Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sabrina306 am 21.05.2007, 12:16 Uhr

Ab wann kurze Hose und T-Shirt?

Hallo!

Mein Sohn ist jetzt 4 1/2 Wochen alt und es ist bei uns ziemlich warm (Thermometer zeigt 24 °C im Schatten an). Kann ich ihm schon kurze Hosen und T-Shirts anziehen oder kühlt er immer noch so schnell aus? Er ist mein 1. Kind und ich bin mir total unsicher, schließlich soll er weder überhitzt noch unterkühlt werden. Wie macht ihr das?

Vielen Dank für eure Ratschläge! Sabrina mit Julian Jakob

 
6 Antworten:

Re: Ab wann kurze Hose und T-Shirt?

Antwort von tiniUNDjani am 21.05.2007, 12:22 Uhr

hey dein sohn hat nen schönen namen,grins...
oh gott bei so kleinen mäusen weiß ich das gar nicht mehr genau...hatte meinem sohn am anfang als es noch so warm war immer lang angezogen,aber halt nicht allzu dick u nur ne leicht edecke drüber

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann kurze Hose und T-Shirt?

Antwort von Reni220781, 21. SSW am 21.05.2007, 12:49 Uhr

Ich denke kannst ruhig kurze Sachen anziehen und eine dünne Decke drüber. Die kannst du dann nach bedarf runter tun.

LG

Doreen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann kurze Hose und T-Shirt?

Antwort von kat_log, 9. SSW am 21.05.2007, 12:59 Uhr

Hallo,

ich würde auch eher kurze Sachen anziehen und ein Baumwolltuch drüber legen. Meine Hebi sagt immer es geht viel schneller, dass man die Mäuse zu warm als zu dünn anzieht.

LG und genießt das herrliche Wetter.
Katja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann kurze Hose und T-Shirt?

Antwort von dalasefra, 35. SSW am 21.05.2007, 14:01 Uhr

Ich hab meine Maus damals im sommer 2003 bekommen da war es echt mörderwarm aber ich muss dir sagen ich würd ihm schon kurze sachen anziehen alledings immer socken anlassen und vielleicht ne leichte sommedecke siehst ja dann selber ob er schwitzt achja und wenn du deine finger in den nacken legst und er angenehm warm ist ist alles ok wenn er da kalt ist dann halt wieder anziehen und wenn er da nass ist ihm wahrscheinlich einfach zu warm so hat mir das damals meine hebamme gesagt und so mach ich es diesmal auch wieder.

LG Dani

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann kurze Hose und T-Shirt?

Antwort von julia76, 22. SSW am 21.05.2007, 21:14 Uhr

Hallo,

soweit ich weiss, ist zu heiß gefährlicher als zu kalt, oder? Immer im Nacken fühlen: Wenn der feucht ist, kannst Du ruhig eine Schicht weglassen. Wenn das Näschen aber kalt ist, dann vielleicht lieber etwas wärmer. Nach den Händen und Füssen kann man sich nicht richten, weil die eh häufig schlecht durchblutet sind und deswegen kalt. ich würde einen dünnen Baumwollbody mit langen Arm ausprobieren, denn die Babys bewegen sich ja nicht so viel. Falls Du Dir große Sorgen machst (was bei mir beim ersten der Fall war): Im Ökogeschäft gibt es super Bodies aus Baumwolle/Seide/Wolle, die atmungsaktiv sind und eventuellen Schweiß so aufnehmen, dass das Kind nicht feucht wird und sich also auch nicht erkälten kann. So sind die Würmchen immer richtig temperiert und außerdem sind diese Dinger extrem schmutzabweisend und gut für die Haut. LG, Julia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann kurze Hose und T-Shirt?

Antwort von Biankita, nix. SSW am 22.05.2007, 7:01 Uhr

Hallo Sabina,

also unsere Tochter wurde letztes Jahr Anfang Juli geboren. Da war es ja auch so warm. Am Anfang haben wir sie noch mit langärmligem Shirt und Strampler angezogen, nachts im langärmligen Schlafanzug in einem Babymäxchen schlafen lassen. Irgendwann hab ich dann doch mal die Hebammme gefragt und die meinte, wir könnten sie ruhig etwas dünner anziehen. Schließlich hat sie dann nur durchweg noch einen kurzärmligen Body und Söckchen angehabt und selbst nachts haben wir sie nur mit einer Mullwindel zugedeckt. Offenbar war das genug, denn sie hat sich nicht erkältet. Klar ist man vorsichtig, aber soweit ich weiß, haben die Kleinen nur die ersten 1-2 Wochen Probleme, ihre Temperatur zu halten. Danach kann man schon ein bisschen mutiger sein. Und wie man prüft, ob es dem Würmchen eventuell zu warm oder zu kalt ist, haben Dir ja meine Vorrednerinnen schon wunderbar erklärt. Dann weiterhin viel Freude mit Deinem Zwerg.

Alles Gute
von Bianca

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.