Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von marisol31180 am 23.04.2012, 9:57 Uhr

Ab wann können Babies das Köpfchen ungefähr sicher von allein halten?

Hallo,

Leider mag mein kleiner kein tragetuch bzw. Bondolino etc. Er fängt sofort an zu quengeln, weil er nur mit dem Gesicht nach vorn getragen werden will, da er gern umherschaut.
Ab wann können Babies ihr Köpfchen halten? So mit nem halben Jahr? Dann würde ich es evtl noch mal versuchen, ihm das tragetuch schmackhaft zu machen. Oder habt ihr andere Ideen? Der Haushalt macht sich nicht von allein und es wäre schon toll, Baby dabeizuhaben UND die Hände frei zu haben ;-)

 
3 Antworten:

Re: Ab wann können Babies das Köpfchen ungefähr sicher von allein halten?

Antwort von japangirl am 23.04.2012, 10:08 Uhr

Eher mit drei Monaten. Aber versuch es wirklich noch mal, denn mit dem Gesicht nach vorn werden sie schnell mit zuvielen Eindrücken überhâuft und das muss echt nicht sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann können Babies das Köpfchen ungefähr sicher von allein halten?

Antwort von HSVMarie am 23.04.2012, 10:16 Uhr

meine Tochter konnte das mit 3 Monaten schon gut! Habe trotzdem immer noch etwas mit abgestützt. Grade beim Laufen im Tuch. Das mache ich sogar immer noch und sie ist jetzt schon 10 Monate alt. Die Tochter meiner Freundin konnte mit 5 Monaten ganz gut halten.

Aber mit Gesicht nach vorne sollte man das Kind nie tragen. Ist schlecht für den Rücken des Kindes. Dann besser im Tuch per Hüftsitz. Das geht ab 6 Monaten steht in der Anleitung von meinem Tragetuch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann können Babies das Köpfchen ungefähr sicher von allein halten?

Antwort von Erzieherin2012, xx. SSW am 23.04.2012, 10:36 Uhr

Also meine Mausi ist seit Freitag 3 Monate alt und kann das schon ne ganze Weile sehr gut...:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.