Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mystasia, 13. SSW am 24.06.2006, 20:35 Uhr

Ab wann ist die man aus dem risiko raus wegen Fehlgeburt.???

Hallo !!!

Ich habe da mal eine Frage an Euch.
Und zwar ist es so ab wann oder ab welcher SSW ist man aus der Fehlgeburt geschrichte denn raus ???

Ich frage deshalb weil bei uns im Januar Forum kommt eine Verabschiedung nach einander und meistens in der 10 SSW und Sie schrieben das der Krümel keinen Herzschlag mehr hat oder das er nicht gewachsen ist.


Ich hatte in der Nacht von Donnerstag auf Freitagnacht auch Sehr Starke Blutungen und bin noch ins Krankenhaus gefahren um 3 Uhr Aber mit dem Krümel war alles OK er da schon 46 mm .Nur ich muss dazu sagen und ich hoffe ihr könnt mir eine Antwort drauf geben.
Ich hatte eine harte Woche mir hat man einen Zahn ziehen müssen weil ich hatte dort in der 6 SSW eine Wurzelentzündung drin und die wollte einfach nicht abheilen. Ich war Montag völlig aufgelöst und dann hatte ich noch einen Großen Streit mit meinem Mann da durch den ganzen Stress kann so was passieren???
Die Nachtärztin in KH meinte Könnte davon kommen. Was auch Komisch ist, sie und meine Frauenärztin sind immer eine Woche weiter wie alle Schwangerschafsrechner laut ihr und meiner FÄ bin ich in der 13 SSW und laut Rechner erst in der 12 SSW. Ich weiß nicht was ich glauben solll 13 o. 12 ???

Ich hatte schon versucht die ibut an zu schreiben aber sie hat es wohl nicht gelesen .

Irgendwie habe ich Angst das es noch mal passiert mit den Blutungen keiner kann mir auch sagen wie es dazu kommt .Die Ärztin im KH hat mir bett ruhe verordnet sollte auch eigentlich im KH bleiben nur liegen kann ich auch zu Hause. Die Blutungen waren aber schon gestern Mittag weg.


Ich hoffe ihr könnt mir mal rede und Antwort stehen danke im Voraus

Lg Denise

 
2 Antworten:

Re: Ab wann ist die man aus dem risiko raus wegen Fehlgeburt

Antwort von veralynn, 32+2. SSW am 24.06.2006, 20:52 Uhr

hi

also ganz raus ist frau natürlich nie. aber ich weiss was du meinst. ich glaube nach der vollendeten 12. woche liegt das risiko noch etwa bei 5 %, bin mir aber jetzt echt nicht sicher. vor der vollendeten 12. woche liegt es ja um die 20 %! dagegen tun kannst du in den ersten 12. wochen eigentlich nicht viel, weil das die natur so regelt, wenn mit dem embryo etwas nicht stimmt. aber in der fortgeschrittenen ss solltest du schon versuchen, stress zu vermeiden, weil es dir ganz einfach nicht gut tut. und was dir nicht gut tut, ist auch fürs kind nicht optimal. aber seien wir mal realistisch, welcher mensch ist immer absolut entspannt? ich meine, das leben ist halt nicht aus zucker somit kann man es auch übertreiben mit der vorsicht.

was die ssw betrifft würde ich mich nicht auf den rechner, sondern auf die berechnungen der ärzte bzw. des ultraschalls verlassen. in der ganz frühen schwangerschaft ist der am genauesten. der eisprung kann sich ja immer mal nach vorne oder hinten verschieben. in den ersten ss monaten entwickeln sich alle embryos gleich, abweichungen kommen erst viel später von daher wird die aussage deiner ärztin wohl stimmen.

lg veralynn

p.s. mach dir nicht allzu grosse sorgen um deinen krümel. ich weiss, ist einach gesagt aber versuch dich zu entspannen. ich persönlich erwarte mein zweites kind und aus meiner erfahrung heraus, sind das halt echte muttergefühle. sobald frau weiss, dass etwas in ihr wächst, macht sie sich sorgen ums kind. das wird wohl ein leben lang so bleiben ;-) und bestimmt nicht aufhören, wenn die kids dann mal erwachsen sind ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann ist die man aus dem risiko raus wegen Fehlgeburt.???

