Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Alexa__84, 6. SSW am 03.06.2013, 15:53 Uhr

ab wann ist das Herzchen zu hören :) ?

Hallo ihr lieben.

ich sitze gerade auf der Arbeit und könnte jammern.
Ich arbeite in so ner Art Call Center. Also ausser Toilettengang und Pause immer sitzen.
Langsam tut mir der Bauch weh. Eigentlich habe ich am Freitag den Termin beim FA um endlich das Herzchen hören zu können (vielleicht :)).
Jetzt habe ich eben angerufen und gefragt ob ich morgen schon vorbei kommen könnte. Der Bauch tut mir einfach nur weh.
Hab die Hose schon auf, aber da wo der Reissverschluss endet tut es auch weh. Es drückt und ziebt in allen Ecken.
Packe heute mal meine alten grösseren Hosen aus (hatte erst Erfolgreich mehrere Kilos abgenommen und nun das :D)....
daher meine Frage...bin jetzt 5+5 das heisst 6 SSW, ab wann habt ihr das Herzchen hören können ? Ist es überhaupt morgen schon zu sehen bei 5+6 ?!?
Danke für eure Antworten :)

 
12 Antworten:

Re: ab wann ist das Herzchen zu hören :) ?

Antwort von ersterapril am 03.06.2013, 16:07 Uhr

Es ist bei jedem Baby unterschiedlich. Ich kenne Mams, da hat man das Herz erst ab der 7. SSW gesehen. Ab wann man es hören kann? Keine Ahnung, as weiß ich nicht mehr.

Was mich aber etwas stutzig macht, ist, dass dir jetzt schon die Hosen zwicken. In der 6. SSW sind die Embryonen doch noch sehr sehr winzig und die Fruchtblase sitzt noch unter dem Schambein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ab wann ist das Herzchen zu hören :) ?

Antwort von Alexa__84, 6. SSW am 03.06.2013, 16:11 Uhr

jaaa ich weiss auch nicht.
Am 23.05. bin ich von der Arbeit heim gefahren und ich musste den Knopf auf machen da es so eng war.
Dann hab ich abends nen Test gemacht der doch tatsächlich positiv war. Hab gedacht ich brech ab. Hab das Gefühl mein Bauch ist gebläht seid dem. Am nächsten Tag ab zum FA da ich Urlaub hatte wegen unserer Hochzeitsfeier am Samstag und zack...ss war auch beim FA positiv und man hatte die Fruchtblase schon gesehen.
War dann zu Hause da ich krank war, aber bin heute den ersten Tag wieder arbeiten und hab keine Jogginghose mehr an.
Puh...find das auch nicht normal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ab wann ist das Herzchen zu hören :) ?

Antwort von BlueMoon80, 11. SSW am 03.06.2013, 16:13 Uhr

Hallo liebe Alexa,

ich konnte das Herzchen schon bei 5+6 sehen.
Allerdings ist das nicht immer so. Und ich war in einer UNI-Klinik, die habe da sehr gute US-Geräte. Ich würde an deiner Stelle bis Freitag warten, sonst machst du dir unnötig Sorgen wenn du noch nix erkennst. Es sei denn du hast starke Schmerzen. Offiziel beim Arzt war ich erst bei 7+4.


LG Blue

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ab wann ist das Herzchen zu hören :) ?

Antwort von mallex, 34. SSW am 03.06.2013, 16:49 Uhr

Also nachdem ich meinen SS-Test positiv getestet habe, konnte ich einen Tag nach dem Test zum FA gehen und der hat den Herzschlag auch noch nicht sehen können.
Nja 2 Wochen später kam ich wieder, und er konnte ihn sehen..7+1
Aber keine Ahnung, ob man den Herzschlag schon zb bei 6+1 gesehen hätte...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ab wann ist das Herzchen zu hören :) ?

Antwort von Vega am 03.06.2013, 18:11 Uhr

Beim ersten Termin bei 5+3 konnte man noch keinen Herzschlag erkennen. Das war dann erst beim zweiten Termin bei 7+3 der Fall.
Deshalb werde ich in dieser Schwangerschaft auch versuchen, den Termin etwas nach hinten zu schieben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ab wann ist das Herzchen zu hören :) ?

