Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Curlie, 7. SSW am 12.07.2005, 15:51 Uhr

Ab wann kann man Herztöne mit einem Doptone-Gerät.

hören?
Aber erstmal hllo an Euch :-)
Ich bin jetzt in der 7. SSW und nächste Woche wollte mich meine Hebi besuchen - sie bringt ein Doptone-Gerät mit, mit dem man die Herztöne vom Würmchen abhören kann.
Das Würmchen ist ja noch sooo winzig - weiß jemand von Euch, ab wann man mit diesem Gerät die Herztöne sicher abhören kann?
Ich weiß, dass mein FA das bei meiner ersten SS damals auf jeden Fall schon vor der 12 SSW gemacht hat - aber so früh schon!?!
Würde mich über Eure Antworten freuen!!!
LG

 
2 Antworten:

Re: Ab wann kann man Herztöne mit einem Doptone-Gerät.

Antwort von Orangina, 20. SSW am 12.07.2005, 16:19 Uhr

Hallo Curlie,

meine Hebamme hat Minis Herztöne in der 11. Woche (10+4) mit dem Dopton abhören können - sie meinte aber vor der Untersuchung, dass es eigentlich noch zu früh wäre und sie nichts versprechen könne.

Da es meine erste VU war, weiß ich nicht, ob es noch früher klappen kann. Da du ja sicher bist, dass dein FA es auch schon vor der 12. Woche gemacht hat (oder war das mit "normalem" Ultraschall? da geht es sicher eher), hilft dir das jetzt wohl nicht wirklich weiter...

Trotzdem liebe Grüße und viel Erfolg!!
Orangina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann kann man Herztöne mit einem Doptone-Gerät.

Antwort von TineS, 40. SSW am 13.07.2005, 0:06 Uhr

hallo,

hm ich denke eher nicht. denn das baby ist ja eigentlich gerade mal auf der höhe des schambeines. d.h. eher dahinter.

Meine Hebi hat in der 14. SSW gesagt sie kann nur versuchen, aber nix versprechen. Vorher hat sie immer gesagt gehts nicht.

viele grüße

tine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

8 SSW keine Herztöne abfallende SS-Symptome

Hallo ihr Lieben, ich habe vor einigen Tagen erfahren, dass ich schwanger bin mit 41 Jahren und habe es tatsächlich überhaupt nicht gemerkt. Zu meiner Vorgeschichte: Ich hatte bereits 2 Missed Abortion´s und nach Behandlung in einer Kinderwunschklinik bin ich ...

von Semosch82, 8. SSW 19.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Herztöne Forum: Schwanger - wer noch?

39 Jahre - schwanger und keine Herztöne :/

Hallo ihr lieben, Ich bin 39 Jahre alt und hatte meine letzte Mens am 26.01. Mein Zyklus ist sehr schwankend, geht von 32 bis 45 Tagen. Wir waren gerade wieder beim FA, genau wie letzte Woche Mittwoch bei unserem ersten Besuch waren noch keine Herztöne zu sehen. Letzte Woche ...

von mutzel77 24.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Herztöne Forum: Schwanger - wer noch?

Zwillinge - 12 SSW und keine Herztöne mehr

Hallo, ich bin Tina und mit Zwillingen in der 12. SSW. Gestern beim US konnten keine Herztöne mehr festgestellt werden. Kann das wirklich sein? Oder lagen die beiden vielleicht nur so ungünstig, dass man nichts sehen konnte, Es geht mir echt beschissen und ich fühle mich ...

von tina_matze 28.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Herztöne Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.