Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Meine Engel, 41. SSW am 05.05.2013, 19:23 Uhr

Ab wann ins Krankenhaus?

Hallo ihr Lieben. Ich glaube so langsam geht es los. Ich habe so alle 20 Minuten Wehen aber noch auszuhalten. Da es meine erste Schwangerschaft ist weiß ich nicht ab wann ich ins Krankenhaus muss. Wann seit ihr gefahren?

 
10 Antworten:

Re: Ab wann ins Krankenhaus?

Antwort von mf4 am 05.05.2013, 19:25 Uhr

Ich denke wenn die Wehen alle 5min kommen ist okay. Es sei denn, das KH ist weiter weg.
Wenn die Abstände aber schnell kleiner werden dann früher.

Ich bin immer sehr spät los, mit Wehen alle 2min aber das ist sicher nichts, was man weiter empfehlen muss ;) viel Glück!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann ins Krankenhaus?

Antwort von Nele2006, 33. SSW am 05.05.2013, 19:27 Uhr

also das ist zwar auch meine erste schwangerschaft ,aber meine hebi meinte wenn wir das aushalten und es uns so recht gut geht ,denn erst wenn wir wehen im abstand von 5 minuten haben.ich finde das aber ziemlich krass schon.ich glaub ich würde bei 10 minuten abstand los fahren.
lg
ps es sei denn es kommt ein blasensprung hinzu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann ins Krankenhaus?

Antwort von Dieechtecleo, 24. SSW am 05.05.2013, 19:30 Uhr

Du wirst intuitiv wissen wann du los mußt!!!!! Viel Glück und ein e schöne Geburt!!!!!!!!!!!!

GGLG Cleo+5Kids und einer Bauchprinzessin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann ins Krankenhaus?

Antwort von mf4 am 05.05.2013, 19:31 Uhr

DAS kann ich bestätigen... irgendwie merkt man, wenn es wirklich los geht und wann es Zeit ist. Schwer zu beschreiben aber danach weiß man was gemeint ist ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann ins Krankenhaus?

Antwort von -Nadine- am 05.05.2013, 19:50 Uhr

Also meine kleine kam vor drei Tagen auf die Welt. Ich hatte noch mit der Hebamme telefoniert und wir haben gemeint alles noch gut, kann noch locker zu Hause bleiben. 5 min später hab ich meinem Mann gesagt er soll sich anziehen und alles ins Auto packen wir fahren...
Du wirst es wirklich merken!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann ins Krankenhaus?

Antwort von tomorrow, 27. SSW am 05.05.2013, 20:37 Uhr

Ab dann wenn Du meinst, Du möchtest Hilfe. Ich bin bei beiden Kindern nicht nach Minuten- Abständen gegangen, sondern danach, was mein Gefühl mir gesagt hat.

Und dann wirds Zeit.

Liebe Grüße und alles GUte!

Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann ins Krankenhaus?

Antwort von ina91, 29. SSW am 05.05.2013, 20:42 Uhr

Solange du dich noch zu Hause wohl fühlst kannst du ruhig abwarten

Wie die anderen gesagt haben......du wirst den Zeitpunkt merken ab dem es sinnvoll ist loszufahren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich kann cleos und mf4s Erfahrungen nicht bestätigen

Antwort von huehnchen69 am 06.05.2013, 0:18 Uhr

denn auch wenn mein Bauchgefühl sonst in der SchwSch eigentlich ganz gut war: Beim Geburtstzeitpunkt und Abschätzen davon hat es mir überhaupt nicht geholfen.
Ich musste zwar nicht losfahren, weil ich geplante Hausgeburten hatte, aber eigentlich sollte immer die Hebamme bei der Geburt dabei sein, und dafür ist eine rechtzeitige Benachrichtigung natürlich nötig.
Bei Nr. 1 hatte ich sie nach Einsetzen der "richtigen" Wehen mal hergerufen, dann aber wieder nach Hause geschickt, bis es zur Sache gehen würde. Und da habe ich den Zeitpunkt dann im wahrsten Sinne des Wortes verpennt. Ich bin im Planschbecken immer eingeschlafen, bei den Wehen nur so halb aufgewacht, und erst bei der ersten Presswehe bin ich wieder richtig wach geworden. Da hat mein Freund dann sofort die Hebamme verständigt, aber nur dem 37-cm-KU meines Großen war es wohl zu verdanken, dass die Austreibungsphase 1,5 Stunden gedauert hat, so dass die Hebamme locker rechtzeitig da war.

Beim Kleinen sollte mir das nicht nochmal passieren, und so habe ich nach einer Dreiviertelstunde ernsthafter Wehen in der Wanne nach dem MuMu gefühlt - fingerdurchlässig, ist ja noch ewig Zeit. Bei der ersten etwas unangenehmeren Wehe habe ich die Hebamme verständigen lassen (und war ganz stolz, dass ich es diesmal vor der ersten Presswehe gebacken gekriegt habe) - 3 Wehen später war mein Kleiner da, und die Hebamme bestimmt noch nichtmal im Auto.