Antwort von KrümelsMami2009, 9. SSW am 03.06.2013, 18:58 Uhr

Hallo,
das mit dem Bauch kenne ich. Das hatte ich auch schon in meiner ersten SS.
Jetzt bin ich in der 9. SSW und vom Bauch her könnte jeder sehen/denken, dass ich schwanger bin. Versuche ihn so gut es geht zu verstecken (sollen noch nicht alle wissen). Ich glaube auch, dass sind Blähungen.
Bei meinem Sohn habe ich das Herz glaube ich in der 6. o. 7. SSW gesehen.
Jetzt war ich bei 7+5 beim Arzt und sie konnte es nicht sehen. Morgen habe ich wieder einen Termin, hoffentlich sieht man ihn dann. Sie meinte, manchmal sieht man es eben nicht so früh. Außerdem ist der Krümel auch erst 1cm groß.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ab wann ist das Herzchen zu hören :) ?

Antwort von kitkat170583 am 03.06.2013, 18:58 Uhr

ich war in der 6 ssw zum ersten fa termin und der erste us war bei 6+6! da hat man das herz gesehen und gehört!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ab wann ist das Herzchen zu hören :) ?

Antwort von M.S. am 03.06.2013, 19:42 Uhr

Bei mir Ende der 7.ssw (mein kleiner Eckenhocker wollte sich nicht früher zeigen ;-))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ab wann ist das Herzchen zu hören :) ?

Antwort von blossom, 33. SSW am 03.06.2013, 20:39 Uhr

Ich glaube das ist soooooo unterschiedlich!!
Ich hab bei 5+4 überhaupt gar nix gesehen außer ner leeren fruchthöhle. Dann zwei wochen später waren da krümel samt herzschlag.....
Du musst es wohl abwarten :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ab wann ist das Herzchen zu hören :) ?

Antwort von Brigitte1979, 23. SSW am 04.06.2013, 7:57 Uhr

schwierig bei mir hat man erst ab der 8. ssw was gesehen und das herz gehört. das ist wohl ganz unterschiedlich.

aber was mich wundert, dass du in der 6. ssw schon problem mit dem bauch hast. das würd ich abklären lassen. weil dein zwerg ist ja vielleicht 5 mm wenn überhaupt.... wahrscheinlich kleiner. klar ändert sich die gebärmutter.... aber trotzdem.
auf jeden fall auf bequemere kleidung umsteigen.

ich hatte bis zu 19. ssw normale hosen an, ok vielleicht ist das bei mir etwas lang. aber 6. ssw ist doch etwas früh....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ab wann ist das Herzchen zu hören :) ?

Antwort von Alexa__84, 6. SSW am 04.06.2013, 9:26 Uhr

ach KrümelsMami2009 :) du hattest recht ;)
gestern Abend als ich zu Hause war....war es wie eine Erleichterung.
Wahrscheinlich auf der Arbeit unbewusst unterdrückt, aber es waren Blähungen :)))))
als ich dann duschen war und mal meinen bauch gecremt habe war es wie eine wohltat und bin dann eingeschlummert.
heute sitze ich auf der arbeit...bisschen grössere hose. habe trotzdem das gefühl (habe auch vergessen zu erwähnen das ich ne grosse zyste habe), aber der bauch ist trotzdem anders. werde jetzt bis freitag ausharren und dann mit der fa sprechen. wäre doch schlimm wenn ich jetzt gehe und daher das herzchen nicht hören könnte. das wäre echt doof :)
vielen vielen dank für die antworten !!!!!!!!!!!
freue mich das es anderen auch mal so geht wie mir und danke für die erfahrungsberichte !!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ab wann ist das Herzchen zu hören :) ?

Antwort von isabellewirdmami am 22.09.2015, 23:02 Uhr

Krümelchens Herzschlag haben wir bei 7+2 gehört

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Warum hören Babys auf zu wachsen vorzeitig

Hallo ich hab mal eine Frage, nicht wegen mir sondern wegen meinen Ex seine Freundin. sie hat am 26 Juni Entbindungstermin. Das Baby wiegt jetzt um die 2000g. Nun müssen sie es holen diese Woche, weil es nicht weiter wächst und zunimmt. Ist zwar mein Ex, trotzdem ...

von Madleen74, 9. SSW 28.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: hören Forum: Schwanger - wer noch?