Antwort von ibut, 39. SSW am 24.06.2006, 21:32 Uhr

Hallo Denise :-)

Tut mir leid, wenn ich eine Frage überlesen habe, das kann eigentlich nur gestern gewesen sein, denn da war ich ziemlich lange auf einem Ausflug mit dem KIndergarten und dann schaffe ich es einfach manchmal nicht, alles nachzulesen, sondern klinke mich einfach irgendwo weiter vorne wieder ein.

Also aus der Hauptrisikozeit bist Du ab dem vierten Monat raus, wobei man fairer Weise sagen muss, dass sich diese Aussage auf die alte Monatsberechnung bezieht, also so ca. nach der 13./14. SSW.

In den ersten sieben Wochen der SS ist das Risiko am höchsten, danach halbiert es sich immerhin schon mal und nach der 14.SSW ist es dann wirklich wesntlich geringer.

Du bist aus der Zeit also fast schon wieder raus :-)

Ich weiß, dass es einem in diesen Foren immer so vorkommt, als würde jede zweite Schwangere diesen Verlust erleben, weshalb ich in der Anfangs-SS meist gar nicht in die Monatsforen gegangen bin, denn das macht manchmal wirklich wenig Mut und man verliert das Vertrauen in den eigenen Körper und die eigene SS und beginnt statt dessen das Zweifeln...

Ich denke, da brauchst Du Dir keine Sorgen zu machen, denn dem Zwerg geht es augenscheinlich blendent, trotz Blutungen, die sind viel zäher als man denkt :-)

Versuch ein bisschen Vetrauen zu haben und Abstand zu gewinnen zu den ganzen FGs, obwohl das schwer ist, weil man ja auch immer Freundschaften schließt.

Was Deine Blutung angeht, das war sucher ein riesen Schock, aber wenn Du sagst, sie ist schon wieder weg, ist das echt ein super Zeichen!
UNd die Ärztin hat Recht, wenn die ganze Woche so bescheiden war und dann auch noch der große Streit kam, war das ein Zeichen Deines Körpers, so etwas kann dann pasieren.

Übrigens nicht, weil Dein Baby nicht mehr will oder so, nein, einfach weil Du es ruhiger angehen sollst :_)
Deinen Zwerg hat das mit Sicherheit überhaupt nicht interessiert, aber wann fängt Frau mal an, an sich zu denken? Richtig, wenn sie Ansgt um das Leben des Babys hat, da ist der Körper sehr geschickt :-)

Und ich spreche aus Erfahrung, ich kann es auch nie lassen und habe manchmal ein Tagespensum, das sicherlich "leicht" überfüllt ist und in dieser SS habe ich die Quittung bekommen, eine starke Sturzblutung und kräftige Wehen in der 14.SSW, ich dahte, ich verlier das Baby (und ich bin ja nicht gerade überängstlich), da habe ich mich tatsächlich zwei Wochen ins Bett gelegt und dann noch mal zwei Wochen geschont, es ist alles gut gegangen, wie Du siehst :-)
Aber es war mir eine Lehre, ich habe zumindest für ein paar Wochen halblang gemacht und nichts mehr provoziert.

Solche Dinge sind Warnschüsse, die Dir gelten, nicht dem BAby :-)

Mach Dir da bitte keine übermäßigen Sorgen, aber pass auf Dich auf und mach auch Deinem Partner klar, dass er nun etwas vorsichtiger mit Dir umzugehen hat.
Lass Dich ein bisschen verwöhnen und gehe es erst a langsam an.

Das mit der SS-Berechnung ist gar nicht so wichtig, im Zweifelsfall nimm die Berechnung des FA, bist schon eine Woche weiter, ich gratuliere Dir :-)

Ganz liebe Grüße und keine Angst :-)
Eva

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Was tun bei akuten Schmerzen in einer Risikoschwangerschaft

Hallo zusammen, ich weiß nicht ob das jetzt gerade hier so der richtige Foren Abschnitt dafür ist aber ich weiß gerade nicht weiter und die Ärzte helfen mir auch nicht weiter. Ich werde dieses Jahr 40 und bin nach 20 Jahren versuchen schwanger zu werden jetzt im fünften Monat. ...

von WaldhexeLyn, 18. SSW 16.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Risiko Forum: Schwanger - wer noch?

