am 15.08.2005, 13:35 Uhr

...beim 1. Kind.

Alles Gute,
stillmama

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bis zum Schluss

Antwort von Maria D., 32. SSW am 15.08.2005, 14:03 Uhr

Hallo,
ich bin bisher immer bis zum Schluß gefahren. Die erste Fahrt, bei der ich mich fahren lies war jeweils die, bei der ich schon Wehen hatte und es ins Krankenhaus ging.
Liebe Grüße
Maria (3.Kind)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann nicht mehr Autofahren

Antwort von TineS, mit Felicitas seit 20.07.05. am 15.08.2005, 16:13 Uhr

hallo,

also ich hab noch am abend vor der geburt nen größeren einkauf gemacht und bin auto gefahren.

Hab ich bei jedem kind bis zum schluß gemacht.

viele grüße

tine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

bis in die 42. Woche *gggg* mt

Antwort von Superbienchen am 15.08.2005, 18:58 Uhr

also ich bin das letzte Mal etwa 30 Std. vor der Geburt gefahren... war am Nachmittag des 7.6., und am 8.6. um 23 Uhr kam mein Kleiner auf die Welt... "plötzlich" ging bei mir übrigens überhaupt nix los, erst Stunden nach der Einleitung im KH ;o)

LG Ingrid

www.kevin-orlando.at

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bis zum Schluß

Antwort von Rizzo, 33. SSW am 15.08.2005, 20:29 Uhr

Bin mit Wehen noch selbst ins KH gefahren, aber nur weil ich nicht erkannt habe das es richtige Wehen sind *oops*

Solange man sich dabei wohl und konzentriert genug fühlt, ist das völlig ok.

LG
Rizzo

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.