Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von chanel19, 34. SSW am 08.02.2007, 15:02 Uhr

Ab wann nach der Geburt kann man wieder sex haben?

Hallo ihr,

trau mich beim GV-Kurs nicht zu fragen.

Weiß jemand wie lange es dauert bis man wieder schmerzfrei sex haben kann bis nach einer vaginalen geburt?

danke
lg
chanel

 
4 Antworten:

Re: Ab wann nach der Geburt kann man wieder sex haben?

Antwort von Scheini 77 am 08.02.2007, 15:17 Uhr

Bis zu 6 Wochen nach der Geburt sollte man warten bzw. das der Wochenfluß vorbei ist, dann kannst dDu wieder sex haben wenn Du dazu bereit bist. Am Anfang ist es bissle schmerzhaft, aber das gibt sich.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann nach der Geburt kann man wieder sex haben?

Antwort von Girl_15, 15+2. SSW am 08.02.2007, 15:18 Uhr

ich würde sagen,wenn dein wochenfluss vorbei ist und du dich fit genug dafür fühlst und dann eben auch das verlangen danach verspürst.viele sagen so 6 bis 8 wochen nach der geburt aber es ist ja bei jedem anders.und wenn du zb. einen dammriss hast oder einen dammschnitt dann musst du natürlich auch abwarten bis das alles verheilt ist. :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann nach der Geburt kann man wieder sex haben?

Antwort von Linda761, 23. SSW am 08.02.2007, 15:18 Uhr

Wenn Du keine Dammverletzungen hast wahrscheinlich sofort, falls Dir danach ist.

Ich hatte einen Dammschnitt, der war nach 3 Wochen gut verheilt. Das erste Mal Sex hatten wir glaub ich nach ca. 4 Wochen. Probleme hatte ich jedenfalls keine.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

individuell

Antwort von huehnchen69 am 08.02.2007, 16:44 Uhr

Hallo Chanel,

Das kann man so generell nicht sagen.
Man kann auch waehrend des Wochenflusses Sex haben, sollte dann aber ein Kondom benutzen.
Ich hatte nach 14, bzw. 10 Tagen nach der Geburt wieder Sex, und es war sehr schoen und hat nicht wehgetan, bei anderen tut es nach 4 oder 8 Wochen beim ersten Mal weh.
Da gibt es keine Regel. Probier' es aus, wenn Ihr Lust drauf habt, und wenn es wehtut, lasst Ihr es eben.

Viel Spass,
Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.