Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sidney+BriBri, 25. SSW am 06.01.2010, 13:39 Uhr

Ab wann kann man einen Termin im KH für WKS vereinbaren??

Bitte steinigt mich nicht dafür, aber ich spiele wirklich mit dem Gedanken einen WKS zu machen (ist aber noch nicht entschieden).

Grund: Mann ist in den USA stationiert und möchte bei der Geburt dabei sein. Bei unserer Tochter durfte er damals nicht zur Geburt nach Hause (war im Irak) , sah sein Kind das erste Mal als es 6 Wochen alt war. Darunter litten wir beide. Denke das erklärt die Situation, oder?

Frage: Ab wann kann man einen Termin für den WKS vereinbare?. Nur weil er auch seinem Vorgesetzten Bescheid geben muss wann er Urlaub braucht. Oder sollte man am Besten seinen Urlaub auf den ET legen??? Je länger man nämlich wartet, desto teurer wird der Flug.

 
7 Antworten:

Re: Ab wann kann man einen Termin im KH für WKS vereinbaren??

Antwort von Therme am 06.01.2010, 13:48 Uhr

ich habe mich noch kurz vor der Geburt umentschieden, bei meinem FA war das kein Problem, ich würde mich aber vielleicht jetzt schonmal erkundigen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann kann man einen Termin im KH für WKS vereinbaren??

Antwort von mamafürvier am 06.01.2010, 13:50 Uhr

ET ist nur n Datum aber leider kommen die wenigsten der kleenen Scheißer pünktlich.
Sprich doch mal mit dem Gyn. Vielleicht ist ja eine Einleitung auch ne Idee.
Das er z.B. Urlaub 1 Woche vor dem ET nimmt, falls Baby früher will und dann am ET einleite und nicht die 14 Tage warten die man sonst warten würde.
Nur ne Idee
Verstehe das aber, daß er dabei sein will und das nunmal nicht so leicht ist wegen Urlaub, Flug usw. würde auch eventuell über WKS nachdenken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann kann man einen Termin im KH für WKS vereinbaren??

Antwort von Sidney+BriBri, 25. SSW am 06.01.2010, 13:52 Uhr

Auf Termin einleiten hat die Hebamme auch schon vorgeschlagen.
Er darf nur 10 Tage (incl. Flugzeit) bleiben. Dachte bei ET 28.04. daran, dass er vielleicht schon am 21.04. kommt und man dann innerhalb von den ersten Tagen einleitet oder WKS macht. Dann müsste der Kleine auch nicht soviel früher raus als er will/soll/kann/muss.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann kann man einen Termin im KH für WKS vereinbaren??

Antwort von mamafürvier am 06.01.2010, 13:59 Uhr

Das klingt doch nicht so übel und wenn der Kleene meint er mß am 20. kommen kann mans auch nicht ändern. Ich nehme an, daß KS oder Einleitung ohne med. Indikation eh nicht zu früh gemacht wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann kann man einen Termin im KH für WKS vereinbaren??

Antwort von Sabrina28579 am 06.01.2010, 14:32 Uhr

Hallo, meine Liebe.

Mir wurde gesagt, es würde reichen, wenn man in der 36. Woche nach einem Termin fragt.
Aber da Ihr ja wegen dem Urlaub Deines Mannes "planen" müsst, frage am besten jetzt schon mal bei Deiner Gyn nach. Sie kann Dir sicher sagen, wie es in Eurer Klinik gehandhabt werden würdet.

Was eine Einleitung angehen würde: die funktioniert NUR, wenn der Körper und das Kind schon bereit sind.
Und mit Einleitungen ist man vorsichtiger als mit Kaiserschnitt. Die Einleitung wird vor ET eigentlich nur gemacht, wenn es einen medizinischen Grund gibt, und die Voraussetzungen stimmen.

Ich wünsche Dir alles Gute, und hoffe, Ihr schafft es, daß Dein Mann bei der Geburt dabei sein kann.

LG von einer Mami, die schon 2 Kaiserschnitte hinter sich hat (beides leider aus Notwendigkeit)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann kann man einen Termin im KH für WKS vereinbaren??

Antwort von fledermaus24, 28. SSW am 06.01.2010, 14:50 Uhr

Ruf doch in dem Krankenhaus an, wo Du entbinden möchtest. Mir haben die gesagt, 4 Wochen vorm Termin reicht bei mir. Und dann soll ich entscheiden, wann der KS gemacht werden soll. Ob nun nahe am Termin oder 2 Wochen vorher. Bei mir muß es sein, ist mein dritter KS. Aber ich denke, bei WKS wird es nicht anders sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann kann man einen Termin im KH für WKS vereinbaren??

Antwort von Wasserfrau1 am 06.01.2010, 16:52 Uhr

Naja das Leben ist nun mal kein Wunschkonzert und das Kinderkriegen bestimmt auch nicht! Du willst doch deinem Kind den besten Start bieten oder?