Automatisch Risikoschwanger mit 41?

Hallo zusammen, ich versuche ein wenig zu planen und überlege was passiert, wenn ich meinem AG (Schule) von der SS erzähle. Dann muss ich wohl erst zum Amtsarzt. Bekommt man automatisch ein BV wenn man schon älter ist? Die FA sagte, das würde der Amtsarzt bestimmen. Jüngere ...

von Poca123, 9. SSW 04.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Risiko Forum: Schwanger - wer noch?

Alle Schwangerschaften mit 35+ Risikoschwangerschaften?

Hallo, Etwas merkwürdige Frage, aber dennoch: Wenn ich es richtig verstanden habe, zählen ja alle Schwangerschaften ab 35 zu Risikoschwangerschaften. Wie wirkt sich das aus? Also finden einfach häufigere Untersuchungen statt? Was wird denn anders gemacht? Und vor allem, ...

von Marie-87, 5. SSW 12.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Risiko Forum: Schwanger - wer noch?

37 und direkt mit Risiko konfrontiert worden.. wem gehts ähnlich?!

Hallo alle zusammen das ich nochmal hier sein werde, hätte ich vor einigen Jahren nicht vermutet. Ich habe das Forum schon 2010 bei meiner ersten Tochter genutzt ...

von Lealynn123, 5. SSW 04.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Risiko Forum: Schwanger - wer noch?

Risikowert 1:500

Hallo Ich bin 35 Jahre alt und in der 14. SSW. Habe letzte Woche das Ersttrimesterscreening + Blutbild machen lassen. Vorgestern der Anruf von meiner FÄ. Das Ergebnis ist, dass ich eine Wahrscheinlichkeitsquote von 1:500 habe. Da meine FÄ mich dazu auch nicht weiter beraten ...

von dieluna35, 14. SSW 01.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Risiko Forum: Schwanger - wer noch?

Panik....Morgen schon den FA Termin...Wann genau gilt man als Risikoschwangere?

Nachdem ich heute den deutlichen SST Test bei ET+12 gemacht hatte schossen mir natürlich tausend Gedanken durch den Kopf. Ich bin 37. In meiner ersten SS hatte ich eine Rhesusfaktorunverträglichkeit und bekam eine Spritze. Bei der Geburt hatte sie sich dann mit B-Streptokoken ...

von Spätsommer 08.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Risiko Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger mit 40 - Risiko

Ich habe folgende Frage: Ich werde im November 40 und wünsche mir noch ein Kind. Die Statistik sagt, dass die Wahrscheinlichkeit für ein Kind mit numerischer Chromosomenstörung oder anderen Fehlbildungen stark erhöht ist. Ich kenne so viele Spätgebärende und alle haben gesunde ...

von Danke 18.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Risiko Forum: Schwanger - wer noch?

Nackenfalte 2,2mm - ist das Risiko erhöht?

Hallo, ich bin 36Jahre alt. In Ssw 13+0 war die NT meines Kindes 2,2mm groß (Ssl 6,6). Leider nimmt mein Gynäkologe weder Blutwerte dazu, noch berechnet er eine Wahrscheinlichkeit. Er findet diesen Wert super. Mich macht es aber mehr als nervös, ich habe im persönlichen Umfeld ...

von Eloise2012 20.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Risiko Forum: Schwanger - wer noch?

Combined Test Ergebnis Risiko T21 1:24 T18 1:4 T13 1:6

Hallo! seit 2 tagen dreht sich mein Kopf und ich kann den Befund nicht ganz verstehen. Ich habe im Februar bemerkt, dass ich schwanger bin. Wir haben nicht gebastelt und anfangs war es auch ein kleiner Schock, aber mittlerweile haben wir uns so über die schwangerschaft ...

von maustrid, 14. SSW 15.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Risiko Forum: Schwanger - wer noch?

Risikoschwanger und Beschäftigungsverbot?

Mein Mann und ich wollen in wenigen Monaten an die "Produktion" von Baby Nummer zwei gehen. Ich bin vor zwei Wochen 35 jahre geworden. Er wäre mein zweites Kind. Gelte ich durch mein Alter als Risikoschwanger? Kind 1 ist jetzt 13 Monate In der Schwangerschaft ...

von Diana-82 17.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Risiko Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.