Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Baerchie90, 36. SSW am 16.05.2015, 2:10 Uhr

Ab wann ins Krankenhaus? :-)

Ich bin etwas verwirrt ^^
Immer wenn es um die Fahrt ins Krankenhaus geht, heißt es "wenn die Wehen in 5-10 minütigen abständen kommen. Aber wie lange misst man die abstände?

Seit einigen Tagen habe ich vereinzelte (schmerzhafte) Wehen, allerdings ohne Regelmäßigkeit. Ich tippe mal auf senkwehen.

Heute Abend war es anders, da hatte ich in einem Zeitraum von 30 Minuten alle 5-6 Minuten wehen (die jeweils Minimum 30 Sekunden anhielten), dann war etwas länger als eine Stunde Pause und die Wehen fingen wieder von jetzt auf gleich regelmäßig im 5-6 Minuten abstand an, das ging 40 Minuten, seitdem nur noch ganz vereinzelt.

Bei meinem Sohn war es damals genauso, immer mal wieder regelmäßige Wehen, die so plötzlich aufhörten wie sie kamen, das fing glaub ich so 2-3 Wochen vor der Geburt an. Wirklich losgefahren sind wir erst als meine fruchtblase (lustigerweise ohne eine Wehe an dem Tag ^^) geplatzt ist.

Kennt jemand von euch eine Faustregel wie lange man regelmäßige Wehen im 5-10 Minuten abstand haben sollte, bevor man aufbricht? Oder einen einfachen Trick, um heraus zu finden, ob es "echte Wehen" sind? Ich habe nämlich keine Lust einen "Fehlalarm" auszulösen, oder das Kind unterwegs zu bekommen xD
Auf ständiges in die Wanne hopsen würde ich auch gerne verzichten. ^^

 
8 Antworten:

Re: Ab wann ins Krankenhaus? :-)

Antwort von Apydia, 34. SSW am 16.05.2015, 7:50 Uhr

Hi,

ich kenne nur den Tipp in die Badewanne zu gehen, wenn die Wehen unter warmen Wasser stärker werden sind es echte und man sollte bei den Abständen von 5 Minuten über eine Stunde ins KH fahren.
Wenn sie weniger werden oder weggehen war es Fehlaram.

Alles Gute
Apydia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann ins Krankenhaus? :-)

Antwort von Karla01, 36. SSW am 16.05.2015, 8:11 Uhr

Du wirst das merken und dir ganz sicher sein! Solange du überlegst, musst du nicht fahren. Badewanne ist gut, entweder die wehen werden stärker oder eben schwächer

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann ins Krankenhaus? :-)

Antwort von nita83, 26. SSW am 16.05.2015, 8:20 Uhr

Hallo,
anstelle der wanne tut es auch ne Wärmflasche. Man sagt länger als ne Stunde. Bzw. Die Hebamme meinte wenn du stehen bleiben musst bzw. Das Gefühl hast die luft während der wehe anhalten zu müssen dann los fahren und lieber einmal zu oft kommen.
Lg nita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann ins Krankenhaus? :-)

Antwort von Nicole_Meyer am 16.05.2015, 10:51 Uhr

Hallo,

bei mir hieß es im Kurs: mehr als eine Stunde alle 8 Minuten.

Oder bei Blasensprung/ -riss, dann sofort.


Bei mi wurde es eine vorzeitige Einleitung, daher kann ich da nicht mitreden ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann ins Krankenhaus? :-)

Antwort von Baerchie90, 36. SSW am 16.05.2015, 11:52 Uhr

Ok, mehr als eine Stunde, damit kann ich schon eher was anfangen. ^^

Bei zwei - drei Wehen musste ich gestern tatsächlich etwas darauf achten, dass ich weiter atme, weil doch recht schmerzhaft. ^^

Beim nächsten mal teste ich dann mal die Wärmflasche, ist ja doch wassersparender :-)

Ich denke, wenn es wirklich los geht werde ich es schon merken, nur diese Regelmäßigkeit verunsichert schon etwas und durch den blasensprung beim letzten mal brauchte ich die Wehen ja nie deuten, als ich im Krankenhaus war, hat die Hebamme das übernommen. ^^

Bis Montag wird es aber eh noch nicht losgehen, sonst darf ich nicht in meine wunschklinik, das hab ich meinem Krümelchen schon erklärt. :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann ins Krankenhaus? :-)

Antwort von D1234mausi am 16.05.2015, 13:29 Uhr

Ich ging im krankenkaus bei einen abstand von 3 min. Und war 8 cm offen In der 38 woche ich hatte auch keinen blasensprung und wusste selbst nicht mal dasses wehen waren. wenn das köpfchen da war hatte man mit die fruchtblase aufgestochen. Geh besser ins kh. Wenn du regelmäsigen abstand von 5 min. Hast.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann ins Krankenhaus? :-)

Antwort von Hasenbande am 17.05.2015, 0:36 Uhr

Mir wurde gesagt, dass man fahren soll sobald man sich mit den Wehen nicht mehr "wohlfühlt" und sie alle 5 Min da sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann ins Krankenhaus? :-)

Antwort von naemy am 17.05.2015, 10:52 Uhr

Mir hatte man auch gesagt, wenn die Wehen alle 5 Min. kommen. Wir sind dann auch los gefahren, als sie ne Stunde lang alle 5 Min. kamen. Aber durch die Aufregung kamen Sir dann nur noch alle 8min. Aber es kann auch ganz schnell und unerwartet kommen. Also lieber mal zu oft fahren! :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

ab wann krankenhaus besichtigen??

hallo ab wan habt ihr die krankenhäuser besichtigt in welcher ssw seid ihr da ungefär gewesen?? habe zwar schon drei kinder aber war bei allen drein in der selben klinik musste da also nichts mehr anschauen als profi..hihi/ nun sind wir umgezogen und deshalb würde mich das ...

von tatjana85 05.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wann Krankenhaus Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.