Ein WKS aus einem Trauma ist ja ok aber nur weil man den Tag der Geburt planen will??!! Ne sorry find ich irgendwie nicht ok! Wo führt das den hin??

Ausserdem wärst du ja nach einem KS nicht gerade Fit und die Zeit mit deinem Mann und dem Baby geniessen zu können

Lg Wasserfrau

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

So, FA Termin liegt hinter mir :-((

Hallo! Komme gerade vom FA und es war etwas niederschmetternd. Fruchthülle ist da, Dottersack ist da, ansonsten nix zu sehen! Entweder bin ich tatsächlich erst 6+0 heute (das wäre die spätetse Möglichkeit eines ES) oder mein Krümel wird mich wieder verlassen. Eine Woche ...

von JaMaMama, 7?. SSW 05.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Termin Forum: Schwanger - wer noch?

Bis zum 4.1 auf FA Termin warten

Hallo zusammen, Ich hab vor kurzem positiv getestet, müsste laut eigener Berechnung in der sechsten oder siebten woche sein, aber wer weiß ob das stimmt... So, meine Frauenärztin ist ab übermorgen bis Neujahr im Urlaub, morgen kann ich nicht hin, schreibe Klausur:( abgesehen ...

von KathaBella 05.12.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Termin Forum: Schwanger - wer noch?

Heut um 17.00 Uhr endlich mein heiß ersehnter FA-Termin...

ich bin schon soooo aufgeregt hab aber auch solche angst dass irgendwas nicht stimmt mit dem kleinen... hoffentlich ist einfach nur alles gut und er kann mir endlich genau sagen wie weit ich eigentlich bin damit ich endlich gewissheit habe... muss ja schließlich auch schauen ...

von elijasmama 18.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Termin Forum: Schwanger - wer noch?

Morgen FA Termin *schwitz*

Ich hatte am am 9.September das letzte mal meine Tage und hätte sie eigentlich wieder am 5/6Oktober bekommen sollen... Jetzt bin ich schon 14Tage drüber,habe gestern einen Schwangerschaftstest gemacht der war negativ nicht mal ein Hauch von einer zweiten Linie. Heute ...

von Rocky88 19.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Termin Forum: Schwanger - wer noch?

Heute Fa termin gehabt

Hallo. Hatte vorhin einen Fa termin gehabt.Ich hab auch nicht so lange gewartet..so ne halbe std.Ich musste gleich den Fa fragen o er noch mal gucken kann,obs noch ein junge ist..und ja....der kleine hats sehr schoen gezeigt.Hab auch ein bild für die bekommen die nicht dabei ...

von Babybunny007, 27. SSW 12.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Termin Forum: Schwanger - wer noch?

Hab Freitag einen Tattoo-Termin :-) oder doch lieber :-S

Ich habe zwar schon 2 Stück und trotzdem habe ich Schiss.....Ich lasse mir den Namen meiner Süßen und dazu eine Blumenranke und einen kleinen Stern (für mein Sternenkind) an die linke Brustkorbseite (also neben dem linken Mops sozusagen ...

von Jazzy09 01.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Termin Forum: Schwanger - wer noch?

Heute FA-Termin! Es ist alles super!

Unserer Kleinen geht es super! Das Geschlecht, sprich, dass es ein Mädel wird, hat die Ärztin auch nochmal bestätigt. Wir hatten da Glück, dass unsere Kleine uns hat gucken lassen KU ist bei 28 cm und sie wiegt jetzt schon ca 1700g! Jetzt weiß ich wo die Kilos an mir ...

von Dabini, 30. SSW 18.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Termin Forum: Schwanger - wer noch?

FA- Termin

Hallo ihr Lieben. Nochmals vielen Dank für Eure netten Worte. Ich war heute in der Kinderwunsch-Klinik, meine Werte sind in Ordnung, es ist eine Fruchthöhle und ein Dottersack zu sehen, allerdings noch keine embryonale Anlage. laut meiner Ärztin muss das aber wohl auch noch ...

von Südfrucht80 20.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Termin Forum: Schwanger - wer noch?

Angst vorm FA- Termin

Hallo zusammen! Eigentlich bin ich eher stille Mitleserin, aber heute muss ich meine Gefühle mal rauslassen. Kurz zu mir, ich bin 40 Jahre alt und grade zum 5. mal schwanger (5+4). Allerdings endeten die ersten 4 Schwangerschaften immer relativ früh in einer Fehlgeburt. Seit ...

von Südfrucht80, 6. SSW 18.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Termin Forum: Schwanger - wer noch?

Morgen erneut FA Termin - Aufgeregt und gefühlt gehen alle Anzeichen zurück

Hi Zusammen, ich habe morgen, müsste dann bei 8+0 oder 8+1 sein, erneut einen FA-Termin und mache mich total verrückt. Seit dem WE sind gefühlt die Anzeichen weniger geworden außer dass ich nachts sehr unruhig schlafe und ab und an mal ein flaues Gefühl habe. Aber alles ...

von Bina12, 9. SSW 11.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Termin Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.