Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von teufelchen-1977, 22. SSW am 15.10.2008, 8:49 Uhr

Ab wann in die musikschule oder ....

oder musisische früherziehung( oder wie das heisst, wo sie halt alles mal ausprobieren können.)
Guten Morgen erstmal.
Ab wann kann man mit seinen Mäusen in die Musikschule oder die Musikalische Früherziehung? Meine Tocher singt und tanzt den ganzen tag sie ist ende August 2 Jahre alt geworden. AUch hat sie scho seit sie 1 Jahr alt ist Trommel, kleines Keebord usw.
Oder wäre eine Kindertanzstunde besser.
Kommt jemand aus Esslingen und weiss wo es so Musikschulen gibt?
LG Mone

 
5 Antworten:

Re: Ab wann in die musikschule oder ....

Antwort von mamajuli, 13. SSW am 15.10.2008, 9:10 Uhr

Hallo,
wir besuchen seit dem ersten Geburtstag meiner Tochter eine Gruppe in der Musikschule, also ein Jahr! Ihr könnt also locker schon anfangen. Bei uns gibt es Kurse von 1-3 Jahre mit den Eltern, das ist keine musikalische Früherziehung, die fängt erst ab 3 Jahre an. Wir singen mit den Kindern, tanzen und machen Sprachübungen. Die Kinder sollen dort Rhythmusgefühl bekommen und Spaß an Musik entwickeln. Instrumente werden im eigentlichem Sinne nicht eingesetzt.
Frag mal bei eurer städtischen Musikschule nach, die gibt es ja in fast jeder Stadt!

mamajuli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann in die musikschule oder ....

Antwort von Emily25, 10. SSW am 15.10.2008, 9:51 Uhr

Bis du was passendes gefunden hast, förder sie doch selber mit rhythmischen Reimen, Spielen und Liedern (Wer hat den Keks aus der Dose geklaut? ist super süß)
Bau mit ihr eine Reis-Rassel oder einen Regenmacher, oder macht sowas wie "ein Hut ein Stock ein Regenschirm".

In dem Alter kannst du mit ihr ganz tolle und einfache Dinge selber machen.

Viel Spaß,
Emily

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann in die musikschule oder ....

Antwort von Wolfsrudel, 30. SSW am 15.10.2008, 9:59 Uhr

Bei uns wird die musikalische Früherziehung ab 3 im KiGa angeboten und durchgeführt.
Dazu kommt eine Musikschullehrerin 1 mal in der Woche in den KiGa.

Find ich sehr Klasse, wäre schön wenn es das überall gäbe.

LG Sylvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann in die musikschule oder ....

Antwort von Sternle09, 25. SSW am 15.10.2008, 9:59 Uhr

Guten morgen
Musikalische Früherziehung ist was extrem Tolles, kann dir das nur empfehlen. Mein Mann hat auch ne Musicschool, leider nicht Esslingen. Die Kleinsten dort sind 1 1/2 - 3 Jahre. Total putzig und ham alle nen riesen Spass dabei. Wünsch dir ganz viel Spass mit deiner kleinen Maus dort.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke schön für eure Antworten.

Antwort von teufelchen-1977, 22. SSW am 15.10.2008, 15:32 Uhr

Werde gleich morgen Früh mal beid er Gemeinde und in Esslingen auf der Musikschule anrufen.

LG Mone mit Amy an der Hand und Bauchwichtel inside

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.