Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Naranja, 26. SSW am 28.08.2010, 22:42 Uhr

ab wann "mutterschaftsring" (gegen öffnen des MuMu)

hallo,

ich mach mir ständig nen kopf, weil ich so oft übrungswehen habe (letzte 10 minuten schon wieder 3 mal). gestern im GVK sagte dann eine schwangere, sie würde jetzt so nen ring gesetzt bekommen, weil ihr gebärmutterhals nur noch 3cm kurz is. allerdings bekommt sie zwillinge. mein GMH war vor drei wochen bei der untersuchung 3,5cm kurz/lang.
weiß jemand, ab wann diese ringe gesetzt werden bzw ab welcher verkürzung der FA einschreitet?

schonmal danke

 
4 Antworten:

Re: ab wann "mutterschaftsring" (gegen öffnen des MuMu)

Antwort von xIntirax, 26. SSW am 28.08.2010, 22:46 Uhr

Gute Frage.I

ch kann dir da leider nicht helfen, aber meiner ist in allen 3 Schwangerschaften von Anfang an immer nur 2 cm gewesen und nie wurde irgdenwie Panik gemacht, weil er zu kurz sein könnte.

Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

mutterschaftsring hört sich ja lustig an

Antwort von DecafLofat am 28.08.2010, 22:50 Uhr

das ding heißt cerclage, drohte mir in der ersten SS, ich hatte wg zervixinsuffizienz (beim tastbefund hat mein arzt einen schlaffen, weichen muttermund festgestellt) ein indiv. beschäftigungsverbot ab ca der 22.ssw und musste erst mal liegen, liegen, liegen. magnesium nehmen und bryophyllum. bin dem ganzen sozusagen aus dem weg gegangen. allerdings war meine hebamme immer der meinung er hat nen knall, mein gewebe sei eben weicher und sie fühle da keine anomalie, riet mir also, die 18 wochen freie zeit so gut es geht zu geniessen und mich nicht verrückt zu machen. ich habe mich noch nie so gelangweilt in meinem leben.
in der zweiten SS bin ich dann nur drei mal zum frauenarzt (den habe ich übrigens auch gewechselt), die restlichen VUs hat die hebamme gemacht ;o)
übungswehen sind in deiner woche ok, die gebärmutter muß üben und üben und üben.
ob es da ein maß gibt ab dem es kritisch wird weiß ich nicht, denke aber es könnte auch von frau zu frau unterschiedlich sein. hör einfach in dich rein, wenn du fühlst alles ist ok, dann ist das auch so.
entweder google fragen und/oder hebamme oder arzt beim nächsten termin.
mach dir keine unnötigen sorgen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ab wann "mutterschaftsring" (gegen öffnen des MuMu)

Antwort von schnippy, 26. SSW am 29.08.2010, 0:33 Uhr

Huhu,

mein gebärmutterhals ist auch leicht verkürzt bei 3,3 cm.
noch machen wir uns keine sorgen.
wenn du unsicher bist, geh doch nochmal zum arzt und lass ein ctg machen und die cervix noxhmal vermessen.
so lange die wehen nichst am hals oder mund der gebärmutter machen, brauchst du auch keine cerglage.
wenn kann sie jeder zeit gelegt werden. unabhängig von der woche, wobei man ab der 34.ssw nichts mehr machen würde.
schon dich, nimm magnesium und geh montag nochmal zum arzt.
drück dich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ab wann "mutterschaftsring" (gegen öffnen des MuMu)

Antwort von Naranja, 26. SSW am 29.08.2010, 0:57 Uhr

danke ihr lieben *knutsch*
ich habe am donnerstag eh wieder VU, ich denk so lang kann das jetzt auch noch warten... Für so dramatisch halte ich die Situation nicht.
Hat mich eben nur mal interessiert, ob jemand erfahrung damit hat...

bin natürlich an weiteren "erfahrungsberichten" interessiert :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.