Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kinderlose am 26.08.2005, 14:24 Uhr

Ab wann joggen/fitnessstudio nach der Geburt?

Hallo,

mir wurde gesagt ich dürfte erst ca 6 Monate nach der Geburt wieder joggen wegen dem Beckenboden dass ich keine Inkoninenz zurückbehalte. Was ist denn da wahres dran? Ich wollte eigentlich 8-10 Wochen danach wieder mit dem Laufen anfangen und auch mit dem normalen Training im Fitnessstudio, 1 Stunde Ausdauer also Stepper, Crosstrainer Fahrrad und 2* die Woche Krafttraining wie Po-Maschine, Beinstrecker und all sowas. Darf ich das denn nicht? Muss ich weiterhin mit diesem schlabbrigen Bauch und Figur dann nach der Geburt rumrennen? Das ist für mich eine Horrorvorstellung nämlich weil ich so stolz auf meinen flachen Bauch war und meine Figur. Ich glaube dass ich sonst Depressionen bekomme wenn ich nächstes Jahr im Sommer mich unter langen wabbeligen T-Shirt verstecken muss und nicht unter sexy Tops und Shorts oder schönen Kleidern. :-) Ich will doch eine hübsche Mama sein! Und auch meinem Mann weiterhin gefallen auch wenn er das nicht schlimm fände wie er meinte wenn ich 2 Jahre bräuchte um zu meiner alten Figur wieder zu kommen...
lg Kinderlose

 
4 Antworten:

Re: Ab wann joggen/fitnessstudio nach der Geburt?

Antwort von Mama-mit-Kugel-05, nixmehr. SSW am 26.08.2005, 14:38 Uhr

Hallo,

fang nicht ZU früh an, das ist wirklich nicht gut für deinen Beckenboden, aber 6 Monate halte ich für übertrieben!

Ich fahre seit der Kleine 4 Wochen alt ist wieder Rennrad und mache gerade "power"-Rückbildungskurs (mit Stepper)! Mein Kind ist heute genau 4 Monate alt.

Joggen mußt du halt sehen wies dir geht, aber das geht halt schon auf den Beckenboden!

LG Anne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann joggen/fitnessstudio nach der Geburt?

Antwort von Nezzzel, 37. SSW am 26.08.2005, 17:27 Uhr

Also ich werde so ca. 2 - 3 Monate nach der Geburt wieder mit Sport anfangen.
6 Monate finde ich auch recht übertrieben - horch einfach mal, was Dein Körper dazu meint. Wenn Du Dich fit fühlst und denkst, dass Du schon soweit wärest - dann tus einfach!!!!!!
Viel Spass wünscht

Nezzzel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann joggen/fitnessstudio nach der Geburt?

Antwort von numbertwo, 35. SSW am 26.08.2005, 18:53 Uhr

Hallo,
das wichtigste ist halt die Rückbildungsgymnastik. Wenn Du da dran bleibst und das durchziehst, kannst Du sicher auch etwas früher anfangen. 6 Monate halte ich auch für übertrieben.2-3 Monate für realistisch. Im Zweifelsfall mal die Hebi fragen.
LG
Sylvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann joggen/fitnessstudio nach der Geburt?

Antwort von Engelchensmami, nix mehr seit 18.07. am 26.08.2005, 21:13 Uhr

Ich werde sobald mir mein Arzt das ok gibt, spätestens wieder anfangen!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.