Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nadine+Mori am 26.04.2007, 10:14 Uhr

Ab wann kann ich testen??

Hi Ihr Lieben,

ab wann kann ich denn einen Schwangerschaftstest machen?ß Einige sagen schon vor dem Ausbleiben der Periode andere sagen erst ein paar Tage danach! ??? Meine letzte Periode hatte ich am 05.04.07

LG Und Danke

 
4 Antworten:

Re: Ab wann kann ich testen??

Antwort von Anne84, 37. SSW am 26.04.2007, 10:18 Uhr

Testen kannst du ab 14 Tage nach dem Eisprung.

Empfehlenswert ist es ein paar Tage nach dem Ausbleiben der Mens.

Und wenn ich dir einen Rat geben kann: Geh frühstens 2 Wochen nach Ausbleiben der Mens und positivem Test zum Gyn, wenn es zwischenzeitlich keine Probleme gibt. In der 6. SSW war bei mir mit Mühe und Not ein Pünktchen zu finden und hier im Forum gibt es sooo oft Frauen, die die Krise kriegen, wenn in der 4. SSW nichts zu sehen ist. Ab der 8. SSW kannst du sogar den Herzschlag sehen. Viel Glück. : )

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann kann ich testen??

Antwort von celina-23, 23. SSW am 26.04.2007, 11:01 Uhr

Ich glaube, die meisten SS-Tests kann man ab dem ersten Tag vom Ausbleiben der Periode machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann kann ich testen??

Antwort von Diana22-baby2, 17. SSW am 26.04.2007, 11:52 Uhr

tja stimmen tut beides.... komtm auf den test an .. welche empfindlichkeitstufe der hat... ein sogenannte Früghtest kann sogar schon wenige tage vor ausbleiben der regel getestet werden ... z.b. den CLEARBLUE Frühstest (aus der werbung .. der wo dann richtig drin steh .. schwanger - nicht schwanger im fenster) den kann man wohl laut packungsbeilage schon bis zu 4 tage vorher machen. Allerdings sind die dann meist auch nicht ganz so sicher ... also jeen tag den du weiter wartest .. ist genauer ...


andere test die normalen die du auch schon für 5 € in der drogerie bekommst (übrigens bei rossmann gibts auch nen frühetst so billig) sind meistens erst ab den 1 tag der ausbleibenden regel .. tja und auch da... jeder tag weiter , wo die tage ausbleibt ist der etst sicherer

100% sicherheit kann die dann nur ca. in den ersten ssw dein FA geben mit einen Ultraschall ... meistens sieht er schon ab der 6 ssw was (bei mir war jeweils erst in der 8 ssw ein embryo zu sehen) aber der macht auch untersuchungen, abstriche, ss-test, notfalls wenns zu zeitig ist einen Bluttest für die HCG Messung .

LG
Diana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann kann ich testen??

Antwort von Kleiner Mann, 6. SSW am 26.04.2007, 12:58 Uhr

Hallo,
habe per Bluttest bei ES+10 ein positiv gehabt, da war das Persona-Orakel auch leicht positiv.
Getestet habe ich dann selber bei NMT-1 mit Clearblue digital, auch positiv.
So früh habe ich noch von keiner SS erfahren, ist ein komisches Gefühl, zumal ich meinen Vorschreiberinnen Recht gebe. Ich gehe bei 6+3 erstmals zum FA und hoffe dann schon etwas zu sehen.

Viel Glück,
Anne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.