Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von griefchen, 20. SSW am 18.01.2006, 10:40 Uhr

Ab wann merkts der Papa?

Hallo ihr Lieben,

da ich "Little" selber schon über eine Woche spüre, interessiert mich folgendes:

ab wann kann es mein Partner auch spüren? Wer hat Erfahrungen und mag diese mitteilen?

 
8 Antworten:

Re: Ab wann merkts der Papa?

Antwort von Ladyindiana, 33. SSW am 18.01.2006, 10:46 Uhr

Theioretishc, wenns kräftig tritt schon jetzt oder zumindest in den nächsten 5 Wochen. Aber wenn dein Baby so ist, wie meine Kleine, wird er sie nie spüren. Immer wenn ich Papas Hand schnappe, hört sie prompt auf. Als würde sies merken. Inzwischen hab ichs aufgegeben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann merkts der Papa?

Antwort von moki2303, 23. SSW am 18.01.2006, 10:48 Uhr

Hallo,
also unserer hats gestern zum ersten mal gespürt,obwohl ich unseren Sohnemann schon lange spüre(is mein 2.Kind)Gestern ist die Bauchdecke in Bewegung gewesen.
Liebe Grüsse moki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann merkts der Papa?

Antwort von Edith 30.03.2005 am 18.01.2006, 10:48 Uhr

Hallo!
Also hab grad noch mal nachgeguckt, bei uns wars in der 22 SSW.Da hat er mal zwei kräftige Tritte in bekommen.
Fand das voll faszinierend und hat sich voll gefreut.

Später fand er es auch immer voll witzig, wenn wir manchmal abends im Bett lagen und ich ihn von hinten umarmt hab, da hat unsere Kleine ihn auch immer in den Rücken getreten. :-).

Dauert bestimmt auch nicht mehr lange bei dir, aber am Anfang braucht man ganz viel Geduld, war auch oft so, das wenn er den Bauch berüht hat sich nichts mehr getan hat.

LG Edith

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann merkts der Papa?

Antwort von spängchen, 7. SSW am 18.01.2006, 11:05 Uhr

Hallo griefchen,

ich habe gestern zufällig danach geschaut :-). Bei uns war es in der 22. bzw. 23. SSW :-).

Alles Liebe vom spängchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

24. SSW...

Antwort von Minimopsmama, 26. SSW am 18.01.2006, 11:07 Uhr

..aber seitdem nicht mehr, da auch unsere kleine jedes mal ganz ruhig wird wenn papa die hand auflegt. ich merke das baby schon seit der 21. woche von außen, aber es ist echt seltsam warum so viele babys beim papa so still sind.
wissenschaftliche erklärung?????????????
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hi hi

Antwort von spängchen, 7. SSW am 18.01.2006, 11:16 Uhr

Das war bei uns auch immer so. Wahrscheinlich, weil wir in dem Moment, in dem Papa die Hand auflegte, beide nix mehr gesagt haben, sondern nur erwartungsvoll auf den Bauch gestarrt haben.
Wegen der plötzlichen Stille (und vielleicht wird es in dem Moment auch etwas düsterer im Bauch?) haben sich unsere Kinder dann vermutlich auch mucksmäuschenstill verhalten.

So viel zu unserer persönlichen Theorie ;-).

Alles Liebe vom spängchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hi hi

Antwort von annalenchen, 38. SSW am 18.01.2006, 11:20 Uhr

Kommt mir auch bekannt vor. Aber irgendwann mal verlieren die Kleinen den "Respekt" vorm Papa und toben fleißig weiter.
Ich fand es besonders lustig, als meine Mutter das Baby mal spüren wollte. Das Kleine hat sich sofort verdrückt und war bis zum nächsten Tag "nicht vorhanden".
LG und viel Spaß beim Jagen
annalenchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann merkts der Papa?

Antwort von vonne79, 25. SSW am 19.01.2006, 16:57 Uhr

ich spüre unser maimädchen schon seit ein paar wochen , mein freund hat es zum ersten mal vor einigen tagen ein paar tritte abbekommen bzw. bemerkt :-)
lg vonne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.