Stethoskop Herztöne hören... sehr leise? oder falsche stelle??

Hey.. ich habe mir ein Stehtoskop gekauft.. damit ich tylers herztöne ab und an mal hören kann. hab es nun ausprobiert... nach langem suchen (und mehreren tritten vom Kind an das Stethoskop) hab ich links neben dem bauchnabel die vermeintliche "herzstelle" entdeckt... Aber ...

von Sina26, 27. SSW 25.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: hören Forum: Schwanger - wer noch?

Hmmm... Möchte mal eure Meinungen hören...

Ich habe eine Persermix Katze die sehr extrem haart, egal wie viel ich Kämme , sauge ect irgendwo sind immer Haare denn sie sind sehr hartnäckig... Aber sie hängt extrem an mir und folgt mir auf Schritt und tritt... Leider kommt mein Freund nicht mit ihr klar... Was daran liegt ...

von Anne92, 24. SSW 03.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: hören Forum: Schwanger - wer noch?

Wieso hören die Wehen immer wieder auf?

Hallo ihr Lieben, ich habe übermorgen ET und letzte Nacht hatte ich schon wieder teils kräftige Wehen alle 5-7 Minuten und das Baby war auch sehr aktiv. Aber heute morgen haben die Wehen nachgelassen und ich bin so um 6 Uhr morgens eingeschlafen. jetzt stellt sich die Frage ...

von Marienkäfer2010, 40. SSW 30.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: hören Forum: Schwanger - wer noch?

Kann man mit einem normalen Sthetoskop das Herzchen hören?

Hallo Ihr Lieben, ich bin gerade wirklich etwas beunruhigt. Habe vor ein paar Tagen das Kleine das erste Mal deutlich gespürt - und auch konstant. Wenn ich mich zu sehr gebeugt habe beispielsweise oder auch mal im Liegen. Nun spüre ich es schon den dritten Tag nicht mehr. ...

von Mammma, 17. SSW 29.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: hören Forum: Schwanger - wer noch?

Möchte einfach mal eure Meinung hören- etwas längerer Text-

Im Februar 2008 ist meine Mutter an Hirnaneurysma verstorben. Habe bis April 2010 bei meinem Vater noch gewohnt, mein Bruder (er damals 31,( ich 18) wohnte schon lange mit seiner Freundin zusammen. Ich habe nach dem Tod meiner Mutter Haushalt usw geschmissen, mein Vater ...

von Marion89, 38. SSW 25.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: hören Forum: Schwanger - wer noch?

Ich kann es nicht mehr hören, lesen oder sehen!!!!!!!!!

Sorry ihr Lieben, bin normalerweise eine echt gesellige und unkomplizierte Person ABER, das Thema Rauchen geht mir tierisch auf die Eier(stöcke) !!!!! Es ist ja nicht nur hier ein Thema, nein, egal wo man hinschaut sei es im TV auf der ...

von Glück2012, 28. SSW 27.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: hören Forum: Schwanger - wer noch?

Mein Herzschlag ist gerade bis nach China zu hören......

..... eine Kollegin hat mich gerade angerufen: "ich faxe dir deine Blutwerte rüber", ich habe noch nie so lange auf ein Fax gewartet. Meine Hände sind eiskalt u. mein Herz schlägt mir bis zu Hals. Hcg am Mo 48,5 U/l u. heute 157 U/l, ist das nicht eine super verdopplung bzw. ...

von Molly83 28.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: hören Forum: Schwanger - wer noch?

wollte mich mal wieder hören lassen :)

Huhu Wollte mich einfach mal wieder melden. Mir und den Bauchzwerg geht's gut. Hab die 16. Woche erreicht und einfach happy. Nur das ich erkältet bin seit 3 Tagen aber naja. Viel trinken, frische ...

von isabellewirdmami 21.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: hören Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.