Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lisa22, 37. SSW am 05.05.2006, 16:07 Uhr

Ab wann ins KKH??????????????????ß

Hallo ihr Lieben.

ab welchenm Zeitpunkt sollte man sich auf den Weg ins KKH machen?

Es ist mein erstes Baby, deswegen kann ich nicht sagen wie sich Wehen anfühlen. Denke aber das ich seit fast 2 Wochen Senkwehen habe.

Grade gestern abend wurde wieder mein ganzer Bauch hart, und alles hat gedrückt und gezogen und gestochen, auch im Rückenn, richtig wehgetan, aber durchgehend und ohne Pausen.

Mein Schatz meinte fahren wir ins KKH aber ich hab gesagt nee sind bestimmt nur Senkwehen oder so.

Ab wann muss man ins KKH? Woher weiß ich denn jetzt geht es los?

Es kommt ja leider öfter vor das man dann ins KKH geht und man dann gesagt bekommt "wieso kommen Sie jetzt schon, Sie haben gar keine richtigen Wehen...."

LG,Lisa (37 SSW)

 
3 Antworten:

lieber einmal zu oft.....

Antwort von gatubella, ende21. SSW am 05.05.2006, 16:34 Uhr

hi lisa,
auch ich dachte damals beim ersten kind, ich würde es nicht merken - aber seit meiner ersten rekord-geburt weiß ich:
ECHTE GEBURTSWEHEN MERKST DU...

bei mir ging es am tag der tage (anfang 39.ssw) auch ohne vorwarnung einfach los -
ich war den ganzen tag mit einer freundin auf achse -
abends dann erst noch mal riesenappetit gehabt, und danach hatte ich unterleibsschmerzen und durchfall ohne ende...
anfangs dachte ich auch noch, "bestimmt nur vorwehen, hab halt zuviel gemacht"
aber nachdem die schmerzen dann immer stärker und häufiger wurden, hab ich damals meine hebi angerufen...
die fragte mich dann erst mal nach den abständen - die waren noch recht groß und die hebi sagte mir, ich soll doch nochmal gemütlich baden (allerdings nur, wenn ich nicht alleine zu hause wäre)
ich bin dann auf ihr anraten in die wanne - und ab da gings dann so richtig ab -
bei dem dann folgenden rückruf der hebi konnte ich kaum noch mit ihr reden, so beschäftigt war ich mit dem wegatmen...
sie hat mich dann sofort ins geburthaus bestellt - der mumu war da auf 2cm - und knappe 1 1/2 stunden später war mein sohn dann schon geboren...

aber generell würde ich lieber einmal zu oft als einmal zu wenig fahren - denn lieber schicken sie mich wieder weg, als hilflos alleine dazustehn

meine zweite tochter wurde übrigens mitte 37.ssw geboren :-))

in diesem sinne,
beobachte mal genau, ob die schmerzen genauso sind, wie die senkwehen, die du ja schon kennst -
und wenn sich eine regelmäßigkeit einstellt - badewannentest ist gold wert - und wenn du nicht sicher bist, lieber nachsehen lassen

alles liebe für dich und deinen bauchzwerg -
mit sommerlichen grüßen aus münchen,
maggy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann ins KKH??????????????????ß

Antwort von susifi, 31. SSW am 05.05.2006, 21:27 Uhr

Hallo,..

Ich hatte das gleiche Gefühl wie du!
Bevor meine tochter geboren wurde, ab der 32.SSW hatte ich immer Senkwehen und sie wurden von Woche zu Woche immer stärker!
In der 36.SSW war mein MUMU schon 1cm geöffnet, und jedesmal diese Wehen!
Mein Partner und ich immer selber "Untersucht" ob das Köpfchen schon richtig fest drin sitzt!
Ist super für den Mann, da die wenn es Schluckauf hat das hicksende Köpfchen richtig dolle Spüren können.
Unsere Hebamme meinte man könnte das Köpfchen immer weg schubsen wenn es noch nicht drin ist im Becken(also richtig tief)!
Macht doch mal selber!!
Einfach gefühlvoll mit Zeigefinger rein und immer nach oben zu Bauchdecke tasten.
Die Frau wird dem Mann schon sagn ob es der MUMU ist oder nicht, und ein kleines stück dahinter kann man durch eine dünne Haut ganz dicht den Kopf eures Babys spüren!
Ich selber konnte es auch noch spüren(kam noch an!) Es war so schön!

Naja ich bin auch nie ins KH gefahren weil ig dachte die schicken usn wider heim, aber Nein so ist es nicht!
Man wird ganz genau Untersucht, und wenn es noch keine "wirkl." Wehen sind denn schicken sie dich Nach Hause, und sagn dir aber auch das eeegal was ist du ruhig wider kommen kannst!

Eine Geburt ist nunmal etwas spannendes und aufregendes und natürlich auch immer mit einem kl. risiko !
Als Erstgebärende ist man noch um so ängstlicher(das ist gut so)

Ich bin denn auch mit meinem Freund ins KH gefahren, ich hatte wehen, aber nicht so starke wenn ig heute überlege und so weiter überlege was ich dieses mal nicht machen werde ist ZU früh los Fahren.

Denn es ist nicht schön, wenn man einen Wehentropf bekommt, und sich nicht bewegen darf obwohl man ein Bewegungsdrang hat!
Und wenn die die Fruchtblase geöffnet wird, obwohl man es nicht will!

Ejal jetzt, meine kleine ist kern Gesund in der 38+6 SSW zur Welt gekommen!
Habe sie nach 3 Stunden mit nach Hause genommen!

Also ein Tip von mir
Spielt Doktor, so doof es auch klingt!
Aber dein Mann kann deinen Muttermund tasten oder vielleicht du auch selber und wenn er dort etwas deutlich offenes spürrt, in cm kann er es natürlich nicht angeben!
Denn Fahrt los!!

Viel Spaß noch

LG susifi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann ins KKH??????????????????ß

Antwort von taschentuch, nix mehr seit 06.02.06. am 06.05.2006, 2:10 Uhr

Hallo Lisa,

wenn es los geht, wirst Du es merken! und wenn die Wehen ca alle 10 bis 5 Minuten kommen sollte man ins KH fahren (sagte meine Hebamme). Ich habe ziemlich lange gewartet und als ich im KH ankam, kamen die Wehen schon alle 3 Minuten, MuMu war 6 cm offen... Ich habe echt so lange gewartet wie es ging, weil ich auch nicht "umsonst" hinfahren wollte, aber dann kam der Punkt, an dem ich mir so sicher war, das es jetzt wirklich losgeht und jetzt aber höchste Eisenbahn ist *g* Im KH wurde ich untersucht, kam in den Kreißsaal und dann ging es auch schon richtig los und kurz danach hatte ich meine Süße im Arm.
Warte aber wirklich nur so lange, wie Du es mit Deinem Gefühl vereinbaren kannst! Wenn ich nur eine Stunde länger gewartet hätte, wäre meine Tochter wohl unterwegs gekommen.

Zum Tipp Doktor spielen:
Lass es lieber, die Gefahr, das man etwas kaputt macht usw ist einfach zu groß! Hebammen und Ärzte mußten das ertasten vom MuMu lange lernen (deshalb können sie auch ertasten wieviel cm er offen ist), deshalb würde ich das wirklich nur Fachleuten überlassen! Man muß ja nicht so kurz vor der Geburt noch unnötig etwas riskieren...

Ganz liebe Grüße und eine tolle Geburt
Julie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.