Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ypw05, 33. SSW am 20.10.2007, 13:32 Uhr

ab wann kein Vollbad mehr

Wannenbäder sollen ja Wehen auslösen - ab wann gilt das?

 
4 Antworten:

Re: ab wann kein Vollbad mehr

Antwort von anjos am 20.10.2007, 13:41 Uhr

Grundsätzlich kann ein richtig heißes Bad zu jedem Zeitpunkt der Schwangerschaft wehenfördernd wirken. Soweit ich weiß, sollte man auf Vollbäder verzichten, wenn man schon frühzeitige Wehen hatte oder gar Wehenhemmer nimmt!

Ansonsten kann so ein Vollbad sehr entspannend wirken! Ich hatte in meiner ersten SS recht viel Wasser eingelagert. Daher hab ich ab der 30. SSW regelmäßig in "Totes Meer Salz" gebadet, das entwässert. Nur darf das Wasser halt nicht zu heiß sein! Wenn ich mich richtig erinnere, sind 39 Grad die Grenze!

Wenns dir also gut geht, spricht nichts gegen ein ausgiebiges Bad!

LG, Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ab wann kein Vollbad mehr

Antwort von SilkeJulia am 20.10.2007, 14:08 Uhr

Hallo,

Wannenbäder wirken nur wehenfördernd, wenn Geburtswehen da sind.
Also bei einer normalen Schwangerschaft darf man baden, so lange und so oft man möchte.

LG,

Silek

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ab wann kein Vollbad mehr

Antwort von kiki-oliver, nix mehr. SSW am 20.10.2007, 20:13 Uhr

achte nur auf die badezusätze, manche können wehenfördern.
noch eine schöne rest ss

lg kiki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ab wann kein Vollbad mehr

Antwort von ypw05, 33. SSW am 21.10.2007, 7:58 Uhr

also ab in die Wanne...


Danke für eure Infos

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.