Ich persönlich würde mich also auf ein intuitives "das weiß man einfach" nicht verlassen.

Andererseits gibt es ja wirklich nicht viele Kinder, die im Auto, Fahrstuhl oder auf dem Parkplatz vor dem KH zur Welt kommen. Bei den meisten Frauen klappt es also scheinbar (auch wenn ich mehrere persönlich kenne, wo das Kind innerhalb von einer halben Stunde kam - das wäre mir für mein Wohlbefinden wohl zu knapp).

Alles Gute!
Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann ins Krankenhaus?

Antwort von Isa1005 am 06.05.2013, 0:41 Uhr

Ich bin ins Krankenhaus gefahren als ich bei 4 Minuten-Abständen war. Aber auch nur, weil die Hebamme im GVK gesagt hatte die Abstände wären NIEMALS kürzer als 5 Minuten. Von wegen... -.- Da es bei mir auch innerhalb von 1,5 Stunden von 10 auf 4 Minuten runter ging, schien mir das einfach besser. Vom Gefühl her hätte ich noch lange nicht ins Krankenhaus gemusst. Als wir ankamen war ich grad mal bei 3 cm und wenn ich nach Gefühl gegangen wäre, wär ich wohl erst bei 6 ins Krankenhaus gefahren (erst da waren die Wehen so, dass ich gedacht hätte es wär besser eine Hebamme in der Nähe zu haben). 6 Stunden nachdem wir im Krankenhaus ankamen war der Kleine dann da. Hätte also noch genug Zeit gehabt, obwohl die Wehenabstände so schnell kürzer wurden.

Irgendwie wirst du schon merken wann du los solltest. Egal ob das nun ein unbestimmbares Gefühl ist oder einfach nur, weil du dich dann sicherer fühlst.

Bei 20 Minuten brauchst du aber noch nicht los. Uns wurde auch gesagt, dass man selbst beim Blasensprung noch 4 Stunden zu Hause bleiben kann, wenn man keine Wehen hat oder noch nicht so starke. Außer man hat z. B. B-Streptokokken. Dann sollte man gleich fahren, weil dann ein Antibiotikum verabreicht wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann ins Krankenhaus?

Antwort von Mami-Franzi19 am 06.05.2013, 8:36 Uhr

Ich denke auch so unbedingt WIRKLICH wissen kan man nicht immer 100% sagen, bzw wenn kanns wirklich auch mal zu spät werden.

Warst du schonmal baden? Ich finde das ist wirklich eines der besten Dinge um zu sehen ob es was ernstes ist.
Da du ja nun schon 41. SSW bist musst du da nicht eh alle 2 Tage ins KH, bzw zur kontrolle?

Bei meiner großen ist die fruchtblase geplatzt und die erste wehe kam erst paar stunden später, aber bei der kleinen wars so das ich nach ET alle 2 tage hinsollte.
Samstag war ich da, leichte wehen waren zu erkennen von denne ich nix merkte, sollte dann montag wieder kommen.
In der nacht zu sonntag bin ich dann nachts 2 mal wachgeworden von einer wehe, wollte noch den abstand messen aber da schlief ich schonwieder an. Um 8 bin ich dann mit wehen alle 3-10 minuten aufgewacht die ich aber nicht als wehen interpretiert habe sondern als durchfall, musste ständig auf klo. um 8:30 dacht ich mir geh mal in die wanne, dort warens dann alle 2-7 minuten ca., aber immernoch dachte ich nicht wirklich daran ins KH zu fahren.

Da ich dann danach alelrdings mich gekrümmt habe vor schmerzen bei jeder wehe hab ich dann doch mal meinen Freund geweckt, um 10 sind wir los zum KH (mussten auf meine schwester warten), selbst als wir dann um 10:30 im Kreissaal waren (schwangerenstation war voll) hab ich noch gedacht die werden uns sicher nachhause schicken, um 11:47 war sie dann schon da nachdem ich um 11 mich übergeben hab (bei der großen schon sicheres zeichen für anfang der geburt bei mir) und MuMu 8-9 cm offen.

Ich war SO froh das ich schon im Kreissaal war und nur den Raum wechseln musste statt der Station.


Hast du eine Hebamme? Wenn ja frag sie doch mal ob sie vorbei kommen kann und nach dem MuMu schauen kann.
Übrigens war bei mir der MuMu bei der 2. bei 2-3 cm am ET, wäre es nicht mein 2. Kind gewesen hätten sie mich im KH behalten.

Und wie gesagt, wenn möglich geh warm baden und schau wie sic die wehen verändern, wenn sich der abstand vergrößert ist das noch nix ernstes, wenn sch der abstand verringert könnte es heute/morgen was werden.

LG und viel glück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

ab wann krankenhaus besichtigen??

hallo ab wan habt ihr die krankenhäuser besichtigt in welcher ssw seid ihr da ungefär gewesen?? habe zwar schon drei kinder aber war bei allen drein in der selben klinik musste da also nichts mehr anschauen als profi..hihi/ nun sind wir umgezogen und deshalb würde mich das ...

von tatjana85 05.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wann Krankenhaus Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.